Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

41

Samstag, 8. Januar 2005, 14:47

Bevor ich jetzt mit der Bauorgie anfange, hätte ich aber mal noch zwei Fragen:

  • Darf die Bilanz negativ sein, oder müssen wir eine dauerhaft funktionierende Wirtschaft haben?
  • Müssen die Minen ans Wegenetz angeschlossen sein, oder reicht es aus, nur die Mine selbst zu bauen?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

42

Samstag, 8. Januar 2005, 17:35

Zitat

Original von FrankB
Bevor ich jetzt mit der Bauorgie anfange, hätte ich aber mal noch zwei Fragen:

  • Darf die Bilanz negativ sein, oder müssen wir eine dauerhaft funktionierende Wirtschaft haben?
  • Müssen die Minen ans Wegenetz angeschlossen sein, oder reicht es aus, nur die Mine selbst zu bauen?


Ja und dürfen die Minen abgestellt sein? :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

43

Samstag, 8. Januar 2005, 20:51

Bin auch mit von der Partie.

Meine Meinung zu den drei Fragen:
ja
nein
ja

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

44

Samstag, 8. Januar 2005, 21:17

Zitat

Original von GabiB
Ja und dürfen die Minen abgestellt sein? :scratch:


Anhand der Aufgabenbeschreibung würde ich das mit ja beantworten:

Zitat

Original von annophil
Gewonnen hat wer kurz bevor das Szenario sich selbst beendet die meisten betriebsfähigen Erzminen besitzt. (betriebsfähig bedeutet: nur Minen, die noch Erz fördern können zählen. Ausgebeutete oder eingestürzte Vorkommen werden nicht bewertet.)


Das Erzsymbol muß also noch sichtbar sein - nach meiner Beobachtung verschwindet es bei der Produktion der 80. Tonne Erz... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (8. Januar 2005, 21:17)


annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

45

Samstag, 8. Januar 2005, 21:48

Zitat

Original von FrankB
Bevor ich jetzt mit der Bauorgie anfange, hätte ich aber mal noch zwei Fragen:

  • Darf die Bilanz negativ sein, oder müssen wir eine dauerhaft funktionierende Wirtschaft haben?
  • Müssen die Minen ans Wegenetz angeschlossen sein, oder reicht es aus, nur die Mine selbst zu bauen?


Aber klar darf die Bilanz negativ sein.... (nur nicht zu lange, sonst lernst Du den Schuldenturm von innen kennen und das Spiel beendet sich nicht in meinem Sinn von selbst).

Da würde ich doch mal die anderen Teilnehmer um ein Meinungsbild bitten. Ich persönlich meine so auf Anhieb: eine betriebsfähige Mine und die Infrastruktur sind zwar unmittelbar miteinander verknüpft aber getrennte Projekte. Anererseits wird es wohl nicht leicht sein, ohne Zufahrtsstraße eine Mine zu erschließen ..... es muß ja keine Prachtallee sein ;)
Bei einem Gleichstand der Anzahl der Minen zwischen Teilnehmern könnte dies aber zu einem Reihungskriterium werden.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

46

Samstag, 8. Januar 2005, 22:24

Na ja, es gibt ja so einige Bauplätze direkt an der Steilküste. Die (zusätzliche) Mine dort hinzusetzen ist nicht das Problem, nur der Anschluß ans Wegenetz kostet natürlich extra... ;)

Und was die Bilanz angeht... Ich glaube, ich habe schon ein kleines Polster... ;) :D

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:38

@annophil, es wird etwas zu viel verraten ! Die Teilnehmer sollten sich an deine Aufgabe halten und nicht die Grenzen ausdehnen.

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:12

Zitat

Original von FGamer
@annophil, es wird etwas zu viel verraten ! Die Teilnehmer sollten sich an deine Aufgabe halten und nicht die Grenzen ausdehnen.


genau ....... !
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

49

Montag, 10. Januar 2005, 21:08

Zitat

Original von FrankB
Ich auch... :)

Wobei mir das alles noch ein wenig unheimlich ist. Irgendwas ist da sicher noch im Busche... :D


Es war was im Busche. :g:

Povtorenije - matj ucenija. (Die Wiederholung ist die Mutter der Weisheit.)

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:04

Zitat

Original von FrankB
Die Wiederholung ist die Mutter der Weisheit.


Wie wahr, wie wahr (in allen Sprachen)... *seufz* :uargh:
  The horror of reality is beyond all imagination.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:46

Zitat

Original von FrankB

Zitat

Original von FrankB
Ich auch... :)

Wobei mir das alles noch ein wenig unheimlich ist. Irgendwas ist da sicher noch im Busche... :D


Es war was im Busche. :g:

Povtorenije - matj ucenija. (Die Wiederholung ist die Mutter der Weisheit.)


Es gab viele Büsche, aber was drin hab ich nicht gefunden. Hab ich etwa was übersehen? :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

52

Montag, 17. Januar 2005, 21:41

Moin, wollte mal nach einem Zwischenstand fragen. Abschätzen wie groß die Konkurrenz ist und ob viele noch daran arbeiten. :D

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

53

Montag, 17. Januar 2005, 21:46

Ich sitze grade wieder dran; noch einen Neustart werde ich definitiv nicht machen. Muß noch "ein wenig" bauen, zählen etc., dann bin ich fertig und kann keine Erzminen mehr sehen. :D

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

54

Montag, 17. Januar 2005, 22:28

Also ... die Auswerterei läßt mir im Moment noch genügend Zeit mich mit einem (wirklich etwas schwierigerem) möglichem Osterwettbewerb 2005 zu beschäftigen ..... :D
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Venezianer

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

55

Montag, 17. Januar 2005, 23:18

Weihnachtswettbewerb

Zitat

Original von annophil
Also ... die Auswerterei läßt mir im Moment noch genügend Zeit mich mit einem (wirklich etwas schwierigerem) möglichem Osterwettbewerb 2005 zu beschäftigen ..... :D


Hallo annophil,

hab fast alles über automatische Routen in die Reihe gekriegt.
Tolle Flotte, positive Bilanz, Kaufleute bestens versorgt, Piraten im Griff!
Dabei hab ich wohl zuviel gebaut. Mittlerweile hab ich fast alle 5 Minuten einen Absturz.
Mein Rechner ist natürlich auch nicht mehr der neueste.

Ich werd´s auch beim Osterwettbewerb versuchen.

Also die Inselwelt des Weihnachtswettbewerbs schaut wirklich toll aus.
Ich versuchs noch, bis mir evtl. der Geduldsfaden reißt.
Vielen Dank für deine Arbeit.
Denk beim Osterwettbewerb bitte auch an drei Jahre alte Rechner.

mfg
Venezianer
  :pokal::pokal::pokal::silberpokal:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Venezianer« (17. Januar 2005, 23:19)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:06

Huhu Venezianer,

da ich zu Beginn des Wettbewerbes ähnliche Probleme hatte nur mal einen Tipp. Versuch mal, wie von FrankB schon empfohlen, Sound und/oder Hardwarebeschleunigung abzustellen. ich habe nun leider keine Musik mehr, die hardwarebeschleunigung ist aber immer noch an. Und - ich hatte seitdem keinen Absturz mehr. Eventuell kannst du auch noch in der Config.exe von Anno den Hardwaremauszeiger an- bzw. abschalten. Ein 3 Jahre alter Rechner sollte eigentlich nicht das Problem sein. Ich kenne Leute, bei denen lief Anno bis vor geraumer Zeit noch auf einem 333-er Pentuim III-Rechner ohne Probleme.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Venezianer

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:24

Hallo GabiB,

hab mit Anno 1602 und 1503, auch mit riesigen Ausbaustufen, bisher im Singlplayer keine Probleme. Aber das Spiel schaft mich. (Meine Kiste)

Ich werd deine Vorschläge einfach mal ausprobieren. Danke :D:wedel:
  :pokal::pokal::pokal::silberpokal:

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 18. Januar 2005, 07:11

Zu den Abstürzen habe ich auch noch was bemerkt. Jedes Mal wenn mich der Pirat angriff und ich vorher mindestens einen CG beseitigt hatte, war der Absturz sicher. Also ließ ich die testweise auf ihren Inseln hocken und konnte fortan ohne Absturz weiterspielen.

Übrigens, auch nach dem x-ten Mal lesen der Siegbedingungen habe ich immer noch das Gefühl etwas wichtiges übersehen zu haben.
Na ja, zur Not kann man sich ja noch auf Ostern freuen. *freu* *freu* :D

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:52

Zitat

Original von The Monk

Übrigens, auch nach dem x-ten Mal lesen der Siegbedingungen habe ich immer noch das Gefühl etwas wichtiges übersehen zu haben.


Och ja, da war etwas Wichtiges, was ich auch übersah. Wie lautete doch gleich der Spruch? Lesen bildet... :hey: Und dann war doch noch etwas Wichtiges, was sich als neue Erfahrung kurz vor dem vermeintlichen Ende des Spiels herausstellte... :heul:
  The horror of reality is beyond all imagination.

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:51

Ich habe so das Gefühl, dass ich haargenau die selbe Erfahrung gemacht habe. Lustig, wenn man dann noch mal neu beginnen kann.:tischb: