Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:30

EditorScreens, und was alles geht

Hier mal ein Screenshot von Zebe, da könnt ihr sehn was alles mit dem Inseled machbar ist. 8)


Zum Vergrößern einfach draufklicken.

Zitat

i have tried to use inseleditor.exe and make myself a completly flat
island insted i got this extremly high islan. i can't buil warehouse on the
islind but by usin scout i can make markets on it and develop it. might be
usefull for making a prisoner colony island (no escape)


@ Zebe, can you upload this Szen wiith that Island into the Annopool ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:42

na, das ist doch mal eine vernünftige steilklippe :rofl:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:09

ich habe mit diesen extremen höhenunterschieden auch schon experimentiert(von 48 auf maximalhöhe 255??). mein ziel war es, eine steigung zu finden, die mensch und tier nicht mehr überwinden kann... leider gibt es die nicht. alle figuren können diese steigung locker überwinden, sieht ziemlich bescheuert aus. als "bremse" funktionieren lediglich bergmassive.
ausserdem baute ich eine brücke, die so hoch war, dass ein schiff darunter durchfahren könnte. funktionierte nicht, weil da wohl die 2d-eigenschaft des spieles dagegenspricht.
einen wirklichen sinn habe ich für diese art von steilwänden noch nicht gefunden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:20

Zitat

Original von annokrat
ich habe mit diesen extremen höhenunterschieden auch schon experimentiert(von 48 auf maximalhöhe 255??). mein ziel war es, eine steigung zu finden, die mensch und tier nicht mehr überwinden kann... leider gibt es die nicht. alle figuren können diese steigung locker überwinden, sieht ziemlich bescheuert aus. als "bremse" funktionieren lediglich bergmassive.
ausserdem baute ich eine brücke, die so hoch war, dass ein schiff darunter durchfahren könnte. funktionierte nicht, weil da wohl die 2d-eigenschaft des spieles dagegenspricht.
einen wirklichen sinn habe ich für diese art von steilwänden noch nicht gefunden.

annokrat
Jo.. die Brücke hatte ich glaub ich auch mal getestet. Zusätzlich nervt auch noch, dass man 2 Inseln nicht lückenlos aneinander bauen kann, indem man die Landmassen bis an die Grenzen des Inselquadrats zieht. Anno baut trotzdem dann eine Steilküste rein.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:07

"Anno baut trotzdem dann eine Steilküste rein."

da habe ich auch schon rumprobiert. wenn ich mich jedoch nicht irre, dann gibt es da auch einen bug. die steilküsten werden nur an 2 seiten angefügt, die anderen 2 besitzen keine. hatte das aber noch nicht weiterverfolgt. es könnte jedoch bedeuten, dass bei richtiger "überlappungsreihenfolge" die steilküste ausgehebelt werden kann. ausserdem könnte das 8er raster beim positionieren im insel-ed zu grob für gezielte überlappung sein.
sind aber alles nur gedanken, hatte noch keine zeit das weiter zu verfolgen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sonnengott

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:52

ich finde, dass die Steilküste pott häßlich ist :g: . Da ich immer alles runterlade was W-O-D in den Editor-Thread packt hab ich jetzt auch den Inseleditor :rofl: Aber mir pesönlich ist er zu undursichtig, obwohl ich viel Erfahrung mit den verschiedenste Editoren habe :ohoh:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:10

Nur anschaun und nen bischen damit rumfummeln heißt nicht das man mit nem Editor zurechtkommt. :rolleyes:
Hab auch schon etliche im lauf der Jahre ausprobiert, effektiv genutzt nur sehr wenige, die dafür aber auch gründlich. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sonnengott

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:34

jedenfalls ist die Ansicht nervig

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:39

lol, musst halt damit umgehen lernen.
manche können stadt-, bau-, konstruktonspläne lesen und im kopf umsetzen. diese leute können dann auch mit den ansichten im inseled klar kommen. aber übung gehört dazu. ich hatte mal ein halbes jahr einarbeitungszeit in den inseled abgeschätzt(bei normalem hobbymässigen zeitaufwand), dürfte hinkommen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.