Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El Hontes

Ausguck

  • »El Hontes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. September 2004, 23:03

Neu gebastelte Inseln im Annopool

Wäre es eigentlich möglich, daß diejenigen, die den Inseleditor gerade testen, ihre Inseln in den Annopool stellen, wie dies z.Bsp. Annokrat mit seiner gelungenen :up: Nordinsel getan hat ? Oder stelle ich mir das zu einfach vor ?

Gruß El Hontes

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2004, 01:01

vergleiche mal das ganze mit dem map-editor: die ersten nennenswerten stückzahlen an scenes wurden 4-5 monate nach offizieller freigabe von dieter in den pool hochgeladen.
im moment ist es so, dass dieter immer wieder am insel-ed grössere veränderungen vornimmt, manchmal machen wir erst weiter wenn die veränderungen eingeführt sind.
ausserdem werden die meisten inseln in irgendwelchen szenarien sofort eingesetzt.
so bald eine insel in ein szenario eingebaut wird, kann sie jeder mit hilfe des map-editors extrahieren und selbst in eigene szenarien einbauen. ich hatte die insel nur deshalb hochgeladen, weil ich sie zum experimentieren mit dem insel-ed benutzt habe und keine verwendung in einem szenario dafür hatte.
im moment bastel ich an einem inselsatz(gleiche insel, jedoch 4 stück jeweils um 90° weitergedreht), den ich in einem szenario einsetzen will. ausserdem überarbeite ich die nordinsel, weil ich da auch noch grafikfehler entdeckt habe und werde sie dann auch 3 mal um 90° weiterdrehen um somit 4 inseln mit 4 verschiedenen ausrichtungen zu erhalten. aber das alles benötigt zeit.... ergebnisse wird es geben... irgendwann.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. September 2004, 05:08

RE: Neu gebastelte Inseln im Annopool

Zitat

Original von El Hontes
Oder stelle ich mir das zu einfach vor ?

Jo - es ist eine verdammte Frickelei - hab bestimmt schon 'n Dutzend Inseln angefangen und allesamt wieder in die Tonne gehauen, weil es ziemlich verzwickt ist, Höhenprofil, GFX-Layer und Oberfläche mit Bergen, Bäumen, Flüssen u.s.w. so hinzupfriemeln, wie man sich das vorstellt. Einfache rechteckige Inseln sind nicht so das Problem, aber sowas richtig schön bizares, romantisches mit Buchten, Hügeln, Bergzügen, Flüssen ist 'ne Heidenarbeit - wenn anschließend überhaupt was Verwertbares rauskommt ;-) Ist alles ziemlich zeitaufwendig - 'ne Insel muss dann ja noch mit dem MapEditor ins SZE gehebelt und das Ganze gespeichert werden, dann 1503 aufrufen (das ab und an abschmiert, wenn man Mist in die Insel gebaut hat), dann testen, wieder ändern, wieder Mapeditor, wieder 1503...

Wie annokrat schon sagte - it's ready when it's done...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

El Hontes

Ausguck

  • »El Hontes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2004, 11:24

Danke für die Erläuterungen - hatte mir schon gedacht, daß es sehr aufwendig ist.
Ist nur so, daß ich mich, wie viele andere, schon wahnsinnig auf den Inseleditor freue ; der Szenario-Editor ist echt toll; hatte bisher keine Probleme damit; außer wenn ich selbst was dabei vegessen hatte zu beachten :kopfnuss:. Aber so ein Inseleditor (wie der von Sir Henry für 1602) ist das absolute Sahnehäubchen.
Werde das mit dem extrahieren von Inseln und einbauen in eigene Szens mal probieren. Hab nähmlich zur Zeit Urlaub und da kann ich ein wenig Zeit vor dem PC verbringen. :g:

El Hontes

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2004, 19:08

Zitat

Original von El Hontes
Aber so ein Inseleditor (wie der von Sir Henry für 1602) ist das absolute Sahnehäubchen.

... vergiss Sir Henry´s 1602-Editor ... so "einfach" isses nicht. Ich habe reingeschnuppert und festgestellt, dass ich mich da gar nicht mehr ransetzen kann, wenn ich mal gerade ein halbes Stündchen Zeit habe. So fünf Stunden am Stück wären nicht schlecht .... und die habe ich im Moment nicht (daran ist Bomi nicht ganz unschuldig :)) ).

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. September 2004, 04:38

Zitat

Original von Moby-Dick
... vergiss Sir Henry´s 1602-Editor ... so "einfach" isses nicht

Das is etwas unglücklich formuliert und wird diesem Kulteditor nicht gerecht ,-) Das war schon 'ne tolle Leistung vom Sir und hat der Community 'ne ganze Menge gebracht. Im Vergleich dazu - dort mussten "nur" XY-Koordinaten verwurschtelt werden - kommt bei 1503 noch die Y-Achse hinzu, was eine Lösung weitaus komplexer macht...

Zitat

fünf Stunden am Stück wären nicht schlecht .... und die habe ich im Moment nicht (daran ist Bomi nicht ganz unschuldig :)) )

Logo, jetzt bin ich wieder schuld :heul:

:rofl:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. September 2004, 18:47

Zitat

Original von Bomi

Das is etwas unglücklich formuliert und wird diesem Kulteditor nicht gerecht ,-)

... Du weißt sicherlich, dass ich Sir Henry´s Leistung nicht schmälern wollte. Der 1503-Editor ist komplexer .... und das Spiel vergurkter ;).

Zitat


Logo, jetzt bin ich wieder schuld :heul:

:rofl:

Wer sonst :g:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:15

sooo, ich habe wieder mal weiter gebastelt.
das ergebnis ist nichts weltbewegendes, allerdings ist trotzdem zeit rein geflossen.
ich versuchte möglichst viele grafikfehler zu beseitigen, hoffe, dass dies gelungen ist :scratch:
das paket mit den 4 inseln, jeweils um 90° verdreht, ist auch ersatz und update meiner ersten insel im annopool.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.