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maximus Caesar

Plankenstürmer

  • »maximus Caesar« ist der Autor dieses Themas

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1

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:43

CG Schiffe sinken am Szenario Anfang

Hallo!
Hab jetzt ein Szenario mit 7 CG's gemacht.
Läuft auch.
Nur, ca 20 sec. nachdem das Szenario begonnen hat beginnen die Schiffe der CG's zu brennen und sinken sofort.
Davor machen sie auch nichts, d.h. sie bewegen sich noch nicht mal.
Muss ich noch was im Skript schreiben, damit sie auch was machen und ihre Schiffe nicht gleich am Anfang sinken?

W-O-D

Team AnnoZone

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2

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:47

Hast du den Cg's denn auch Material in die Schiffe gegeben ? Wenn die keins haben womit sollen sie denn anfangen zu siedeln. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

maximus Caesar

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3

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:48

Jup hab ich!
Jeweils 50 Tonnen Nahrung, Ziegel, Holz und Werkzeug!
Außerdem pro Schiff einen Scout!

Matt McCorman

Boardsmutje

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4

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:53

Zitat

Original von W-O-D
Hast du den Cg's denn auch Material in die Schiffe gegeben ? Wenn die keins haben womit sollen sie denn anfangen zu siedeln. :scratch:

Na mittem Cheat :D ... also in 1602 gab's da glaubich einen ;)

Und ein bissel Gold brauchen sie vielleicht auch noch...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

maximus Caesar

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5

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:56

50000 Gold pro CG!

W-O-D

Team AnnoZone

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6

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:11

Versenken die 7 CG's denn alle ihre Schiffe oder schippern wenigstens ein paar los ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

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7

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:12

RE: CG Schiffe sinken am Szenario Anfang

Zitat

Original von maximus Caesar
Nur, ca 20 sec. nachdem das Szenario begonnen hat beginnen die Schiffe der CG's zu brennen und sinken sofort.

Prüf mal, ob für die CG-Schiffe ein Typ eingestellt ist - wenn der nicht definiert ist, zeigt 1503 zwar irgendwelche Schiffe an, aber die zerbröseln dann irgendwann. Außerdem musst Du entsprechend viele Inseln haben, auf denen sie siedeln können - wenn sie keine Inseln finden, weil eventuell schon alle besetzt sind oder so, zerbröseln sie auch. Dann nochmal gucken, ob Du bei denen Soldaten oder so an Bord hast - da gabs auch mal irgendein Problem - die mal runter nehmen, wenn's dann klappt, Dieter fragen, warum das mit Soldaten nicht klappt...
  ATH, Bomi

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maximus Caesar

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8

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:13

Jeder hat 1 Schiff, und alle werden versenkt, ohne das irgendwelche los schippern!

maximus Caesar

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9

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:15

Alles große Handelsschiffe und 9 Inseln!
Außerdem ein Pirat und ein Venezianer! Liegts vielleicht da drann?
Edit: Eher nicht, bei 4 CG's haben sie sich auch versenkt!

Auf jedem der Schiffe habe ich einen Scout platziert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maximus Caesar« (7. Dezember 2004, 20:20)


annokrat

Schatzjäger

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10

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:48

ich kenne das wenn irgendwelche ids doppelt vergeben wurden (spieler oder schiffe).
ist mir früher oft passiert wenn ich mit dem hex-editor in den scenes rumgefummelt habe. erscheint natürlich merkwürdig wenn es nun mit dieters ed auch passiert.

annokrat

nachtrag: cgs benötigen keine scouts, weg damit.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (7. Dezember 2004, 21:50)


drkohler

Master of Editor

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11

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:15

Zitat

Original von maximus Caesar
Alles große Handelsschiffe und 9 Inseln!
Außerdem ein Pirat und ein Venezianer! Liegts vielleicht da drann?
Edit: Eher nicht, bei 4 CG's haben sie sich auch versenkt!

Auf jedem der Schiffe habe ich einen Scout platziert!
CG Schiffe brauchen keine Scouts. Welche Anno-Version hast du? Manchmal erscheint dieser Fehler bei gewissen Annoversoinen, wenn man bei den Profilen "Neue Profileinstellungen" hat. Wechsle dann auf "Alte Profileinstellungen"

maximus Caesar

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12

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 06:11

Zitat

Original von drkohler
Welche Anno-Version hast du? Manchmal erscheint dieser Fehler bei gewissen Annoversoinen, wenn man bei den Profilen "Neue Profileinstellungen" hat. Wechsle dann auf "Alte Profileinstellungen"


ADD-ON!
Habs auf Alte Profileinstellungen!

drkohler

Master of Editor

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13

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 08:54

Zitat

Original von maximus Caesar

Zitat

Original von drkohler
Welche Anno-Version hast du? Manchmal erscheint dieser Fehler bei gewissen Annoversoinen, wenn man bei den Profilen "Neue Profileinstellungen" hat. Wechsle dann auf "Alte Profileinstellungen"


ADD-ON!
Habs auf Alte Profileinstellungen!
Schick mir mal das Szen zwecks Selbststudium. Der Fehler ist bei mir immer mal wieder aufgetaucht über die Jahre hinweg aber ich konnte ihn nie festnageln auf eine Ursache..

Pytho

Leichtmatrose

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14

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:35

Vielleicht ists ja auch ein KI-Fehler, ich hatte das mal in der Kampagne, (glaub im letzen Szenario, gegen Breitensteins Festung) da hat er oft (eigene) Schiffe versenkt die im Hafen herumstanden, und er hat Soldaten gebaut und gekillt, bevor sie die Festung verliesen...,

maximus Caesar

Plankenstürmer

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15

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:21

Kann es vielleicht daran leigen, dass ich nur Inseln von der Größe 320*320 habe, dass diese von den CG's nicht akzeptiert werden?

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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16

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 23:51

Hallo...

Also mir is das mit den CG-Schiffen auch passiert, die saufen einfach ab! ?(

Ich hab dann in bissel rumgemacht und durch Zufall was gefunden... :D

Im Menü "Diplomatie" habe ich bei allen CG die "TM trade and military support" Einstellung genommen
und schon sind die CG´s losgeschippert... :D :D

Schau mal ob das bei Dir auch geht...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

maximus Caesar

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17

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:45

Thx!
Werd ich gleich Morgen probieren!

HeyHey91

Ausguck

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18

Sonntag, 1. September 2013, 00:57

Ich weiß der Thread ist alt, aber ich hab doch ne kleine Frage dazu.

Bei mir sinken die Schiffe am Szenario Anfang nur, wenn ich weniger als 13 T Werkzeug und 16 T Holz dem CG Schiff mitgebe, unabhängig von Diplomatie Einstellungen oder Alte- und Neue Profileinstellung.

Kennt jemand mittlerweile eine Methode das zu umgehen?