Sie sind nicht angemeldet.

jobuu

Frisch Angeheuert

  • »jobuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. November 2002

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. November 2002, 18:15

Warenverkauf

Hi Leute, bin neu in die ANNO 1503 - Zunft eingestiegen (allerdings 1602-vorbelastet)

Hatte bei meiner ersten Session folgendes Problem:
KEINER KAUFT MEINE WAREN auch wenn ich sie ganz billig (niedrigster Preis) anbiete
könnte ich ja verstehen wenn es sich um Waren handelt wie Nahrung, aber ich versuchte Schwerter und Kannonen zu verkaufen (in anno 1602 waren Waffen immer Verkaufsschlager)

ohne ordentliche Verkaufszahlen komme ich ja nie in die schwarzen Zahlen

Lawrence

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. November 2002, 14:25

RE: Warenverkauf

Kohle machst du nur an deinen Verkaufsständen. Vor allem Alkohol und Tabak sind da der Verkaufsschlager.
Fast wie im richtigen Leben. :D

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. November 2002, 14:44

Grundsätzlich hat jobuu schon recht, man kann natürlich an die Venezianer schon Waren aus dem Kontor verkaufen und damit die Bilanz hoch ziehen.
@jobuu: es kommt allerdings darauf an, was bzw. wo Du spielst. In manchen Missionen kannst du nicht mit denen handeln....

ramonia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. November 2002, 15:11

Die Venizianer kaufen bei dir nur Sachen, die andere Voelker ihnen dann abnehmen. Wenn niemand in der Welt Schwerter + co haben will, werden die Venizianer auch nichts bei dir kaufen.

Bei Anno 1602 haben die auch gekauft, wenn das niemand gebraucht hat (wie ein schwarzes Loch, wo man die gesamte Ueberproduktion loswerden konnte).