Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

161

Montag, 1. November 2004, 17:06

Zitat

Original von drkohler
Hä? wenn die exe verschlüsselt wäre, könnte der Disassembler überhaupt nix damit anfangen..

Die Loader-Routinen sind natürlich nicht verschlüsselt/komprimiert. Den Kopierschutzkram hamse mit PKLite, Teile der sonstigen Routinen mit Petite verschlüsselt/komprimiert. Was man direkt in der EXE disassemblieren kann, is unwichtiger Kram, die wichtigen Routinen findet man erst bei laufendem 1503 unverschlüsselt/dekomprimiert im Speicher...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

162

Montag, 1. November 2004, 18:31

Zitat

Ein neu konzipiertes Kampfsystem bietet viel Spielraum für ausgeklügelte Strategien.


das steht auf der off. seite von anno1503 unter den neuen feautures. hä?

(hat das hier schon wer geschrieben? :scratch: )

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

163

Montag, 1. November 2004, 20:59

Die korrekte Frage lautet: Hat das hier schon jemand entdeckt?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

164

Montag, 1. November 2004, 23:57

Santa,
der text dürfte aus altem textmaterial zusammen gesetzt sein, die beschreibung wird sich auf einen vergleich mit 1602 beziehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 2. November 2004, 16:27

lol, das ist ja ein schwachsinn...

wär ja noch schöner, wenne die das nicht überarbeitet hätten :rofl:

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 2. November 2004, 16:50

Gestern Abend war im Fernsehen bei GIGA DE ein Bericht über die ANNO KE aber nichts neues

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 2. November 2004, 20:06

Jaja...

AHHHHH!!!

***LOL***

Nachtrag: Wenigstens wissen wir jetzt, warum damals (und heute) die vielen, vielen Beiträge im Öffi verschwunden sind. Bedienungsfehler!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (2. November 2004, 20:33)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 2. November 2004, 20:29

naklar....:totlach:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 2. November 2004, 21:30

lol
des is ja mal n brueller

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 2. November 2004, 21:35

Zitat

Original von marcoffm
AHHHHH!!!

***LOL***

Wers glaubt... :rofl:

Ungeheuerlich... Bedienungsfehler... der Kerl ist doch sowas von durchtrieben...

Ich hab so das Gefühl, dass durch nen Bedienungsfehler in meinem Kazaa der MP-Patch zum Download freigegeben ist :totlach:

AFAIK natürlich nur :hey:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 2. November 2004, 21:36

jo, aber ihm ist dann doch schon klar, dass ihm das viele nicht abnehmen :P

... wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 2. November 2004, 21:51

Was heißt hier "Bedienungsfehler" ??? Ich kenne das unter dem Begriff "Freud´sche Fehlleistung" :D

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 3. November 2004, 14:38

:rofl: jetzt habt doch mal mitleid.... :P :konfus:

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 3. November 2004, 14:49

RE: Jaja...

Zitat

Original von marcoffm
Nachtrag: Wenigstens wissen wir jetzt, warum damals (und heute) die vielen, vielen Beiträge im Öffi verschwunden sind. Bedienungsfehler!


Quark ... Bedinungsfehler ... da müßte man ja eingestehen daß man sich nicht besser *wollte* (siehe dieser Thread).
Nein. Die Boardsoftware (die pöse) ist falsch eingestellt, und immer wenn K.B. auf "rate this Thread with "--" klickt wird er wie von Geisterhand gelöscht. Und pfiffig wie K.B. ist, hat er auch sofort beim Admin angerufen, er solle mal was dagegen tun.

Naja, der Admin müht sich und wird bald den Fehler beseitigen ("patchen"; Stand 2002) - AFABK natürlich nur ...

Pennylane

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2004

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 28. November 2004, 00:26

Ich brauche dringend Hilfe...

?( Bitte helft einem armen blonden Mädel, aber müllt mich nicht mit irgendwelchem Quatsch zu :dudu:, denn ich brauch klare Aussagen, damit ich mein KE Problem lösen kann. :heul:

:rolleyes: Also folgende Situation: Ich bin eine unglückliche Erstanwenderin der ANNO 1503 KE, die ich auf meinem Rechner AMD XP 2000+, 512 MB, Grafik Radeon 8500, installiert habe. Etwas von C&C verwöhnt, wollte ich gleich nach Abschluss der Installation (alles nach Vorschrift) loslegen. Aber vergebens, das Bild rückte (und rückt noch immer) in einer sehr schlechten Auflösung nach links, so dass auf dem Bildschirm nur noch der rechte Rand des Spiel zu sehen ist. So habe ich noch die neuesten Treiber von ATI Radeon eingespielt und DirectX 9.0 C installiert. Aber leider vergebens. Die Situation ändert sich nicht. Die DX-Diagnose habe ich durchlaufen lassen. Das Direct3D 9-Testergebnis bringt einen Fehler HResult = 0x00000000. Alle anderen DX-Ergebnisse sind iO.

:scratch: Was kann ich noch tun, damit diese Käseprogramm läuft, was, wie ich aus den Forumeinträgen lesen konnte, alles andere ist als das "Spiel des Jahres" ist.

Jungs (und natürlich auch Mädels), seid so gut und gebt mir wertvolle und vernünftige Tipps.

Herzlichen Dank!

Pennylane :fleh:
  :) Bitte schreibt mir schnell Jungs - ich hab wenig Zeit! ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 28. November 2004, 03:41

ich vermute mal, dass du einstellungsprobleme mit deinem bildschirm und 1503 hast.
was für einen bildschirm verwendest du? welche auflösung und welche farbtiefe?
welche auflösung hast du in 1503 unter optionen eingestellt.
auflösung des bildschirms und 1503s sollten gleich sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Pennylane

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2004

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 28. November 2004, 10:47

Na endlich mal ein schneller Junge der mir helfen kann!

Wo kann ich denn diese Einstellungen auf meinem Rechner finden?

Hab Mitleid, bin armes Blondinchen und komme nur mit der Tastatur zurecht :rofl:.

Als Bildschirm hab ich einen 15" TFT-Display von Macom.

Danke für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

Pennylane :))
  :) Bitte schreibt mir schnell Jungs - ich hab wenig Zeit! ;)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 28. November 2004, 11:37

Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst (einfach mitten auf den Bildschirm, wenn kein Programm geöffnet ist), in dem erscheinenden Menü auf "Eigenschaften" klickst und dann auf die Registerkarte "Einstellungen", kannst du dort ablesen, was für eine Auflösung und Farbtiefe du gewählt hast. Bei einem 15''-Monitor sollten das vermutlich 1024x768 Pixel sein, die Farbtiefe müsste eigentlich egal sein (annokrat, korrigier' mich wenn ich irre).

Im Spiel selbst solltest du unter "Einstellungen" dann auch diese 1024x768 wählen.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Pennylane

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2004

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 28. November 2004, 15:37

Bildschirmauflösung

Hallo,

ja, du hast Recht. Meiune Auflösung ist 1024 x 768 und die Farbtiefe ist auf Maximal 32 bit.

Was kann ich besser machen, damit der Käse funktioniert.

Hab was gelesen, dass mein BIOS veraltet sein könnte. Ist da was dran? Soll ich dazu mal den neuesten Download fahren und installieren? ?(

Danke für deine Hilfe!

Pennylane ;)
  :) Bitte schreibt mir schnell Jungs - ich hab wenig Zeit! ;)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 28. November 2004, 16:29

Hm :scratch:

Also mit dem BIOS dürfte dein Problem nichts zu tun haben... da würd' ich mal schön die Finger von lassen ;)

Sehe ich das richtig, das Problem tritt auf, wenn du Anno 1503 nur schon startest? Du siehst also weder die Videos, noch das Menü, weil alles nach links verschoben ist?

Eventuell hilft noch ein Update des Monitortreibers - meines Wissens nach ist "VideoSeven" der Hersteller bzw. Publisher der Macom-Monitore, Treiber dafür gibt's hier.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher