Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rohu

Vollmatrose

  • »rohu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:06

Windows XP Bildchen

Weiss jemand wie ich die Bilder für die WindowsOrdner in Paint bekomme?

Nochnmal genau mein Prob:

Wenn ich Rechtsklick auf einen Ordner mache und dann Eigenschaften, dann auf anpassen und "anderes symbol", sieht man ja die ganzen bildchen von XP, die für Ordner vorgesehen sind. Ich würde mir jetzt gerne so nen Bild in Paint oder ein besseres Programm holen, um sie zu "verschönern". Aber die Datei ist eine .dll-datei im system 32 ordner. Ich hab auch schon nach den Bildern gegoogled aber ich find einfach nichts :ohoh:...nur von `98 die. Kann mir einer von ich helfen?

thx, rohu :scratch:

Pytho

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Dezember 2004, 15:14

ich hab da leider, keine Ahnung, aber versuchs mal mit einem Screenshot, sollte eigtnlich gehen, evtl. noch die Bildschirmlupe (Unter zubehör->Eingabehilfen) zu Hile nehmen...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Dezember 2004, 18:04

RE: Windows XP Bildchen

Zitat

Original von rohu
Weiss jemand wie ich die Bilder für die WindowsOrdner in Paint bekomme?

Gar nicht - das sind ICON-Ressourcen in System-DLLs - die musst Du mit einem Icon-Editor bearbeiten, der auch in DLLs (oder EXEs) rumstochern kann - einfach mal nach "icon editor" googlen, gibt Dutzende von den Dingern. Einsatz ist aber nicht ganz trivial, da de Icons in verschiedenen Farben ( 16, 256, 16 Mio ) und Größen ( 16, 32, 48 ) sowie mit Maskierungen für Transparenz vorliegen müssen. Und wenn Du was verkorkst, haste nachher statt Icons nur schwarze Löcher in der Anzeige :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (18. Dezember 2004, 18:04)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Dezember 2004, 18:39

Ich denke, z. B. mit Irfan View geht es.

Wenn das Icon in einem EXE oder DLL ist, kann Irfan es extrahieren und als BMP, GIF oder sonstwie abspeichern. Dann bearbeitest du das Bildchen und speicherst es ab. Irfan kann es wieder zurück nach ICO konvertieren. Und dieses kannst du dann schließlich in dem besagten "Anderes Symbol" Dialog angeben.

Viel Erfolg! :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

rohu

Vollmatrose

  • »rohu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Dezember 2004, 18:45

Danke, ich werde es mal versuchen! :) :)) :]