Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:26

In eigener Sache ...

Ich wundere mich gerade noch, weil mich plötzlich - wieder – schriftlich eine Bitte erreicht, den MP-Patch rauszurücken, als mich ein netter Zoni ( Dankeschön noch mal :up: ) darauf aufmerksam macht, dass in einem anderen Forum in dieser Sache explizit auf mich verwiesen wird. Auf die Frage nach dem Patch gibt dort jemand den Rat, sich in der Annozone an einen netten Wal zu richten; der Verfasser behauptet gar, den Patch von diesem Wal bekommen zu haben.

Nun, ich habe den Patch an niemanden weiter gegeben und im Ernstfall, z.B. in einem möglichen Gerichtsverfahren wg. übler Nachrede, käme dieser Poster in arge Beweisnot. Die Aussage selbst regt mich – obwohl eine klare Lüge – auch nicht sonderlich auf …. dafür wäre mir selbst das Umwenden der Seiten des StGB noch zu anstrengend … denn Schwachmaten gibt´s ja überall, gelle ? :guggug:

Was mich schon mehr irritiert ist Folgendes:
Jeder der ehemaligen Beta-Tester von SF könnte diesen Patch versteckt weiter geben, ohne großartig Angst vor Konsequenzen haben zu müssen …. nur ich nicht. Für eingefleischte Zonis liegt das „Warum“ vermutlich auf der Hand :idea:, trotzdem erläutere ich es hier noch mal:
Wenn ich als Mitglied des Teams Annozone den Patch nachweislich weiter geben würde, würden sich gewisse Leute die Hände reiben und vor Freude in die Buxe machen :hüpf:. Die Annozone käme dann durch mich in Schwierigkeiten, wenn sie nicht gar geschlossen würde. Wie kann jemand nur glauben, dass ich das auf´s Spiel setze? Wer mir aufgrund so eines Postes schreibt, der glaubt auch an Geschichten wie „Die Spinne in der Yucca-Palme“.

Bislang habe ich auf Anfragen immer mit Hinweis auf die von mir abgegebene Erklärung geduldig erläutert, dass ich den Patch auf keinen Fall an jemanden weiter reiche, und warum. Diese Arbeit spare ich mir in Zukunft; derartige Anfragen werden von mir nicht mehr beantwortet, sondern landen im Papierkorb.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:27

Eine anmerkung dazu von meiner Seite.

Keiner der restlichen Teammember hat diesen Betapatch von Sunflowers zur verfügung gestellt bekommen,
somit sind anfragen diesbezüglich genauso zwecklos und landen ebenso im "virtuellen Mülleimer".

Die bemühungen diesen BetaPatch offiziell von Sunflowers zu bekommen,
um diesen an die User weitergeben zu dürfen, sind bisher alle gescheitert,
was aber definitiv nicht an der Annozone liegt. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:43

@Moby-Dick: Hast du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, rechtliche Schritte gegen diesen "feinen" Herrn einzuleiten.
Ich sehe da mindestens eine Beleidigung und üble Nachrede.

Ich vermute mal, das Dein Post hier, sich auf einen kürzlich veröffentlichten Post in einem einschlägigen Forum von Moglern bezieht.
Dieser besagte Kriegtrei..... ääääh sorry "Frieden"sstifter unterstellt in gleichem Post meinemeinen etwas, das mal wieder jeglicher Grundlage entbehrt. Auch eine Richtigstellung von meiner Seite, stellt er als Schutzbehauptung hin. Das ist mal wieder total daneben, wie die meisten Aussagen dieses Herrn in letzter Zeit.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:23

Zitat

Original von Falke
...in einem einschlägigen Forum von Moglern...


Welches Forum ist gemeint? Bitte um einen Link.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:26

@Budgie: Du bekommst Post.
Ich wollte es nicht öffentlich machen. Schade hast keine PM aktiviert. :(
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (2. Oktober 2004, 15:27)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:30

Zitat

Original von Falke
Ich vermute mal, das Dein Post hier, sich auf einen kürzlich veröffentlichten Post in einem einschlägigen Forum von Moglern bezieht.
Dieser besagte Kriegtrei..... ääääh sorry "Frieden"sstifter unterstellt in gleichem Post meinemeinen etwas, das mal wieder jeglicher Grundlage entbehrt. Auch eine Richtigstellung von meiner Seite, stellt er als Schutzbehauptung hin. Das ist mal wieder total daneben, wie die meisten Aussagen dieses Herrn in letzter Zeit.

AchGottchen, Reiner :tröst: , wir wissen doch, was vom geistigen Dünnschiss dieses Herrn zu halten ist ... wenn andere darauf reinfallen -> selbst Schuld *Schulterzuck*

Zitat


@Moby-Dick: Hast du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, rechtliche Schritte gegen diesen "feinen" Herrn einzuleiten.
Ich sehe da mindestens eine Beleidigung und üble Nachrede.

... och nöööö *gähn* .... wenn Du wissen willst, was mich wirklich aus der Ruhe bringt, leihe ich Dir mal für zwei Stündchen meine pubertierende Tochter :rofl:.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:33

@ Budgie:
Ich wollte eigentlich keine Reklame für diesen Thread machen. Was mich allerdings etwas wundert, wird dort eigentlich moderiert ? .... wenn ja, wissen diese Moderatoren eigentlich, wo die rechtliche Grauzone beginnt ?

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:42

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Falke
Ich vermute mal, das Dein Post hier, sich auf einen kürzlich veröffentlichten Post in einem einschlägigen Forum von Moglern bezieht.
Dieser besagte Kriegtrei..... ääääh sorry "Frieden"sstifter unterstellt in gleichem Post meinemeinen etwas, das mal wieder jeglicher Grundlage entbehrt. Auch eine Richtigstellung von meiner Seite, stellt er als Schutzbehauptung hin. Das ist mal wieder total daneben, wie die meisten Aussagen dieses Herrn in letzter Zeit.

AchGottchen, Reiner :tröst: , wir wissen doch, was vom geistigen Dünnschiss dieses Herrn zu halten ist ... wenn andere darauf reinfallen -> selbst Schuld *Schulterzuck*:.

manchmal wuede ich mir echt wuenschen dass die"zoni" komentare nmehr nivea haetten

Zitat

Zitat


@Moby-Dick: Hast du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, rechtliche Schritte gegen diesen "feinen" Herrn einzuleiten.
Ich sehe da mindestens eine Beleidigung und üble Nachrede.

... och nöööö *gähn* .... wenn Du wissen willst, was mich wirklich aus der Ruhe bringt, leihe ich Dir mal für zwei Stündchen meine pubertierende Tochter :rofl:.


och die nehme ich dir gerne ab :g: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »claudio« (2. Oktober 2004, 15:43)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:47

Zitat

Original von claudio
manchmal wuede ich mir echt wuenschen dass die"zoni" komentare nmehr nivea haetten


Also mit nivea könnte man jemanden mal kräftig ab ähmmmm einreiben, :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:47

Zitat

Original von claudio
manchmal wuede ich mir echt wuenschen dass die"zoni" komentare nmehr nivea haetten

Nun, durch meine Berufstätigkeit hätte ich auch ein Statement in psychologischer Fachsprache geben können, aber ich weiß durch diese Berufserfahrung auch, dass man sich einfacher Worte bedienen soll :D.

Zitat

och die nehme ich dir gerne ab :g: :rofl:

... nix da :D

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:49

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

och die nehme ich dir gerne ab :g: :rofl:

... nix da :D

och ne hab mich schon gefreut :g: muss ich hier weiter schauen :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (2. Oktober 2004, 15:49)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:52

oohh, hört doch auf wegen ein wenig gezanke auf mogelpower gleich nach rechtsanwälten und richtern zu rufen.
im prinzip seit ihr gerade wieder dabei auf, nach meinem verdacht, 2 leute, die gerne intrigen spinnen und manipulieren, hereinzufallen. eine person, frieden, ist für mich da klar zu identifizieren, die andere, mit dem merkwürdigen cfcgfcg-namen, kann ich nur mutmassen. nach meiner überzeugung muss das jemand sein, der persönliches(<-- kein dienstliches, wie man erwarten würde) interesse hat, der annozone mächtig, auch juristisch, ans bein zu pinkeln und gleichzeitig auch die möglichkeiten und rechte besitzt dies auf juristischem wege zu tun. deshalb, nehme ich an, versucht diese person mit der falschen behauptung, moby-dick hätte ihr den mp-beta ausgehändigt, aufs glatteis zuführen.
ich finde die öffentliche klarstellung von moby-dick gut und hilfreich, jedoch empfehle ich euch alle weiteren diskussionen mit diesen personen sowohl hier als auch auf mogelpower zu unterlassen.

und trotz allen beschwerden, dass die leute den patch nicht bekommen, muss er schon verbreitet sein, denn anders sind die downloadzahlen von mp-szenarien im annopool nicht zu deuten. "erst_kaufis" ist sogar unter den top10 der downloadcharts des septembers. ich verstehe die ungeduld aller suchenden, aber unter gegebenen umständen ist auch weiterhin geduld angesagt. seid euch gewiss, jeder mp-spieler ist an möglichst vielen anderen mp-spielern interessiert, nur so macht mp-spielen spass.

@all, zu downloads vom mp-beta-patch: mir ist im moment auch kein fünktionierender download bekannt, obwohl ich meine fühler in verschiedene richtungen ausgestreckt habe. ich gehe aber davon aus, dass irgenwann wieder jemand so frech sein wird die community mit einem downloadlink zu unterstützen und diesen auch zu veröffentlichen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:22

Zitat

Original von annokrat
nach meiner überzeugung muss das jemand sein, der persönliches(<-- kein dienstliches, wie man erwarten würde) interesse hat, der annozone mächtig, auch juristisch, ans bein zu pinkeln und gleichzeitig auch die möglichkeiten und rechte besitzt dies auf juristischem wege zu tun.

Klingt gar nicht so abwegig. Muss ne Person mit nem ziemlich kaputten Selbstbewusstsein sein... ich glaube, da kenn' ich jemand :g:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:59

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Falke
Ich vermute mal, das Dein Post hier, sich auf einen kürzlich veröffentlichten Post in einem einschlägigen Forum von Moglern bezieht.
Dieser besagte Kriegtrei..... ääääh sorry "Frieden"sstifter unterstellt in gleichem Post meinemeinen etwas, das mal wieder jeglicher Grundlage entbehrt. Auch eine Richtigstellung von meiner Seite, stellt er als Schutzbehauptung hin. Das ist mal wieder total daneben, wie die meisten Aussagen dieses Herrn in letzter Zeit.

AchGottchen, Reiner :tröst: , wir wissen doch, was vom geistigen Dünnschiss dieses Herrn zu halten ist ... wenn andere darauf reinfallen -> selbst Schuld *Schulterzuck*


Danke Gabi :hug:
Ja das weiß ich leider nur zu gut. Wie ich dort im Forum schon schrieb, ignore ist das Beste, was man diesem Menschen angedeihen lassen sollte.

Zitat

Original von Falke
@Moby-Dick: Hast du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, rechtliche Schritte gegen diesen "feinen" Herrn einzuleiten.
Ich sehe da mindestens eine Beleidigung und üble Nachrede.

Zitat

Original von Moby-Dick
... och nöööö *gähn* .... wenn Du wissen willst, was mich wirklich aus der Ruhe bringt, leihe ich Dir mal für zwei Stündchen meine pubertierende Tochter :rofl:.


Um zu wissen, ob ich dazu bereit wäre, müßte ich zunächst einmal visuellen Kontakt zu ihr herstellen.
BTW Ich bin durch mein, auch pubertierendes, Patenkind ja schon so einiges gewohnt. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Oktober 2004, 12:14

Oh Mann... Habe mir das jetzt gerade mal alles reingezogen. Es sind auch immer dieselben, die sich da prügeln. Sobald es nach Ärger riecht kommen sie alle aus ihren Löchern und wollen "mitspielen" (was sich nicht nur auf Mellon bezieht, der dieses Wort dort gebraucht). Allein schon in dem Mogelpowerthread zu posten ist ein Fehler. Habt ihr alle nicht die Geduld zu warten, bis ein bischen Gras gewachsen ist? :rolleyes: Manchmal komm' ich mir vor wie im Kindergarten (oder bei der CDU?) :konfus:

Ob nun Frieden der Stinkstiefel ist weiß ich nicht, aber wenn er es ist dann ignoriert in dochmal wirklich. Scheint ja fast schon so zu sein, als würdet ihr ihn suchen? :rolleyes:
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. Oktober 2004, 14:14

Zitat

Original von Tom Sailor
Ob nun Frieden der Stinkstiefel ist weiß ich nicht, aber wenn er es ist dann ignoriert in dochmal wirklich. Scheint ja fast schon so zu sein, als würdet ihr ihn suchen? :rolleyes:

Suchen ??? ... bin doch kein Masochist :g:. Nein, im Ernst .... ich hatte längere Zeit Ruhe wg. Anfragen nach dem Patch, habe mich jetzt gewundert, warum das nun wieder los geht .... und dann sagt mir wer "guck doch mal da und da ... ist doch kein Wunder, wenn Du Anfragen kriegst" :evil:.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Oktober 2004, 19:35

@Tom Sailor: Ich denke, es ist legitim, eine falsch dargestellte Sache zu berichtigen bzw. richtigzustellen.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:28

Falke, ich habe ja keinem verboten, in dem Thread zu posten ich halte es lediglich für taktisch unklug, denn so gerät man immer weiter in den Strudel... Es gibt Personen die wollen die Aufmerkasmkeit und den Zulauf. Ihr gebt ihn ihnen. Das halte ich für einen Fehler :rolleyes: Ignorieren ist am Besten.
  Tom :)

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Oktober 2004, 13:32

Wie sooft gibt es mehrere Meinungen zu ein und dem gleichen Thema.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:21

Zitat

Original von Tom Sailor
Ihr gebt ihn ihnen. Das halte ich für einen Fehler :rolleyes: Ignorieren ist am Besten.


Eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äußern, aber nun nochmal:

Sprich bitte nicht immer von "Ihr". Was Frieden wo absondert, ist mir Jacke wie Hose. Mir war es wichtig, eine offizielle Gegendarstellung abzugeben zu der Behauptung, ich hätte den Patch weiter gegeben, capiche? annokrat hat dies in seinem Post schon deutlich erkannt.