Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. September 2004, 16:20

flipflop wlan

also ich habe folgendes problem: hier in meinem neuen haus haben wir n wlan ( und mein laptop ne wlan karte ) zuerst hat garnichts funktioniert, dann heben wir mal ne nacht lang dran rum geschraubt. nach etlichen stunden leuchtete dann endlich die netzanzeige auf gruen ( exzelent). voller freude will ich dann also ins internet, doch was passiert die netz anzeige zeigt mir wieder kein netz an. so ist das nun die ganze zeit ( selbst wenn ich nichts mache "brichtdas netz"( nur der empfang ) all minute mal zusammen und baut sich meist wieder selbst auf( meint das ich wieder empfang habe. meist ist es auch so dass der empfang genau dann zusammen faellt wenn ich was im inet machen will
zu sagen ist dass ich es sogar einige male geschaft habe mich ins inet einzologgen aber meist nur fuer die erste seite

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. September 2004, 16:26

irgendwelche aussergewöhnlichen geräte in dem haus, die stören könnten?

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. September 2004, 17:01

Durch wieviele Wände muß denn das Signal durch, und wie sind die beschaffen?
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. September 2004, 17:06

steht die frau/sohn/tochter oder gleich mehrere der eben genannten daneben und telefonieren mit dem handy? :rolleyes:

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. September 2004, 01:52

also grund saetzlich noch das : mein austausbruder hat ebenfalls seinen lapytop mit sich und hat keine probleme
zudem ist der computer von dem ich schreibe 1m entfernt von meinem laptop und funktioniert problemlos mit voll empfang

hoechstens 1ne wand ( amerikanisches haus daher hiechstens holz)

stoerende geraete : alle anderen computer ( insgesamt 4) und ein haus telefon netz( ca 5-6 funk telefone)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. September 2004, 02:25

Ich weis ja nich wie stark die leistung des senders is,
aber anscheinend kommt bei dir dann nichtmehr allzuviel an, bzw. wird überlagert von anderen Funkwellen.

Wenn du mit deinem Lappy mal den platz tauscht, müsste es ja theoretisch klappen. :rolleyes:

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. September 2004, 02:50

naja WENN ich empfang habe dann ist es 100 %

e/ und es aendert sich auch nichtmal wenn ich direkt neben dem sender sitze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (17. September 2004, 02:54)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. September 2004, 08:26

Zitat

Original von claudio
also grund saetzlich noch das : mein austausbruder hat ebenfalls seinen lapytop mit sich und hat keine probleme zudem ist der computer von dem ich schreibe 1m entfernt von meinem laptop und funktioniert problemlos mit voll empfang

hoechstens 1ne wand ( amerikanisches haus daher hiechstens holz)

stoerende geraete : alle anderen computer ( insgesamt 4) und ein haus telefon netz( ca 5-6 funk telefone)



ich vermute mal, dass der empfänger von deinem laptop mehr oder wenig defekt ist. bei einem meter entfernung sollte die stöhrung durch andere geräte, trotz höherer leistung (handy) nicht zum zusammenbrechen einer netzverbindung führen. außerdem ... schalte doch einfach mal alles ab was nicht gebraucht wird ..... und schau dann mal ob sich was ändert
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. September 2004, 12:54

funktelefone haben bis zu 100 mal stärkere strahlung als WLAN schnittstellen.
gut möglich, dass diese wellen in die quere kommen können...

notfalls den problem-pc 1 m verschieben :D

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. September 2004, 22:51

hmm ja ich wuerde eben auch auf den empfaenger tippen aber warum bekomme ich dann mal vollen empfang