Sie sind nicht angemeldet.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 12:53

Spam-Mails

Gux... lest ihr ab und zu durch was für Müll ihr zugeschickt bekommt?
Hier mal ne nette Mail bzw. Geschichte:

--------------------------------------------
Date: Thu, 02 Dec 2004 09:55:37 +0100
FROM: WILLIAM ZUNGU
JOHANNESBURG
REPUBLIC OF SOUTH AFRICA
PHONE;+27-83-7660 225
E-MAIL; zunguwill21@hotmail.com



Attention: President C.E.O

URGENT FINANCIAL ASSISTANCE

I know you will be surprised to hear from me since you don’t know me
personally. I am WILLIAM ZUNGU , the son of Dr. ZUNGU who was recently
murdered in the land dispute in Zimbabwe. I got your contact through your
country’s Information Exchange in my search for a reliable and reputable
person to handle a very confidential transaction, which involves a transfer
of fund into a foreign account and I decided to write to you. The war
veterans of the ruling Government of President Robert Mugabe for their
alleged support murdered my late father among the few black Zimbabwean rich
farmers in cold blood for the Movement of Democratic Change (MDC), which is
against Mugabe’s rule.

The land problem arose when Mugabe introduced a New Land Act that wholly
affected the rich white farmers and some blacks vehemently condemned the “
modus operadi” adopted by the government.

This resulted to rampart killings and mob action by the war veterans and
thugs. More than 78 people have so far been killed. Heads of Government from
the West, especially Britain and United States of America have voiced their
condemnation of Mugabe’s Land Act. Subsequently, South Africa Development
Community (SADC) has continuously supported Mugabe. It is against this
background that my family and I who are currently in South Africa have
decided to transfer this money out of Africa as we no longer feel safe
anymore and want to transfer this money to a foreign country where we can
establish ourselves.

Just before my father’s death, he took me to Johannesburg, South Africa to
deposit the sum of US$30.0000.00 (THIRTY MILION UNITED STATE DOLLARS) with a
security and finance company, as he foresaw the looming danger in Zimbabwe.
This money was deposited in a box as valuables to avoid much demurrage from
the finance company. This amount was embarking for the purchase of new farms
machinery and chemicals, as well as the establishment of some new farms in
Lesotho and Swaziland.

As the eldest son of my father, I am saddled with the responsibility of
seeking for genuine foreign account where this money could be transferred
into without knowledge of my government who are tactically freezing our
family’s wealth and the South African government seems to be playing along.
I am faced with the dilemma of investing the money here since both countries
have almost the same history. More so, the South African Foreign Exchange
does not allow such investments as I am seeking for asylum.

As a businessperson whom I have to entrust my future and that of my family,
I must let you know that there is no risk and the nature of your business
does not necessarily matter. Therefore, should you be able and willing to
help me and my family, we are willing to offer you 30% of the total sum for
your assistance, 10% will be set aside for expenses we may incur while the
rest 60% will be for my family. It is our wish to invest our money on
commercial property based on your advice and I will also receive assurance
that you would not sit on this money when transferred into your account.

If this proposal is acceptable by you, please confirm your interest via my
EMAIL.please i want you to include your private telephone number for easy
communication.


Best regards,
WILLIAM ZUNGU
---------------------------------

Soll ich mir die 30'000'000$ holen? :rofl:
Für Übersetzung einfach eine Seite ala Google nutzen...

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:29

Solche Mails bekomm ich fast täglich :D

Kein Wunder, in meiner dienstlichen Mail-Addy kommt das Wort "Wirtschaft" vor - das erhöht das Aufkommen.

Ich schriebe diese Zeilen übrigens von meinem bescheidenen Zweitwohnsitz auf den Seychellen aus, den ich mir um einen kleinen Teil der 4.858.750.000 Euro gekauft habe, die ich inzwischen mit meinen Vermittlerdiensten verdient habe 8)

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:44

Spam

Das ist ein Hoax, der bereits seit 2002 unterwegs ist.
Nachzulesen bei http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml
wenn Ihr nach "financial assistance" sucht.
Gruß
RGriedel

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:45

Wenn du lust hast viel Geld zu verlieren, dann ja !

Ist eine Mail von der sog. "Nigeria-Connection", gibts schon länger, aber keiner hat je einen Pfennig oder Cent gesehen. Also Finger weg !

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:51

Zitat

Original von FCK´Lauternfan
Wenn du lust hast viel Geld zu verlieren, dann ja !

Ist eine Mail von der sog. "Nigeria-Connection", gibts schon länger, aber keiner hat je einen Pfennig oder Cent gesehen. Also Finger weg !
Wer ist auch so blöd und lässt sich auf so etwas ein... :D

Zitat

I got your contact through your
country’s Information Exchange in my search for a reliable and reputable
person to handle a very confidential transaction, which involves a transfer
of fund into a foreign account and I decided to write to you.
Na so ein Zufall... :rofl:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:52

Diese Masche ist seit Jahren bekannt und wird nach dem Ursprungsland der ersten Mails oft "Nigeria-Connection" genannt. Und es fallen immer wieder Leute drauf rein. Gier macht offenbar blind und blöd. :nono:
Wer sich darauf einlässt, wird nach einiger Zeit aufgefordert, eine Summe von mehreren tausend, manchmal auch mehreren zehntauend Euro auf ein Konto zu überweisen. Angeblich, um die Transaktionskosten vorzustrecken oder weil irgendwo ein Beamter oder ein Bankangestellter bestochen werden muss. Natürlich bekommt man dieses Geld gut verzinst zusätzlich zu seinen 30 Prozent zurück. :rofl:
Es wird geschätzt, das allein in Deutschland auf diese Weise mehrere Millionen Euro abgezockt werden. Und die Mails sind weltweit unterwegs. Das lohnt sich.

Hier mal ein Beispiel auf Deutsch (für die, die ungern übersetzen)
Aber auch die Burschen übersetzen offenbar mit einer schlechten Software, was dem Text noch eine besondere Note gibt. :rofl:

VON HERRN THADDEUS KOFFI AUDITING UND VON DER ABRECHNUNGSEINHEIT. AUSLANDSTRANSAKTION-ABTEILUNG. INTERNATIONALE BANK VON AFRIKA LOMÉ TOGO. Lieb bin ich Herr Thaddeus Koffi der Direktor verantwortlich für die Revidierung und Buchhaltungabschnitt von internationaler Bank von Afrika Lomé-Togo in Westafrika mit passendem Respekt und regard.I haben entschieden, mit Ihnen auf einem Geschäft in Verbindung zu treten, das zu beiden von uns am Ende der Verhandlung sehr vorteilhaft ist. Während unserer Untersuchung und der Revidierung in dieser Bank, kam meine Abteilung über eine sehr sehr große Summe Geld gehörend einer gestorbenen Person, die an Oktober 31. 1990 in einem Flächeabbruch starb und die Kapital in seinem Konto mit dieser Bank ohne irgendeinen Anspruch der Kapitals in unserem Schutz entweder von seiner Familie oder von Relation vor unserer Entdeckung zu dieser Entwicklung schlafend gewesen ist. Obgleich persönlich, ich diese Informationen geheim innerhalb mich und der Partner führe, um den vollständigen Plänen und der Idee zu ermöglichen, seien Sie rentabel und während der Zeit der Durchführung erfolgreich. Die besagte Menge war (U.SS12.7M Vereinigte Staaten DOLLAR). Unterdessen ist die ganze vollständige Anordnung, zum des Anspruches über dieser Kapital als das bonafide der Stämme zu den Verstorbenen zunächst zu setzen, der erforderlichen Zustimmung zu erhalten und dieses Geldes auf ein fremdes Konto zu überweisen in Platz eingesetzt worden und Richtlinien und benötigte Informationen werden zu Ihnen neu gelegt, sobald Sie Ihr Interesse und Bereitwilligkeit anzeigen, uns zu unterstützen und Ihr Selbst zu dieser großen Geschäft Gelegenheit auch zu fördern. Tatsächlich könnte ich dieses Abkommen alleine getan haben, aber wegen meiner Position in diesem Land als Zivilservant(A Banker), werden uns nicht erlaubt, ein fremdes Konto laufen zu lassen und würden schließlich eine Auge Braue auf meiner Seite während der Zeit der Übertragung anheben, weil ich in dieser Bank arbeite. Dieses ist der tatsächliche Grund, warum es ein zweites Beteiligtes oder einen Gefährten erfordert, die der Bank Ansprüche da das folgende der Stämme mit Affidavit des Vertrauens des Eides nachschicken und auch ein fremdes Konto darstellen, in dem er das Geld in auf seinen Antrag Re-gebracht werden muß, während er nach passender Überprüfung und Erklärung durch die entsprechende Niederlassung der Bank sein kann, in der das vollständige Geld von zu Ihrem eigenen Kennzeichnung Bankkonto erlassen wird. Ich kann Sie informieren, daß diese Verhandlung die 100%-Gefahr frei ist. Auf glatter Zusammenfassung dieser Verhandlung, werden Sie bis 30% der Gesamtsumme als Befriedigung erlaubt, während 10% beiseite gesetzt wird, um um Unkosten zu kümmern, die während der Zeit der Übertragung entstehen und Rechnungen auch telephonieren können, während 60% für mich und mein partners.Please ist, Sie sind gewesen adviced, um "oberes Geheimnis" zu halten, während wir noch im Service und zu beabsichtigen, sich vom Service zurückzuziehen sind, nachdem wir dieses Abkommen mit Ihnen folgern. Ich werde die vollständige Situation hier in dieser Bank überwachen, bis Sie das Geld in Ihrem Konto bestätigen und uns bitten, zu Ihrem Land für das folgende Teilen der Kapitals entsprechend den vorher angezeigten Prozentsätzen unten zu kommen und Investition, entweder in Ihrem Land oder in jedem möglichem Land zu fördern Sie Rat wir, um innen zu investieren. Alle weiteren notwendigen Informationen werden Ihnen geschickt, wenn ich von Ihnen höre. Mit freundlichen Grüßen, Herr Thaddeus Koffi

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:12

ich les das zeuchs schon garnich, bin ich da etwa der einzige? :ohoh:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:11

Zitat

Original von hunter
ich les das zeuchs schon garnich, bin ich da etwa der einzige? :ohoh:

Ne, wandert hier per MailWasher direkt auf dem Server in die Tonne...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:02

Diese Vermittlungs- und Geldübergabemails sind ein alter Hut. Die Landeskriminalämter in Deutschland "freuen" sich über Hinweise dazu, weil Sie das ganze glaube ich im Ressort Wirtschaftskriminalität aufmerksam verfolgen.

Vor 2-3 Jahren hatte ich mal nach einer Welle solcher Mails in den Headern gestöbert und bin mit Hilfe von http://www.ripe.net/perl/whois immer wieder auf die gleichen Ansprechpartner für die ausgehenden Mailserver gestoßen. Da hab ich mir mal den Spaß gemacht, das zur Anzeige zu bringen, um zu erfahren, wie die Behörden reagieren (in Antispam-Foren wurden da sehr unterschiedliche Erfahrungen geschildert). Die Anzeige ist ins LKA Sachsen gegangen, mit dem ich dann auch sehr angenehmen Kontakt hatte. Die haben sich sogar brav bedankt und mich mit rühmlichen Worten bedacht, wie gut es doch ist, dass es in der heutigen Zeit auch noch aufmerksame Bürger gibt, auch wenn im konkreten Fall keine weiteren Ergebnisse zu vermelden waren.

Aber etwa zu der Zeit gab's glaube ich in Spanien einen großen Schlag gegen die Nigeria-Connection, die auch in der Presse Erwähnung fand.
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDner« (2. Dezember 2004, 16:15)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:23

Zitat

Original von André

Zitat

Original von FCK´Lauternfan
Wenn du lust hast viel Geld zu verlieren, dann ja !

Ist eine Mail von der sog. "Nigeria-Connection", gibts schon länger, aber keiner hat je einen Pfennig oder Cent gesehen. Also Finger weg !
Wer ist auch so blöd und lässt sich auf so etwas ein... :D

Vor jahren bekam ich noch echte Briefe, jetzt ists auch für die Nigerianer billiger, das Internet zu missbrauchen dafür.
Du würdest staunen, wieviel Geld jedes Jahr nach Nigeria fliesst. In den angelsächsischen Staaten läuft das unter "419 fraud" nach dem nigerianischen Artikel im Strafgesetzbuch (es wurde anscheinend noch keine einzige Verurteilung gemeldet wegen diesen Betrügerbanden. Nigeria zählt nicht ganz überraschend zum korruptesten Land auf der Welt... Das ist eine riesige Industrie dort und das FBI schätzt, dass etwa 20% des Nigerianischen BSP durch diese Betrügereien eingebracht wird..
Hier gibts info dazu: http://www.secretservice.gov/alert419.shtml

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:24

Es gibt aber wohl auch Spaßvögel, die auf solche Mails antworten - nicht um an das Geld zu kommen, sondern um den Absender zu beschäftigen. Die fragen dann nach irgendwelchen Details und verwickeln die Leutchen in einen regelrechten Schriftwechsel... :D

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Dezember 2004, 12:25

Zitat

Original von FrankB
Es gibt aber wohl auch Spaßvögel, die auf solche Mails antworten - nicht um an das Geld zu kommen, sondern um den Absender zu beschäftigen. Die fragen dann nach irgendwelchen Details und verwickeln die Leutchen in einen regelrechten Schriftwechsel... :D


Allerdings! In der 'ct 8/04 ab S. 76 war ein Bericht über professionelle Nigeria-Betrüger-Betrüger, die sich nach Anbandelung & Schriftwechsel z.B. Fotos/Bilder von den Beteiligten haben zukommen lassen in allen möglichen & unmöglichen Posen, um diese total lächerlich zu machen. Da waren total abgedrehte Sachen dabei!
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Dezember 2004, 14:36

Wer liest denn bitte so einen Hoaxmüll? Also ich nicht. Auf meine GMX Adresse bekomme ich 50 solcher Mails pro Tag. Die wandern gleich in den Müll. Als ob ich weibliche Geschlechtsorgane hätte, bei denen etwas zu vergrößern ist :rolleyes:

Oder immer diese aufgestuften Mails:

1. "Please Answer"
2. "Why didn't you answer?"
3. "Why weren't you at our meeting point?"

Schwachmatischer Durchfall, sowas :nono:
  Tom :)