Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neueinsteiger

Frisch Angeheuert

  • »Neueinsteiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2004, 12:51

Fehler mit dem Textexporter

Hallo,

verzeiht, wenn meine Fragen den Meisten nur ein müdes Lächeln abverlangt.

Ich wollte mich mal auf meiner aktuellen Inselwelt etwas umsehen um die einzelnen Inseln nicht manuell durchforsten zu müssen.

Dazu wollte ich den Szenario Editor benutzen. Also schnell aus dem Netz gezogen und loslegen. Ich habe auch den Tex-Encoder installiert (erst entpackt und dann installiert). Nach dem Start des Encoders soll man ja eine Datei namens Anlagen.dat in das Konsolenfenster ziehen. Ich habe also brav den Pfad dieser Anlagen.dat Datei eingegeben und war gespannt. Angeblich soll das ganze ja 1 Stunde dauern. Mit meinem P3 500 sicher sogar länger. Aber nein. Nach 2-3 Sekunden war alles fertig. Komisch. Hab mir nichts dabei gedacht.

Dann habe ich das Programm Anlagenprojekt.exe gestartet. War einfach und klappte sofort.

Nun ging es zum eigentlichen Editor. Ich habe meine aktuelle Sav.Datei geladen und konnte meine Inselwelt schön sehen. Problematisch war jedoch die Anzeige der Details. Wenn ich eine Insel ausgesucht habe um diese dann im Detail zu sehen.

Ging ´leider nicht, da ich den Fehlerhinweis bekam, Win 32 Fehler Code 87. Der Parameter stimmt nicht.

Dann gab es noch einen Hinweis: Eine Win 32 Api Funktion ist fehlgeschlagen.

Letzter Hinweis:
Aus einem sichtbaren Fenster kann kein modales gemacht werden. - Da hier der Rechner abgestrzt ist, kann ich den Text leider nicht so 100 %ig abtippen.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe schon über die Suchfunktion gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank.



Bye Neueinsteiger

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2004, 13:30

RE: Fehler mit dem Textexporter

Zitat

Original von Neueinsteiger
Win 32 Fehler Code 87. Der Parameter stimmt nicht.
Eine Win 32 Api Funktion ist fehlgeschlagen.

Windows 9x? Kannste eigentlich vergessen, der Editor läuft am besten unter NT, 2000 oder XP. Wieviel RAM ist in der Kiste? Falls <= 256 mal aufrüsten auf 512, ist aber keine Garantie, dass es dann läuft...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. September 2004, 13:46

Diese meldung kommt unter Win98 (A-Version) zustande, ein User hat zwar berichtet das der Ed unter ME/SE läuft, mehr weis ich dazu aber auch nicht.

Du bist mit einem 500er Rechner auch unterhalb der minimumempfehlung (steht im Artikel auch drinn),
ein stärkerer sollte es schon sein da Anno schon nicht vernünftig laufen dürfte auf dem "kleinen". ;)

Neueinsteiger

Frisch Angeheuert

  • »Neueinsteiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2004, 14:29

Danke für den Hinweis.

Ich bin ja noch dabei einen stärkeren Rechner aufzubauen. Der hat dann mehr RAM, Prozessor und bessere Grafikkarte.

Aber bislang hat´s mein PIII 500 immer noch gut gepackt. Wenn es also daran liegt, werde ich das Editieren auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, wenn der Rechner dann läuft.

Vielen Dank aber schon mal. Ich werde mich melden, wenn ich das Problem dann nicht in den Griff bekommen habe.

Aber eure Ratschläge sind wirklich sehr gut. Danke danke danke....



Bye Neueinsteiger

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2004, 14:32

Dafür simmer ja da :hey:

Deinen 500er musste deswegen aber nicht "verschrotten",
der is für anderweitige arbeiten ja immer noch zu gebrauchen. :)

Neueinsteiger

Frisch Angeheuert

  • »Neueinsteiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2004, 21:30

Hallöchen,

also verschrottet wird der sicher nicht. Den bekommt erst mal meine Kleene. Ist besser als die olle Möhre, die sie jetzt hat.

Wenn das Geld mal reicht, wird so langsam aufgerüstet. Endlich mal ein Wettrüsten, was Spaß macht. Obwohl ich auch das nie gewinnen kann. Meine vor 3 Monaten gekaufte Technik ist ja heute schon wieder ein alter Hut.

Aber erst mal sehen, das ich den großen Rechner zum Laufen kriege. Da muß aber noch alles rum gefrimelt werden und da bin ich sicher kein Ass.

Also dann bis zum nächsten Mal.


Bye Newbie

Neueinsteiger

Frisch Angeheuert

  • »Neueinsteiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. September 2004, 13:33

Irgend was mache ich falsch...

Hallo,

entschuldigt einem Neueinsteiger seine dumme Frage.

In der Beschreibung von Boomi steht etwas, dass man nach der Installation vom Editor den TexEncoder starten soll. Dort soll man dann sie Anlagen.dat ins Konsolen Fenster ziehen. Da bin ich wohl zu blond für. Mit ziehen ist da nix. Der will von mir ein Verzeichnis eingegeben haben, wo er die Anlagen.dat findet. Oder? Gebe ich den Ordner an, läuft das Teil ein paar Sekunden und keine Stunde. Ist es das, was IHR mit dem rüber ziehen meint? Oder mache ich da immer wieder was falsch? Kein Wunder, das das dann nicht funzt. Habe leider noch keine Möglichkeit, das ganze unter XP zu testen, daher will ich es nochmal unter 98 SE probieren.

Danke.


Bye bye Neueinsteiger

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. September 2004, 13:43

Mach folgendes, Explorer starten und den Texexproter in den Annoordner reinkopiern.
Dann öffnest du den Annoordner und kannst anhand der Icons sehn was was ist.
Nun kannste die Anlagen.dat mitter linken Maustaste anklicken und festhalten, über das Symbol des Texexporters rüberziehn und die Maustaste loslassen.
Der Texexporter erzeugt nun automatisch einen Exportetordner im Annoverzeichnis. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Neueinsteiger

Frisch Angeheuert

  • »Neueinsteiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2004

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. September 2004, 20:53

Hallöchen,

also das meint man mit "ziehen" ich habe die Anwendung immer gestartet. Tztztz.

Ich probiere es gleich mal aus.


Danke dir für die nette Hilfe.

Bye bye Neueinsteiger

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. September 2004, 20:59

@ neueinsteiger
jo, nun weißt du auch, warum das proggy immer scho nach 3 sekunden fertig war. ;)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Neueinsteiger

Frisch Angeheuert

  • »Neueinsteiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. September 2004, 23:13

Hallo,

richtig. Muss man doch auch so schreiben, dass ein dummer dat versteht.

Aber hilft trotzdem nicht, wenn man die Inseln im Detail anschauen kann. Da kommt immer noch die Fehlermeldung wegen WIN 98.

Mal schauen, wie schnell ich eine Win XP Installation hin bekomme.

Bye bye

Neueinsteiger