Sie sind nicht angemeldet.

Reanimator

Frisch Angeheuert

  • »Reanimator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. September 2004, 16:28

Anno 3 ? Multplayer

Weiß jemand ob es in ANNO 3 endlich einen funktionierenden Multiplayer für online und für lan geben wird ?
Wäre net schlecht endlich anno mit kumoelz im net spielen :D

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. September 2004, 16:30

niemand weiß so ziemlich irgendetwas über anno3. man hat nur eine grafikdemo und ein paar lächerliche deteils. wenns soweit ist wirst du die infos schon noch bekommen ;)

Reanimator

Frisch Angeheuert

  • »Reanimator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. September 2004, 16:32

wenn diesmal kein mp da ist dann werde ich mir das süiel nicht unbeingt kaufen will anno online ! :traurig:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. September 2004, 16:34

Zitat

News der offizillen ANNO Seite
„Erwacht ANNO auch in 3D zum Leben?“ – diese Frage kann der grafische Prototyp mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten. Tatsächlich darf die Spielergemeinde dank der von Related Designs entwickelten Grafik-Routinen in Zukunft sogar noch tiefer in die mittelalterliche Welt eintauchen: So erlebt ihr das emsige Treiben in Stadt und Land aus erster Hand und könnt die liebevoll inszenierte und lebendig animierte Flora und Fauna auf Wunsch auch aus nächster Nähe begutachten. Und wenn stolze Handelsschiffe durch realistisch wogende Wellen gleiten, fleissige Bauern auf dem Feld ihrem Tagwerk nachgehen und eine steife Brise von der See durch das Laubwerk der Bäume fährt, ist das charakteristische Flair der ANNO-Welt buchstäblich zum Greifen nah.

Ein Blick auf die KathedraleEin Blick in die Wildnis Auch in der dritten Dimension beherzigt das neue ANNO 3 (Arbeitstitel) also die Tugenden seiner Vorgänger und präsentiert schon im Frühstadium eine bemerkenswerte Liebe zum Detail. Unterstützt wird die unverwechselbare Atmosphäre von zukunftsweisenden 3D-Effekten, die den Gebäuden ein plastisches Aussehen verleihen, realistische Wasserspiegelungen, Wetter-Effekte sowie stimmungsvolle Licht- und Schattenspiele in Szene setzen und die kommende ANNO-Welt jederzeit von ihrer schönsten Seite zeigen.

LandlebenEin Schiff am Handelskontor Doch während wir noch die Bilder bestaunen, ist man bei Related Designs bereits eifrig damit beschäftigt, auch die spielerischen Stärken umzusetzen und die besten Elemente aus 1602 und 1503 in ANNO 3 (Arbeitstitel) zu verwirklichen. Unterstützt werden die Mainzer Entwickler dabei durch die Erfahrungen und Kenntnisse eines Wilfried Reiter (Mit-Erfinder der ANNO-Reihe) und einer Ulli Koller (Grafikerin für ANNO 1602 und 1503), die gemeinsam sicherstellen, das im nächsten ANNO nicht nur die Optik, sondern auch der Spielspaß stimmt – und so gehören ein verbesserter Militärpart, eine intuitive Steuerung und ein sauberer Multiplayer-Modus selbstverständlich zum Pflichtprogramm, doch zugleich hat die kommende ANNO-Welt natürlich auch viele spannende Überraschungen in petto. Bis Ende 2006 ist da gewiss noch viel zu tun, doch der grafische Prototyp zeigt uns schon heute, wohin die Reise geht, denn so schön und wirklichkeitsnah war die Welt von ANNO noch nie!


Mehr wissen wir auch nicht...:rolleyes:
  Tom :)

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. September 2004, 16:34

Versprochen ist der MP.

Siehe hier

Aber versprochen war schon vieles :evil:

Reanimator

Frisch Angeheuert

  • »Reanimator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. September 2004, 16:40

Wenn das "endlich" mal klappt :)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. September 2004, 17:19

hi reanimator,
und willkommen im forum :))
so wie hier im thread schon einige erwähnt haben, ist so gut wie gar nix zu anno 3 bekannt. ich persönlich erwarte auch gar keinen multiplayer-part.
das wäre das schlimmste was man nach dem letzten debakel machen kann. :traurig:
ich warte einfach nur ab, was im endeffekt dabei rauskommt. kommt er nicht ist es gut. kommt er wohl, ist es besser.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2004, 06:54

Also, ich gehe fest davon aus, das ein MP dabei ist 8). Denn ohne wird sich das Spiel wohl wirklich nicht verkaufen lassen :konfus:.
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2004, 08:49

Sag das nicht, es wird genug Leute geben die es kaufen wenn sie versprechen das er nachgeliefert wird.
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. September 2004, 08:57

Man müsste abwarten wie die Fachpresse auf ein erneutes ANNO ohne MP reagieren würde... Die anderen Bugs in ANNO haben sie ja leider nie kritisiert. Immerhin ist 1503 jetzt schon mal "das ANNO ohne den versprochenen MP das 2 Jahre nach dem Release immer noch nicht in der Billigpyramide steht". So liest man es jedenfalls in den Spielezeitungen. :rolleyes:
  Tom :)

michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. September 2004, 09:07

Zitat

Original von PLZG
Sag das nicht, es wird genug Leute geben die es kaufen wenn sie versprechen das er nachgeliefert wird.


Also, ganz ehrlich, dennen ist dann aber wirklich nicht mehr zu helfen :ohoh:. Wobei ich mir sicher bin, das es ein erscheinen ohne MP nicht geben wird.

Tom, doch die wurden auch kritisiert, aber nur am rande :rolleyes: selbst der fehlende MP wurde ja von der Fachpresse kaum regestriert. Wobei ich persöhnlich den Zeitschrieften eh nichts glaube. Must ja nur mal lesen, was die jetzt schon über das Spiel wissen :konfus: und was alles darin vorkommen soll :ohoh:
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. September 2004, 09:46

Da frag ich mich immer was da für Gelder fliesen. Der fehlende MP ist in der letzten Zeit eine der größten Kundenverarsche in der Spielebranche gewesen die es gibt. Daraus könnte man ne RIESEN Story machen, aber nein, keiner hält das für interresant genug, seltsam. Als Redakteur würd ich für die Story ne ganze Seite veranschlagen, solche Artikel würden polarisieren, aber nein, keiner machts.

Firmenpolitik:" Wenn du den Artikel bringst, hören wir von denen nie wieder was wenns um neue Spiele geht."

Das ist dann "investigativer" ;) Journalismus.

Was solls hoffen wir das beste.
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PLZG« (9. September 2004, 09:46)


matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. September 2004, 10:54

Zitat

Original von PLZG
Firmenpolitik:" Wenn du den Artikel bringst, hören wir von denen nie wieder was wenns um neue Spiele geht."


Ich würde sagen, es ist noch viel schlimmer:

"Wenn du zuviele (kundenfreundliche) Artikel bringst, meiden uns ALLE Spielefirmen". Wegen Nestbeschmutzer und so. Und gerade SF wird doch als DE-Firma in allen Zeitungen hochgehalten.

Ich persönlich habe schon lange keine Gameszeitschrift mehr gekauft (hab - als sie neu war - immer die Gamestar gekauft). Irgendwie sind IMHO die Spielemagazine zurzeit der verlängerte Werbearm der Spieleindustrie und stehen nicht neutral in der Mitte zwischen Kunden (Spieler) und Hersteller. Was den Zeitschriften fehlt ist eine Abteilung ala "Vorsicht, Kunde" (C´t), in der jeden Monat die krassesten Fälle durchgekaut werden (und nicht nur auf Seite 0815 links unten in 3 Zeilen, versteckt zwischen 2 Werbeanzeigen). Denn nur über diese Druck würde sich die Qualität der Spiele verbessern . . .

Zitat

Also, ich gehe fest davon aus, das ein MP dabei ist. Denn ohne wird sich das Spiel wohl wirklich nicht verkaufen lassen.


Schauen wir mal. Fest steht doch eines: die Zonie´s habens bis dahin nicht vergessen. Aber der Rest der Käufer .... Ich weis nicht.
Die Halbwertszeit des Vergessens einer Kundenverarsche ist doch (gerade) in DE *sehr* kurz....

Mein Kommentar: abwarten und Tee trinken. Ich glaub weder an einen MP noch an ein Bugfreies Game. Bin halt ein Realist...

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. September 2004, 12:37

Zitat

Original von matfis
Ich persönlich habe schon lange keine Gameszeitschrift mehr gekauft (hab - als sie neu war - immer die Gamestar gekauft). Irgendwie sind IMHO die Spielemagazine zurzeit der verlängerte Werbearm der Spieleindustrie und stehen nicht neutral in der Mitte zwischen Kunden (Spieler) und Hersteller.

Das ist in anderen Branchen genau so (wenn ich an die ganzen Stereo-HiFi-Fachzeitschriften denke, die bei mir im Haushalt herumfliegen). Ich persönlich kaufe bestimmte Dinge nach Stiftung Warentest .... sowas müsste es für PC-Games auch geben 8).
Was den MP betrifft: Denkt dran, es dauert noch ewig, bis wir tatsächlich was Konkretes hören werden :g: .

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. September 2004, 12:45

Zitat

Original von Moby-Dick
Was den MP betrifft: Denkt dran, es dauert noch ewig, bis wir tatsächlich was Konkretes hören werden :g: .


Und selbst wenn wir mal was konkretes hören muß es dann noch lang nicht realität werden. Das hatte SF in der Vergangenheit drauf ("es gibt den MP, WIRKLICH"), hat es jetzt noch drauf ("es kommt noch ein Patch - gaaaanz bestimmt") und warum sollte es sich in der Zukunft ändern? Solange bestimmte, äußerst beliebe Vertreter (*würg*) von SF das einzige Sprachrohr zur Community sind wird sich nix ändern...

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. September 2004, 13:35

Was mich absolut stört, ist die Aussage, dass ein MP- Modus selbstverständlich dabei sein wird. Auch wenn jetzt eine andere Firma programmiert, sollte man den Mund nicht so voll nehmen.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. September 2004, 17:38

aber man muss schon sehen, entweder gibts ein ANNO 3 mit MP, oder ANNO 3 wird nie veröffentlicht.

denn: Siedler5 hat einen MP, zeigt also, dass es geht. zudem kann sich sf einen weiteren ANNO titel ohne mp schon aus imagegründen nicht leisten.

naja, ein ANNO titel einfach zu canceln wird wohl auch nicht gehen... :D

also könnte man aus dieser gleichung schliessen:

ANNO 3 wird einen MP haben. :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (10. September 2004, 17:39)


matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. September 2004, 18:00

Zitat

Original von hunter
Siedler5 hat einen MP, zeigt also, dass es geht.


Anno1602 hatte auch einen. Ich denke, das sollte als Machbarkeitsbeweis reichen...

Zitat

Original von hunter
zudem kann sich sf einen weiteren ANNO titel ohne mp schon aus imagegründen nicht leisten.


Ich weis nicht. SF ist ein Super Beispiel, an dem man mal wieder sieht, daß in einer Uni nur Stuß gelehrt wird. Wenn ich die BWL Vorlesungen ("Kundenbindung und Markenbildung") mal auf SF anwende dürfte es die Firma nicht mehr geben. Denn laut Theorie sollte der mündige Käufer so eine Hammer-Verarsche NIEMALS mehr vergessen. Genau wie übrigens die Seminare "Umgang mit Kunden" & "Der Kunde als König" - da sollt man mal einen Gewissen Supermod hinschicken. Laut Theorie müßt der schon so oft gefeuert worden sein, weil er das Ansehen seiner Firma schädigt....

Deshalb: SF läßt sich in keine Schublade stecken! Und die "gewissheit" des MP auch nicht...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. September 2004, 18:18

sf lässt sich vielleicht schon in eine schublade stecken, es gibt noch mehr spiele die als beta-versionen in den verkauf gekommen sind und einige zeit benötigten um fertig gepatchet zu werden. zugegeben, sf scheint mir dennoch unübertroffen.
andereseits gibt es aus dem sf-marketing vielleicht sogar neue bwl-theorien/denkansätze: der kunde ist so blöd, der kauft eh jeden sch_eiss.
auf alle fälle fährt mit diesem ansatz sf wirtschaftlich sicherlich gut, zumindest zur zeit noch.

annokrat

achso: 1602 kannst du sicherlich nicht als vergleich in bezug auf programmierbarkeit eines 1503-mp hinzuziehen. zwischen diesen programmen liegen welten.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (10. September 2004, 18:19)


The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. September 2004, 00:07

Ich kann den Ausdruck Betastatus bald nicht mehr ertragen. Bin wohl zuviel im Sacredforum.

Zum Thema: Dieser neue Denkansatz ist im Grunde schon so alt, wie der Handel selbst. Und in all den Jahrhunderten, schaffen es doch einige immer wieder neue Rekordtiefen im Kundennapping aufzustellen. Doch wir als Kunden lassen uns das natürlich nicht gefallen und beweisen alltäglich, dass uns kein Betrug, kein Mangel, keine Fehlleistung von überteuerten Einkäufen abhalten können. Es lebe die menschliche Dummheit. Bestehen bleibt sie jedenfalls.