Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2004, 13:50

Handelsrouten-Bug?

Also irgendwie bin ich verwirrt:

Hafen I: Aufladen 50 Tonnen Stoffe
Hafen II Aufladen 15 Tonnen Stoffe
Hafen III: Ausladen 100 Tonnen Stoffe

Der Kahn schippert zur ersten Inseln und lädt 10 Tonnen auf, dann schippert er zur zweiten Insel und lädt 5 Tonnen auf - so als wenn die für dort eingestellten 15 Tonnen das Maximum insgesamt sind. Aber eigentlich wären das doch 50+15=65 Tonnen :scratch:

Bei 'nem anderen Kahn klappt das mit Wein:

Hafen I: Aufladen 50 Tonnen
Hafen II: Aufladen 100 Tonnen
Hafen III: Ausladen 100 Tonnen

Hier kriegt er bei Hafen I immer 50 Tonnen und lädt bei Hafen II nochmal 50 Tonnen ein - ergibt 100 Tonnen und ist somit korrekt :scratch:

Oder wie oder was? :silly:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. September 2004, 14:11

RE: Handelsrouten-Bug?

Zitat

Original von Bomi
Also irgendwie bin ich verwirrt:

Hafen I: Aufladen 50 Tonnen Stoffe
Hafen II Aufladen 15 Tonnen Stoffe
Hafen III: Ausladen 100 Tonnen Stoffe

Der Kahn schippert zur ersten Inseln und lädt 10 Tonnen auf, dann schippert er zur zweiten Insel und lädt 5 Tonnen auf - so als wenn die für dort eingestellten 15 Tonnen das Maximum insgesamt sind. Aber eigentlich wären das doch 50+15=65 Tonnen :scratch:

Bei 'nem anderen Kahn klappt das mit Wein:

Hafen I: Aufladen 50 Tonnen
Hafen II: Aufladen 100 Tonnen
Hafen III: Ausladen 100 Tonnen

Hier kriegt er bei Hafen I immer 50 Tonnen und lädt bei Hafen II nochmal 50 Tonnen ein - ergibt 100 Tonnen und ist somit korrekt :scratch:

Oder wie oder was? :silly:
Ich glaub du hast vergessen, dass beim Addon wieder gewechselt wurde auf die 1602 version.
Also vor dem Addon:
50t einladen heisst, es wird wirklich 50t eingeladen, ganz egal, was schon drin ist.
Mit dem Addon:
50t einladen heisst, bis 50t einladen, wenn du im obigen Besipiel 5t eingestellt hat, dann lädt er im Addon überhaupt nix mehr dazu, wenn er schon mehr als 5t drin hat..

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. September 2004, 15:05

Bomi,
warst du nicht auch einer von denen, die immer das alte zuladesystem aus 1602 gefordert hatten? und jetzt hast du selbst die schwierigkeiten beim einstellen??

bei diesem system kannst du nur bedingt beim 2.hafen eine bestimmte obergrenze aufladen.
das stoff-schiff muss am 2.hafen 65 to eingestellt haben. allerdings wird dann immer auf 65 to aufgefüllt, egal wie viel vorher drin war. wenn du von hafen 2 immer konstant bzw. maximal 15 to abziehen willst, dann geht dies so nicht. da müsstest du den hafen 2 als erstes anlaufen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2004, 05:54

RE: Handelsrouten-Bug?

Zitat

Original von drkohler
Ich glaub du hast vergessen, dass beim Addon wieder gewechselt wurde auf die 1602 version.

Das hatte ich nicht vergessen - ich war aber der Meinung, dass sich die Gesamtzuladung des Kahns aus der Summe aller eingestellten Aufladungen ergibt - naja, egal - in diesem Fall kann ich die Reihenfolge umstellen und erst 15 Tonnen aufladen und dann am nächsten Hafen 50 Tonnen, das funktioniert...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2004, 06:00

Zitat

Original von annokrat
warst du nicht auch einer von denen, die immer das alte zuladesystem aus 1602 gefordert hatten? und jetzt hast du selbst die schwierigkeiten beim einstellen??

Ja, ja :D Is jetzt halt mal 'n Game mit extremem "Micro Management", wo jede Tonne zählt - da zeigen sich halt ganz neue/andere Schwachstellen - trotzdem ist mir das so immer noch lieber, als dieser verkorkste ZUlademodus...

Zitat

bei diesem system kannst du nur bedingt beim 2.hafen eine bestimmte obergrenze aufladen. das stoff-schiff muss am 2.hafen 65 to eingestellt haben. allerdings wird dann immer auf 65 to aufgefüllt, egal wie viel vorher drin war. wenn du von hafen 2 immer konstant bzw. maximal 15 to abziehen willst, dann geht dies so nicht. da müsstest du den hafen 2 als erstes anlaufen.

Genau - mein Irrtum war wohl der, dass ich geglaubt habe, es zählt die insgesamt eingestellte Menge für den Kahn und nicht die Menge für einen einzelnen Slot...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor