Sie sind nicht angemeldet.

annomatt

Frisch Angeheuert

  • »annomatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. August 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. November 2004, 17:26

inseln erobern

hallo zusammen
ich hab anno 1503 noch nicht so lange.
im endlosspiel habe ich mich wohl in eine sackgasse reinmanövriert, da alle inseln mit marmorvorkommen bereits besiedelt sind. eigentlich wollte ich ja mit kriegerischen maßnahmen warten, aber um zu kaufleuten aufzusteigen brauche ich ja marmor (badehaus). niemand verkauft mir welches. auch nicht die venezianer.
ich hab`s da auf ne kleine insel abgesehen, die ich einnehmen will, aber wie mache ich das?
ist es überhaupt möglich nur einzelne inseln zu erobern, oder muß ich den gegner komplett plätten?
muß ich auf der insel alle gebäude zerstören, oder nur bestimmte?

gruß, annomatt

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. November 2004, 17:43

du kannst auch nur einzelne inseln erobern, allerdings wird dann der gegner ständig deine schiffe angreifen wenn du ihn nicht vollständig platt machst.

beim inselerobern würde ich vollgendermassen vorgehen:

erst die wachtürme plätten, dann seine soldaten auf dieser insel. dann möglichst alle gebäude platt machen, den maktplatz/kontor jeweils zuletzt, geht gar nicht anders...

würd dann so schnell wie möglich einen frieden anstreben, da, wie gesagt, der angegriffene sonst ständig deine schiffe (ev. gar städte) angreift.

annomatt

Frisch Angeheuert

  • »annomatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. August 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. November 2004, 17:53

vielen dank
dann reicht es also nicht mehr, wie einst bei anno 1602 nur die markthäuser zu zerstören.
ich denke, der beruhigt sich schon wieder, außerdem hat er mir zuerst den krieg erklärt.
oder sind die computergegner sehr nachtragend?

Freak

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. November 2004, 17:55

Nö, bei mir geben sie meistens sofort Ruhe, wenn ich sie einfach etwas in Ruhe lasse und den Tribut zahle, falls einer verlangt wird... Weiß aber nicht, ob & wie sich das von Profil zu Profil unterscheidet...
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!