Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NCC 1503

Ausguck

  • »NCC 1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2004, 22:00

W. Explorer - Schaltfläche " Neu "

Hallo

Ich habe zum zweiten Mal ein Problem mit dem Windows Explorer.

Im Windows Explorer , links oben, unter der Schaltfläche " Datei ", befindet sich normalerweise der Eintrag " Neu ", mit dem man z.B. neue Ordner erstellen kann.
Dieser Eintrag ist bei mir verschwunden !!!

Unter " Ausführen " ist die Funktion, einen neuen Ordner zu erstellen, noch vorhanden, nur nicht im Windows Explorer.

Wie kriege ich das wieder hin, ohne mein ganzes System neu zu installieren ?

Habe Win98se ! ( Original )

Das Dateiwiederherstellungsprogramm habe ich schon ausprobiert, hat nicht geholfen. Ich hatte auf einem anderen Rechner schon einmal dieses Problem. Habe es damals auch nicht hinbekommen.
Ironie : Meine jetzige Betriebssystem Installation ist gerade mal 4 Tage alt !!!

Hatte ich schon größere Probleme ? - Da ist wohl eine Sache erwähnennswert :
Hatte gestern " Mad Onion 3D Benchmark 2000 " installiert. Beim ausführen des Programmes gab es ein Problem mit meinem installierten " NVIDIA ForceWare Treiber, Version 61.76. ( 2x Bluescreen )
Hab den deinsalliert und durch den bewährten " NVIDIA Detonator Treiber V.45.23 "installiert. Jetzt klappt alles !
Sollte ich mir nur durch die 2 Bluescreen's, die ich gestern hatte, meine nagelneue Registry zerschossen haben ? Das will mir ihrgendwie nicht in den Kopf.
Falls es wichtig ist, hier mein System :
AMD ATHLON 1400, 100 MHz FSB, 2x 256 MR SDRAM
Samsung Festplatte ATA 100
Grafikkarte : Creative Geforce 4 TITANIUM 4200
Direct X 7.0 - Alle Test's bestanden ( bei beiden Treiber Versionen )

Ich wäre wirklich dankbar für einen Hinweis, wie ich im Windows Explorer den " Neu " Eintrag wieder bekomme. Ebenso toll wäre natürlich, wenn mir jemand von Euch sagen könnte, wie so etwas kommt und wie ich in Zukunft diesen Fehler verhindern kann.

Ach ja, bei dem damaligen Rechner, der auch dieses Windows Explorer Problem hatte, war nur eine ELSA Erazor III installiert, da gab es noch kein " ForceWare " .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NCC 1503« (9. September 2004, 22:03)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2004, 22:13

mach einen rechtsklick auf eine freie fläche in der menu-leiste. im kontext gehst du dann auf anpassen. in dem darauffolgenden fenster kannst du die schaltfläche wieder hinzufügen.
dann hast du zumindest schonmal die schaltfläche wieder da, wo sie hingehört.
wie du das in zukunft vermeidest, das erklären dir besser die techniker.

NCC 1503

Ausguck

  • »NCC 1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. September 2004, 22:42

Danke für die superschnelle Antwort !

Leider reicht es noch nicht ganz.
Die Option " Anpassen " habe ich hier leider nicht. Unter Win 2000 geht das , aber nicht hier ( Win98se ).

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt habe, deshalb hier noch einmal :

Im Windows Explorer befindet sich links oben die Leiste mit " Datei - Bearbeiten - Ansicht - Wechseln zu - Favoriten - Extras - ? "

Wenn man mit der linken Maustaste auf " Datei " klickt, öffnet sich ein Kontext Menü, in diesem an oberster Stelle steht " Neu ".

Dieses " Neu " ist weg ! ?( :(
Wäre es noch da, würde man mit der Maus darüber gehen, es öffnet sich ein weiteres Pulldownmenü, da steht ganz oben : " Ordner - Verknüpfung und evt. weitere Programme.

Eine SCHALTFLÄCHE " Neu ", also eine große Taste in der Menüleiste, hatte ich unter Win98se noch nie.

EDIT : Pulldownmenü, wieder was gelernt - habe ich korrigiert, " Annokrat "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NCC 1503« (9. September 2004, 22:52)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2004, 22:43

ehrlich gesagt wäre ich bis heute nie auf die idee gekommen einen neuen ordner über datei > neu zu erstellen. das mache ich üblicherweise mit dem kontextmenü. keine ahnung warum man dies nicht damit machen sollte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2004, 22:46

da haben sich unsere post überschnitten.
nur zur klarstellung: wenn du auf datei klickst, dann öffnet sich nicht das "kontext"-menü sondern ein pulldownmenü.
kontextmenü bezieht sich immer auf irgendein objekt und wird angesprungen durch rechtsklick auf/in dieses objekt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2004, 22:52

achso, vielleicht hilf dir dieser link hier weiter

menuleiste weg ?

NCC 1503

Ausguck

  • »NCC 1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2004, 23:29

Mensch, krass, das hat geholfen . :))

Zitat aus der Seite " Win Total - Das Windows Portal "

Auf einigen, wenn auch nicht auf allen Systemen kann es auch schon ausreichen, über Systemsteuerung -> Software -> Microsoft Internet Explorer und Internettools -> Hinzufügen/Entfernen den Internet-Explorer zu reparieren.

Hab genau das gemacht. Jetzt ist " Neu " im Pulldownmenü " wieder da !
Spitze !!!
Vielen Dank !!!

Dir mal nee Runde spendier : :hauwech: :hauwech:


Noch eine Frage an " Annokrat " :

Mit welchen Kontextmenü erstellst Du neue Ordner, und wo muß dabei die Maus plaziert sein ?

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2004, 23:35

dangge :hauwech:

den neuen ordner über das kontextmenu erstellst du, indem du mit der maus auf eine freie stelle vom desktop klickst. in dem sich öffnenden kontextmenu muß dann auch ein eintrag sein "NEU".
und dann sind darunter auch wieder einige auswahlmöglichkeiten.
z.B. ordner , verknüpfung, winrar-archiv, zip-komprimierter ordner etc...etc...

kann man über die registry übrigens auch eigene einträge machen.

NCC 1503

Ausguck

  • »NCC 1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2004, 23:43

Voilla, der Groschen ist gefallen, hat nen' bißchen gedauert.

:up: