Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiMoor

Deckschrubber

  • »AndiMoor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2004, 10:02

Anno 1503 + Addon stürzt ab

Hallo,

Anno 1503 + Addon stürzt ab. Habe zusätzlich AnnoTweak 1.50. Spiele gerade "Alleinherrschaft".

BS: WinXP Prof. (SP 2).

Bei AnnoTweak 1.53 auch Absturz.

Kann jemand auf die Schnelle helfen?
  Andi

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Dezember 2004, 10:39

lol,
dann lade mal einen spielstand bei dem du nicht mit nem cheater drin rumgepfuscht hast und überprüfe ob der läuft.

allgemein zu abstürzen von 1503: da gibt es viele ursachen. hilfreich kann da eine genaue beschreibung des absturzes sein, z.b. gleich beim starten, während der grüne ladebalken läuft, wenn der grüne ladebalken am ende angekommen ist oder wenn das spiel schon einige zeit läuft.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

AndiMoor

Deckschrubber

  • »AndiMoor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Dezember 2004, 10:53

Leider gibt es noch keinen gespeicherten Spielstand, da ich Anno wieder frisch installiert habe.

Ich hab ca. 30 Min. gespielt und dann stürzte es ab. Also nur Anno, nicht XP. Danach war Desktop zu sehen - kein Neustart von XP. Laden geht, aber Flagge auswählen geht nicht - nur kurz Bild angezeigt, springt aber gleich weiter (Weiß nicht ob bei Alleinherrschaft Flaggenwahl grundsätzlich möglich), hab noch nicht so oft Anno gespielt.

Fehler ist erst nach mehrmaliger Neuinstallation von Anno aufgetreten (XP SP2 läuft seit dem). Früher gings auch mit Tweak, habe da aber nur Endlosspiele gespielt...
  Andi

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Dezember 2004, 11:27

das ist eine mission, da kannst du keine flagge auswählen.
probleme mit sp2 sind mir nicht bekannt.
laufen endlosspiele? kannst du alte speicherstände laden? nach 30 min hast du ja sicherlich schon mal gespeichert.
funktioniert die funktion "spiel fortsetzen"?

sorry, mir fallen nur fragen ein, keine antworten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

tjhh

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2007, 23:22

RE: Anno 1503 + Addon stürzt ab

hallo ich hab ein änliches problem mit anno 1503 + Addon
bei mir läuft das spiel zwr ohne abstürze im Spielverlauf selbst aber ich kann nur 2 missionen Spielen bei allen anderen Bricht die lde frequens nach dem der grüne balken ganz rechts ( also zu ende ist) ab und ich bin wieder in Windows Xp.
außerdem kann ich zwar speichern, jedoch am nächsten tag nicht mehr laden bzw. dasd selbe problem wie ich oben schon beschrieben hatte ( nach gründer lade balken rechts ist, absturz des spieles )

bitte helft mir, was kann ich tun um das prob. zu lösen! Danke für eure hilfe

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juni 2007, 23:30

du beschreibst eine mischung von fehlern, die ich so nicht kenne.
ich nenne dir mal mir bekannte ursachen von einzelnen problemen:
- abstuez am ende des grünen ladebalkens: in den ganz überwiegenden fällen ist der treiber der grafikkarte schuld. da einen anderen installieren.
- wenn gespeicherte spiele nicht geladen werden können, dann liegt das häufig an einem nocd-crack, der nicht zur annoversion passt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.