Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TELEKOM

Piratenschreck

  • »TELEKOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:43

Excalibur`s PC Problem

Hallo Annozone Gemeinde

Ich eröffne diesen Thread für Excali weil er euch folgendes Bild nicht zeigen kann.
Er schreibt später in diesem Thread noch genaueres.

Abruch des Systems bei Virenprüfung
Leider ist auf der Microsoft Seite über diese Fehlermeldung nichts zu finden.

Folgendes Problem
Unheimlich lange Ladezeit des Betriebssystems.
Kann per Internet einige Server nicht mehr erreichen zB. kann er nichts auf seine Hompage mehr laden oder im Fenster auf der Seite von HijackThis wo man sein Logfile eingeben kann geht es zwar einzugeben es wird aber kein Ergebniß zurückgegeben.
Hab das dann von mir aus mit seinem Logfile getan das Ergebniß hat aber nicht aufschlußreiches gebracht.
Weiteres folgt von Excalibur3b

Wenn ihr könnt helft.
Edit die Bildadressse ausgetauscht kommt jetzt wieder von Excali scheint das Problem im Griff zu haben. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (9. Januar 2005, 10:49)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:47

. . . jau,

soweit ist es das Pob - ich meld mich nachher gleich noch mal . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:24

ich habe das hier bei ms gefunden.

dein problem könnte auf einen treiber zurückzuführen sein. falls du irgendwas neues installiert hast, dann würde ich da mal nachschauen. hast du keine veränderungen vorgenommen, dann kann es eine beschädigte treiberdatei sein (entweder weil die festplatte in dem bereich einen fehler hat oder weil der speicherbereich, in den der treiber geladen wird, schadhaft ist).

... aber alles nur wage ansetze...

annokrat

achso: vielleicht hat auch ein ungewolltes programm in deinem system rumgepfuscht und eine datei durch eine eigene fehlerhafte ersetzt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:00

. . . danke,

vorerst gehts wieder normal. Verbindung zu meiner Remute-Seite geht auch wieder. Die Log-datei bei Hijack mal durchlaufen lassen. Hatte sie ja gespeichert. Eine, die als bedenklich eingestuft wurde ist jetzt nicht mehr geladen - war aber ne Hilfesache zu meinen PC-Hersteller(Medion).
Treiber: Letzte was ich installiert habe war der neue Drucker von Epson. Der ist aber beim Start nicht angezeigt(weil aus) und zeigt keinerlei Probleme - auch beim drucken nicht.
Gerätetreiber: Alle Eigenschaften ohne fehler/alles OK.

Na, ich werde das mal weiter beobachten, da das langsame laden von Window öffters mal vorkommt - bisher war es beim nächsten laden weg, b.z.w. nach der Defragmentierung - da ich sehr viele große dateien anlege/verschiebe u.s.w.
letzetns erst 7GB in wav-Dateien a230MBca. die sind dann durch das bearbeiten mit Wav-lit und CleanSteiberg oft mehrfach vorhanden und werden verschoben/gelöscht und wieder neu angelegt u.s.w.
Dabei wird das System oft nach wenigen Tagen langsam und ne defrag hats bis jetzt immer ins Lot gebracht . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (6. Januar 2005, 22:01)