Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Dezember 2004, 23:16

Weihnachtswettbewerb

Kleiner Weihnachtscontest...
damit es nicht gar zu langweilig wird!

Ich starte für die Freunde von ANNO1602 einen Wettbewerb mit einer Aufgabe, die ich schon länger hier in Reserve gehalten habe. Es ist etwas ohne große geheime Funktionen.

Die Bedingungen sind ganz einfach:

Szenario downloaden und im Ordner eigene Szenarien ablegen. Das Game starten und anfangen. Bitte wählt

als eigene Flagge die rote. Das erleichtert das Verfahren, wenn es Rückfragen geben sollte.


Szenario downloaden


Zur Aufgabe selbst:


Das fängt ja gut an ...

Der König hat wieder mal eine nette Bewährungsprobe für euch.
In einer neuentdeckten und rohstoffreichen Inselwelt sollt ihr seinen Führungsanspruch für das

Königreich durchsetzen.

Eure Aufgabe:

Erlangt das Monopol für Eisenerz und vertreibt die Piraten aus dieser Inselwelt.

Gewonnen hat wer kurz bevor das Szenario sich selbst beendet die meisten betriebsfähigen Erzminen

besitzt. (betriebsfähig bedeutet: nur Minen, die noch Erz fördern können zählen. Ausgebeutete oder

eingestürzte Vorkommen werden nicht bewertet.)


Beginn des Wettbewerbs ist am 24.Dezember 2004 abends.

Abgabetermin für diesen Wettbewerb ist der 31.Januar 2005 um 20.00 Uhr.

Kurz bevor sich das Spiel selbst beendet bitte abspeichern und das Savegame mit Eurem Namen und

kompletter Anschrift an annophil senden.

Edit by W-O-D: Der Contest ist beendet


Ob es etwas zu gewinnen gibt? Das entscheidet sich erst Mitte Januar. Leider hatte ich bisher noch

keine Zeit mich um einen Sponsor zu kümmern. Zunächst geht es nur um den Spaß und die Ehre.

Viel Spaß
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annophil« (25. Dezember 2004, 12:28)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Dezember 2004, 23:21

Oi. das ist ja Klasse. Download erst mal erledigt. Mal sehen, was sich draus machen lässt. :g:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Dezember 2004, 23:29

annophil, ich kann es kaum glauben!! Dass ich das noch erleben darf!! :blumen: :schmatz:

In die Wanten! :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Dezember 2004, 23:38

Na, dann mal Frohe Weihnachten! *sauug*

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Dezember 2004, 23:40

Setzt neuen Kurs !
:)) :)) :hüpf: :schmatz: :sektgeb:
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:08

Habe es gerade downgeloaded! Ob ich zwischen Tapetenkleister, Wandfarbe und andere Renovierungsarbeiten noch dazu komme, steht auf einem anderen Blatt!

Trotzdem vielen Dank und fröhliche Weihnachten!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (25. Dezember 2004, 15:09)


Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Dezember 2004, 12:28

Great Christmas present!!! :D

I also like that someone added the English translations of the buttons when you move your cursor over them. I no longer have to guess which button to click!!!! :))

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:46

So, nach ner kurzen Testzeit folgendes Prob. Ich lande seltsamerweise sehr oft unverhofft BtD, muss mir also mit seeeehr viel Speichern weiterhelfen. Ich hoffe nicht, dass das an meinem neuen PC liegt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:07

Da das Szenario wohl doch an die Grenzen des Machbaren stößt, könnte es wohl hin und wieder zu einem "Crash to Desktop" (CtD) kommen.

Häufiges speichern ist wohl zu empfehlen. Ich hatte aber während einer Testphase mit voll ausgebauten Hauptinseln keinen Absturz. Bei mir läuft ANNO1602 natürlich unter WINDOWS XP prof.

Totalabstürze waren aber während der Konstruktionsphase mit dem Editor an der Tagesordnung.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:55

Bei mir ist XP HE mi SP2 am laufen und ich hatte jetzt in der Anfangsphase (bis zu 5 Inseln - darunter 4 nur Kontor und Mine - und etwa 30 Häusern - Siedler und Bürger) bereits 4 Abstürze der o. g. Art. :traurig: Mal sehen, wie sich das entwickelt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:21

Hatte ich auch X(

Habe dann festgestellt das trotz beendetem Virenscaner noch 2 Dateien weiterliefen - gekillt -.

Sowie das komplette restliche Programm - Videos aus, Hardwarebeschleunigung für Sound und Grafikkarte runter - jetzt klappt's. :D :))

Weiss jetzt zwar nicht was die Ursache war, aber ich will ja spielen und nicht testen. Mach ich ein anderes mal. :hey:

@annophil

Könntest du mir vielleicht mal diese Frage beantworten ?
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Venezianer

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:13

Zitat

Original von annophil

Häufiges speichern ist wohl zu empfehlen. Ich hatte aber während einer Testphase mit """"voll ausgebauten Hauptinseln"""" keinen Absturz. Bei mir läuft ANNO1602 natürlich unter WINDOWS XP prof.


Bei mir gibt es nur eine voll ausgebaute Hauptinsel; meine :D

Die Schiffe des Computers sind alle auf dem Weg zum jeweiligen Kontor hängen geblieben.

Läuft jetzt doch schon ein paar Stunden, die Schiffchen bewegen sich wohl nicht mehr. (Sind alle noch vorhanden, ob der Pirat drauf schießt weiß ich nicht.)

Ist das überall so oder nur ein "Problem" bei mir. :scratch:
  :pokal::pokal::pokal::silberpokal:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Venezianer« (29. Dezember 2004, 21:20)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:41

Zitat

Original von Venezianer

Zitat

Original von annophil

Häufiges speichern ist wohl zu empfehlen. Ich hatte aber während einer Testphase mit """"voll ausgebauten Hauptinseln"""" keinen Absturz. Bei mir läuft ANNO1602 natürlich unter WINDOWS XP prof.


Bei mir gibt es nur eine voll ausgebaute Hauptinsel; meine :D

Die Schiffe des Computers sind alle auf dem Weg zum jeweiligen Kontor hängen geblieben.

Läuft jetzt doch schon ein paar Stunden, die Schiffchen bewegen sich wohl nicht mehr. (Sind alle noch vorhanden, ob der Pirat drauf schießt weiß ich nicht.)

Ist das überall so oder nur ein "Problem" bei mir. :scratch:


Hier die Antwort vom Sir in diesem Thread.

Zitat

Das Szenario zeigt deutlich die Grenzen der Wegfindungsroutine, aber das war ja wohl des Autors Absicht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Venezianer

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 22:31

Zitat

Original von GabiB

Zitat

Original von Venezianer

Zitat

Original von annophil

Häufiges speichern ist wohl zu empfehlen. Ich hatte aber während einer Testphase mit """"voll ausgebauten Hauptinseln"""" keinen Absturz. Bei mir läuft ANNO1602 natürlich unter WINDOWS XP prof.



Zitat

Das Szenario zeigt deutlich die Grenzen der Wegfindungsroutine, aber das war ja wohl des Autors Absicht.


Da meinen Schiffen deutlich die Grenzen der Wegfindungsrouten aufgezeigt werden, war mir das andere nicht klar.

Habs aber kapiert :D
:up:
  :pokal::pokal::pokal::silberpokal:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:05

Zitat

Original von KoA1602
@annophil

Könntest du mir vielleicht mal diese Frage beantworten ?
^

Gleiches Phänomen hab ich auch obwohl sich meine Mitkonkurrenten noch alle bester Gesundheit erfreuen. :scratch: Der "Weissling" hat diese Meldung im Auswertscreen.

Zufriedenheitspunkte hab sogar auch ich, hab aber bisher keine derartige Meldung erhalten.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Venezianer

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:48

Zitat

Original von GabiB

Zitat

Original von KoA1602
@annophil


Zufriedenheitspunkte hab sogar auch ich, hab aber bisher keine derartige Meldung erhalten.



Denkmäler hätte ich zwar schon bauen dürfen, mein Spielaustieg war bisher immer CtD, hab die Punkte noch nicht gesehen. :D
  :pokal::pokal::pokal::silberpokal:

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:31

Zitat

Original von KoA1602

@annophil

Könntest du mir vielleicht mal diese Frage beantworten ?


So auf Anhieb kann ich das auch nicht beantworten ... zur besonderen Information: es kann sich um Reste handeln, die aus dem ursprünglichen Szenario mit rüber gekommen sind. Ich habe dieses Szenario etwas mit der heißen Nadel gestrickt, der Ursprung war ein Szenario, dass eine andere Anordnung der Hauptinseln hatte. Dabei wäre auch nur ein Standort des Haupt-Kontors möglich gewesen und es fand dann auch ein mehrfacher Wechsel der Flaggen statt. Das bedeutet, alle CI's hatten große Siedlungen und waren sehr wehrhaft. Sie waren sich untereinander nicht friedlich gesinnt. Doch für diesen Wettbewerb habe ich diese entfernt um auch nicht so erfahrenen ANNO-Zockern eine echte Gewinnchance zu ermöglichen. Da es bei diesem Wettbewerb hauptsächlich auf andere Ziele ankommt, solltet ihr auf die Ergebnisse der Mitbeteiligten CI's kein so großes Augenmerk richten. Bitte konzentriert Euch auf die Aufgabe: Die/der Gewinner/in wird, wer die meisten funktionsfähigen Erzminen besitzt.

Übrigens: eine Mine ist als funktionsfähig einzustufen solange das Erzzeichen über ihr rotiert. Sobald dieses erlischt ist diese Mine nicht mehr funktionsfähig und wird nicht mehr gewertet.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annophil« (30. Dezember 2004, 02:07)


KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 02:09

Da bin ich aber beruhigt, annophil. :)

Dann kann ich ja unbesorgt mein "Bergbauimperium" ausbauen.
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 10:22

Nach meinen Beobachtungen kommen merkwürdige Angaben im Bewertungsscreen (und andere Dinge :hey: ) immer dann zustande, wenn man ein Savegame eines Spiels, in dem bereits Gegner besiegt wurden, in ein neues Szenario umwandelt.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:10

:silly:
ich versuch immer krampfhaft ein zweites kontor an meiner hauptinsel zu setzen, bis ich dann feststellen muß:
halt!!! das ist ja 1602:kopfnuss: :rofl:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------