Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sumahel

Ausguck

  • »Sumahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2004, 17:31

einstellungen sprache deutsch - englisch

kann mir jemand erklären, warum sich bei mir die einstellungen für sprache (auf deutsch eingestellt) immer wieder auf englisch zurückändern?

es nervt, das immer wieder neu einstellen zu müssen.

bitte um hilfe!

:fleh:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:14

gux Sumahel :)

Kann es vielleicht sein, dass dein Browser irgendwie auf englisch eingestellt ist? Das Forum erkennt automatisch die Sprache des Benutzers.

Ansonsten ist standardmässig Deutsch drinn.

Sumahel

Ausguck

  • »Sumahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:18

browse im opera - der ist auch englisch eingestellt. wüsste aber nicht, ob und wo das zu verstellen wäre.
außerdem arbeite ich am pc meines sohnes und will ihm nichts verändern (zumindest nicht ungefragt).

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:24

Wenn es englisch eingestellt bleiben sollte, aber du das Forum trotzdem in Deutsch möchtest, sollten Cookies aktiviert sein. (Beim Browser und hier)
Somit sollten alle Einstellungen hier im Forum langzeitig gespeichert bleiben. :)

Sumahel

Ausguck

  • »Sumahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:37

bei meinen forumseinstellungen hab ich cookies eingestellt. ob sie im opera eingestellt sind, weiß ich nicht - wahrscheinlich aber nicht. muss meinen sohn fragen, ob er das will.

habe nochmal herumprobiert.
wenn ich nur aus dem opera aussteige und ihn wieder neu starte, verändert sich die sprache nicht.
wenn ich mich nur abmelde und wieder an, ändert sich auch nichts.
wenn ich beides mache - abmelden und opera neu starten - dann verändert sich die sprache auf englisch zurück.

meine frage: muss man sich überhaupt abmelden? wozu? seit ich den button "alle foren als gelesen markieren" gefunden habe (damit ich unter "neue beiträge seit dem letzten mal" wieder wirklich nur die neuen, noch ungelesenen habe), weiß ich nicht, ob es überhaupt notwendig ist, sich abzumelden. oder gilt man dann im forum weiter als "on", auch wenn man aus der annozone ausgestiegen ist?

und bleibt man eigentlich weiter angemeldet, auch wenn man den pc herunterfährt und wieder neu startet?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:42

Das Abmelden ist mehr oder weniger nur nötig, wenn z.B. andere Personen den PC nutzen und man nicht will, dass diese mit dem Account spielen.

Nach 15 Minuten inaktivität wird man nicht mehr als online gekennzeichnet.

Man bleibt auch nach einem Neustart angemeldet, allerdings werden meist Cookies benötigt.

Sumahel

Ausguck

  • »Sumahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:52

könnte das mit den cookies nicht auch mit der firewall zusammenhängen?

habe gerade heruntergefahren und neu gestartet - und bin noch immer angemeldet.
für mich es ist dann wirklich unnötig, mich abzumelden. dann vermeide ich auch die spracheinstellungs-veränderung.

da fällt mir gleich noch eine frage ein:

sollten nicht einige der smilies animiert, also bewegt sein? (z. b. bei "blumen" oder "eisgeb" oder sowas lässt die bezeichnung drauf schließen, dass da noch was kommen sollte.bei mit sieht man da aber weder blumen noch eis, nur ein unbewegtes nettes smily).

könnte das nicht auch mit den einstellungen im opera oder sonstwo auf diesem pc zusammenhängen?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:55

Zitat

könnte das mit den cookies nicht auch mit der firewall zusammenhängen?
Keine Ahnung :g:
Solange es so läuft, wie mans will ists gut.


Die Smilies sollten animiert sein, beim IE und Mozilla sind sie es auch. (Andere Browser habe ich nicht)
Sind es denn nur die beiden genannten Smilies oder alle?

Wenn es alle sind, sollten die Einstellungen evtl. mal überprüft werden, ob animierte Grafiken vielleicht deaktiviert sind. :)

Sumahel

Ausguck

  • »Sumahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:18

bei mir sind gar keine smilies animiert - an den namen wie "hüpf" und "eisgeb" etc. habe ich nur erkannt, dass sie es wohl sein sollten bzw. könnten.

im opera find ich noch nicht mal die optionen, aber unter tools und dort unter cookies sehe ich, dass annozone-cookies drin sind.

hab's jetzt auch grad im internet explorer und im mozilla firefox ausprobiert - da bewegen sich die smilies auch nicht.

sollten denn alle smilies bewegt sein - oder die meisten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumahel« (31. Oktober 2004, 19:22)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:41

Einige sind animiert.

Mir fallen keine weiteren Optionsmöglichkeiten mehr ein, evtl. hatte jemand anders auch das Prob oder kann sonst weiterhelfen. :scratch:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:04

hallo sumahel :))
die animationen im webbrowser sollten in deinem browser aktiviert werden.

wo du nun aber die einstellungen im opera-browser findest:keineahnung:

im mozilla-browser findest du diese einstellung unter " Bearbeiten---Einstellungen---Datenschutz & Sicherheit---Grafiken"
dort findest du die option um animierte grafiken im browser wiederzugeben.

im IE6 findest du diese option unter "Extras---Internetoptionen---Erweitert"
dort muß dann ein häkchen gesetzt werden bei "Animationen in Webseiten wiedergeben"

vielleicht helfen dir diese angaben ja schonmal weiter, um die entsprechenden einstellungen auch im opera-browser zu finden.

als alternative könntest du auch eine pn an FrankB senden. ich denke mal, er wird dir das mit sicherheit sagen können, wo die entsprechenden einstellungen zu machen sind.

b.t.w. ich selbst nutze keine animierten grafiken in webseiten, weil die nach meiner persönlichen meinung die surfgeschwindigkeit mindern. bei den smilies reicht es mir, wenn ich weiß wie es gemeint ist.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. November 2004, 00:30

Zitat

Robinson
...ich selbst nutze keine animierten grafiken in webseiten, weil die nach meiner persönlichen meinung die surfgeschwindigkeit mindern...


Deine Bedenken sind unbegründet. Die normalen animierten Smilies, wie sie z.B. hier üblich sind, sind zwischen 1 und 5 kb klein, fallen also beim Seitenaufbau kaum ins Gewicht. (Es sei denn, du hast noch ein gutes altes 14.4-Modem :g: ) die Animation hat dann mit der Surfgeschwindigkeit gar nichts mehr zu tun. Die Bewegung kommt ja nicht vom Server (das gif liegt ja im Cache) sondern wird vom Browser gesteuert. Auch hier liegt die "Arbeit" für einen Browser praktisch außerhalb der Messbarkeitsgrenze.
Bei Flash- oder Java-Animationen kann das schon anders aussehen. Aber kleine Animated-Gifs sind wirklich harmlos.

also lass es ruhig zappeln :rofl:

Sumahel

Ausguck

  • »Sumahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. November 2004, 14:50

danke euch recht herzlich für die hinweise.

ich hab's aber noch immer nicht zusammengebracht, die smilies in bewegung zu bringen - weder im opera, noch im mozilla noch im ie.
(was ja wahrscheinlich nicht wirklich gar so wichtig ist, es interessiert mich halt einfach.)

jedenfalls finde ich die optionen nicht im (englischen) opera.

im mozilla (auch englisch) finde ich optionen in "tools - options" , jedoch nichts mit grafiken.

und im ie habe ich festgestellt, dass unter "extras - internetoptionen - erweitert - multimedia" der punkt "animationen in webseiten wiedergeben" ohnehin angekreuzt ist.

also hat's vielleicht doch einen anderen grund, dass meine smilies nicht animiert sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumahel« (1. November 2004, 14:52)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. November 2004, 14:57

Sitzt du evtl hintern nem Router dessen Firewall zu hart eingestellt is ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. November 2004, 15:02

ich hab opera zuhause und (ausser im chat) keine probleme mit den smileys:scratch:

ob die smileys ein bestimmtes plug-in voraussetzen? denke nicht, oder ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (1. November 2004, 15:09)


Sumahel

Ausguck

  • »Sumahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. November 2004, 15:16

weiß zwar nicht, was ein router ist. aber firewall (zone alarm pro) gibt's auf diesem pc. wird wahrscheinlich daran liegen.

bevor ich euch aber noch weiter nerve, warte ich mal, bis mein sohn wieder da ist und frage den dazu.

und was ein plug-in ist, weiß ich leider auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumahel« (1. November 2004, 15:17)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. November 2004, 15:24

wie bist du ans internet angeschlossen?per modem?

bist du in einer firma oder zuhause?

Sumahel

Ausguck

  • »Sumahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. November 2004, 15:31

zu hause.
per kabelmodem (telekabel - chello).

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. November 2004, 15:42

hallo sumahel,

hab´ daheim auch chello und verwende normalerweise firefox.
habe keinerlei probs, auch mit´n IE nicht (testweise verwendet.)

könnte tatsächlich am zonealarm liegen.
versuch´ mal den ganz auszuschalten und dann den IE neu starten, ob´s dann geht.
mit rechtsklick auf das zonealarm-icon gibt´s ne option zum ganz abstellen.

Sumahel

Ausguck

  • »Sumahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 25. April 2004

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. November 2004, 15:46

wenn ich ganz ehrlich bin, trau ich mich nicht, die firewall abzustellen.
das problem ist, dass ich an dem pc meines sohnes arbeite (meiner hat keinen internet-anschluss). mein sohn ist schon genervt von vielen viren-attacken und möchte sicher nicht, dass ich die firewall einfach abdrehe.
und den ie verwende ich auch nicht so gerne, seit mein sohn meint, über den ie kämen noch mehr viren-angriffe oder sonstiger quatsch.
daher habe ich mich an den opera gewöhnt.
aber das mit den smilies geht ja weder beim ie noch beim opera noch beim mozilla.