Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2002, 23:13

feedback zu Baron Hubatt

hier könnt ihr euer feedback reinknallen. kritik und anregungen erwünscht!!! ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

ramonia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. November 2002, 23:29

Nicht schlecht, aber erwaehnen sollte man, dass man vielleicht Werkzeug einkaufen sollte (gleich von Anfang an), weil es sehr schwer, bzw. Garnicht zu schaffen ist, rechtzeitig selber welche zu produzieren....

Ging mir jedenfalls so...

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. November 2002, 23:31

hmm, die erfahrung kann ich eigentlich nicht teilen, aber der punkt ist in jedem fall einer erwähnung wert. morgen. ;) :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. November 2002, 00:15

sollte diese step-by step fertig sein , dann sage mir bescheid, denn solche step-by-step haben einen platz auf unserer homepage ;) mit deiner genemigung
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. November 2002, 13:41

Spitze gemacht! Werde mir den Thread nachher mal in Ruhe durchlesen und dann ggf. subjektive Modifikationen/ Erweiterungen posten...

Lawrence

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. November 2002, 14:43

RE: feedback zu Baron Hubatt

Sehr gut!!
Aber jetzt wird`s ja erst interessant. :)
Freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Beitrag!

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. November 2002, 17:28

... habe den Beitrag nun noch erweiter, wobei ich an dieser Stelle betone, dass sich das Tutorial ersteinmal auf Pioniere, die grundsätzlichen Dinge, positive Bilanz und (was meine Erweiterung angeht) mittelfristige Planung (Alkohol muss her 8) ) einbezieht. Wenn euer Feedback uns Mut macht, werden wir da weiter tätig sein.

Nochmal die Frage an euch: sind savegames der betreffenden Zwischenspielstände erwünscht??

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. November 2002, 19:12

mmh, wie ich sehe, ist Cervantes spielstil doch reichlich anders als der meine. lol. schadet aber nix. beide funktionieren...
es ist ein bißchen wie: 'uuh, mal lieber bißchen langsam und schauen, was passiert' versus 'hey, ich habe 50000 kröten auf der bank, die geben sich schon nicht so schnell aus.'

@Maikel
ob das ding mal fertig wird... wenn mich keine in den ar*** tritt, verliere ich unterwegs die lust... :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. November 2002, 13:51

Habe das zwar eben unter einem anderen Thread schon gepostet, aber hier gerne nochmal: Bin einfach begeistert! Es ist total gut geworden und ich bin genau so gespannt, wie Lawrence, wie ihr so weiter macht!

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. November 2002, 20:10

habe in dem anderen thread reagiert. lol. aber auch hier nomma' danke. :)
___ ___ ___

@all
mehr feedback wäre hilfreich. man könnte dann genauer auf eure probs eingehen. :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. November 2002, 23:08

Hallo,

nachdem ihr nun schonmal eine positive Bilanz habt, werde ich in den nächsten Tagen mal anfangen, eine Salzmine zu erschliessen, damit unsere Siedler - noch sollen sie nicht aufsteigen - auch etwas auf ihr Wildbret bekommen...

Will versuchen, diesmal nicht so viel Text zu verfassen, was mir nicht immer leicht fällt. Freue mich aber, dass bis jetzt unser Vorhaben hier auf so positive Resonanz stösst.

Gruss, C.

ps: wird aber wohl bis zum Wochenende dauern...

Lawrence

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. November 2002, 14:49

Habe ich gestern doch gleich mal eins zu eins nachgebaut.
Was soll ich sagen? Funzt 1a :)
Bin jetzt gerade dabei eine Kirche zu errichten. Habe allerdings hierfür keinen Platz gefunden der das ganze "Dörfli" (einzugsmäßig) abdeckt.

Ich war schon oft über Kaufmannsstatus und habe auch schon viel Krieg geführt aber irgendwie waren die undankbaren Knilche immer am motzen. Diesmal will ich ALLES richtig machen.

Ist es jetzt egal wenn nicht alle im Einzugsbereich der Kirche liegen und sie dafür ja noch eine Kapelle haben?

Gruß Lawrence

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. November 2002, 15:19

Zitat

Habe ich gestern doch gleich mal eins zu eins nachgebaut.
Was soll ich sagen? Funzt 1a


.. na LOGO!

mit dem Bau einer Kirche upgraden alle Kapellen automatisch in dieses Stadium der Kontemplation... ;) Es funzt, wie bei der Uni, die die Schulen im Lande upgradet, wenn sie irgendwo errichtet wurde.

Gruss, C.

Lawrence

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. November 2002, 17:52

O.K. Danke!
Muß mich leider verabschieden.
Habe noch ein Imperium zu erschaffen. :D

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Dezember 2002, 23:28

Mädels und Jungens...

... nun seit mal nicht alle so schüchtern und gebt uns feedback! Irgendwo muss die Arbeit auch gewürdigt werden, was in diesem Thread (positiv oder negativ) passieren soll!

Die step-by-step Moderatoren 8)

hier mal zwei Meldungen aus dem sunflower-forum was unser Tutorial betrifft... immerhin!

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 22:15

RE: Mädels und Jungens...

aaaalso... mh!
ich finde das mit dem lampenöl haste zu 'hastig' erklärt... weiß der otto-normal-user, dass man seile da hoch bringen muss, um ein walfänger-schippchen zu bauen? ausserdem muss der walspeck verarbeitet werden.. steht auch nichts von da.. ;) *mal drauf zeig*

aber sonst ist die erweiterung ziemlich geil.. gefällt mir *g*

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 22:56

Recht hast Du... immerhin ist es jemandem aufgefallen...weshalb ich die 'Lampenöl-Produktion' ja auch als Bonus tituliert hatte... eigentlich gehört das nicht mehr in den Abschnitt rein und soll (wird wohl auch, wenn es denn gewünscht wird) im folgenden Teil in nachvollziehbarer Form erklärt werden. Was zur Produktion nötig ist (Walfänger + 1(2) Transiedereien, erkennt man doch auf dem screenie... und der Gedanke, dass man wohl Seile benötigt, war dann auch mehr eine logische Folge, weil zum Schiffsbau bei Anno 1503 eben Seile benötigt werden, was andernorts schon berichtet wurde, gelle... ;)


destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:12

kann scho sein..
aber ich otto-normal-desty habs anfangs auch verpeilt und nich ganz geschnallt.. deswegen wäre einfach eine so genaue erläuterung, wie du's die ganze zeit davor getan hast dann einfach schön ;))

gute nacht

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Dezember 2002, 13:54

Hast ja recht... ich werde den letzten Teil überarbeiten und step-by-step-like den Weg zum Lampenöl beschreiben!

Gruss, C.

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Dezember 2002, 14:22

war ja nich bös gemeint ^^