Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shana

Frisch Angeheuert

  • »Shana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. November 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2004, 05:16

Fehler beim Installieren

hallo zusammen

ich habe ein kleines problem mit der installation des games, bisher gings reibungslos von statten, nur als ich es kürzlich neu installieren wollte, ging bei etwa 7% des ladevorgangs ein fenster auf und ich sollte die CD 0 einlegen, da er eine datei nämlich data3.cab net findet. ein freund sagte mir das es diese datei gar net gibt...was also tun? kann mir jemand helfen?

greetz Shana

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2004, 07:51

hallo shana:wedel:
willkommen im forum

dein freund hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, diese datei gibt es nicht. zumindest nicht bei anno 1503.

aber nun kommt der moment, wo du deinem freund die :P strecken und ihm sagen kannst, diese datei gibt es sehr wohl, und zwar ist die auf der Königsedition-CD von Anno 1602 zu finden. ;)
nun zu deinem installationsprob
das problem wurde schonmal erfolgreich in diesem thread gelöst.
Klick mich

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2004, 08:07

Na ja, in meinen Augen ist das aber keine Lösung, wenn man auf die Königsedition verweist, um ein Problem der Basic-Version zu beheben. ;)

Anscheinend gibt es keine "richtige" Lösung; ich habe allerdings mal gehört, daß jemand bei einem weiteren Versuch einer Installation die Fehlermeldung nicht mehr bekam. Vielleicht liegen ja auch noch irgendwo Reste einer (oder dieser) Anno-Installation auf der Festplatte... Also vielleicht noch den evtl. angelegten Installationsordner komplett löschen und auch mal in der Registry nachsehen, ob dort schon ein Schlüssel (bei WinME ist es HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602) angelegt wurde - falls ja, sollte dieser auch gelöscht werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht die manuelle Installation von Anno - eine ausführliche Beschreibung gibt es z.B. hier.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2004, 08:16

Zitat

Na ja, in meinen Augen ist das aber keine Lösung, wenn man auf die Königsedition verweist, um ein Problem der Basic-Version zu beheben. ;)


das sind wohl die nachwirkungen vom vielen feiern gestern :hey:
bin noch etwas :konfus: ?( im kopf

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2004, 08:36

Hmmm...

...zumal es ja auch irgendwie um 1503 und nicht um 1602 geht :scratch:

Die Fehlermeldung deutet übrigens in der Regel auf 'ne kaputte CD hin, ab und zu sinds auch mangelnde Zugriffsrechte wenn man z.B. unter Win 2000/XP mit eingeschränktem Benutzerkonto angemeldet ist. 1503 kann nur mit Hauptbenutzer-/Admin-Rechten installiert werden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2004, 09:42

RE: Hmmm...

Zitat

Original von Bomi
...zumal es ja auch irgendwie um 1503 und nicht um 1602 geht :scratch:


Da es diese Fehlermeldung auch bei 1602 (zum Glück aber nur selten) gibt, könnte ich mir aber auch vorstellen, daß es nicht um 1503 ging... ;)

Shana

Frisch Angeheuert

  • »Shana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. November 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. November 2004, 15:47

also es geht wirklich um anno 1503^^
aber nun hab ich in der königsedition 1602 CD nach dieser datei geguggt und was muss ich sagen, ich finde sie net :(

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. November 2004, 16:11

Bei allen bisher bekannten probs mit der data3.cab is WINDOOF gefragt, nicht das Game was man installiert.
Wenns am System da was zerbröselt hat taucht das auf, ansonsten hat man dieses prob nicht. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule: