Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. September 2004, 17:50

Rembrandt

Zitat

Originally posted by kreon ... Bei dem Rembrandt-Schinken handelt es sich um die Versammlung reicher Kaufleute, die natürlich bessere Kleidung tragen konnten...


Bei dem Rembrandt handelt es sich um die berühmte "Nachtwacht", der eigentliche Name des Gemäldes ist: Die Compagnie des Kapitän Frans Banning Cocq und des Leutnant Willem van Ruytenburgh macht sich zum Abmarsch bereit.
Es handelt sich hierbei um eine Schützencompagnie, jedes Stadtviertel Amsterdams hatte eine solche Compagnie die für die Sicherheit und Verteidigung der Stadt verantwortlich waren.


@ Matt: vielen Dank für den informativen Artikel! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. September 2004, 18:07

Stimmt, hätte man wohl erkennen müssen, ist schließlich ein durchaus namhaftes Werk. Bin aber kein großer Freund und Experte für monumentale Ölschinken.

Allerdings bezweifele ich, dass Wachtruppen damals alle so gut gekleidet waren - mit Stulpenstiefeln, Schärpen, Federhüten und Halskrausen (vor allem letztere haben mich zunächst auf Kaufleute schliessen lassen) Wie gesagt, man darf solche Gemälde nicht als foto-realistische Abbildungen sehen. Entweder, die Dargestellten hatten sich für ein solches Gemälde besonders fein herausgeputzt (so, wie es noch vor der allgemeinen Verbreitung der Fotografie beim Gang zum Fotografen üblich war), oder es war ein Art Wunschbild des Malers oder des Auftraggebers. Wirklicher Realismus war in dieser Zeit nicht üblich. Die Maler der damaligen Zeit waren sozusagen Fotoappart und Photoshop in einer Person.

wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. September 2004, 20:07

Nun, die Farbgebung mag ja etwas kräftig sein aber das ist mein geringstes Problem. Die Macher von Anno 3 werden sich hoffentlich aus den Kritiken der Annozone, die sie sicher auch lesen (...schließlich möcht ja wissen was die anderen von einem halten...) tip´s holen und alte Bugs versuchen zu vermeiden.
Wenn das skurile Rastersystem wegfällt und man kann normale Straßen mit Kurven bauen, auch mal den Berg rauf. Mehr Landwirtschaftliche Produkte mehr unterschiedliche Handwerksbetriebe würden den Handel beleben.
  - der mit den Piraten tanzt -

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. September 2004, 20:27

Zitat

Original von wolfooo
.... und alte Bugs versuchen zu vermeiden.


Bugs muss man erst mal finden, und das kann man auf zwei Arten .... erstens kann man ein Spiel auf den Markt werfen und die Augen fest zukneifen (so wie bei den Sylvesterknallern), dabei hoffend, es trifft mich keiner :g: .... zweitens kann man hingehen und das Spiel vorab professionell testen ;).

wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. September 2004, 00:29

Ja Gabi, ich stimme voll zu, bevor man ein Game auf den Markt losläßt sollte man es gründlichst testen, man ist es dem Konsumenten schuldig. Mit meinen Posting meinte ich die alten, bekannten Bug`s die ja von SF weitgehenst ignoriert wurden.
  - der mit den Piraten tanzt -

Zhe Toralf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. September 2004

  • Nachricht senden

26

Freitag, 10. September 2004, 13:49

Nunja, schwere Frage...

Ich denke nicht, denn bis auf die Klamotten finde ich alles ganz gut passen, das bringt leben ins Spiel.
Wisst ihr, wie ich diese braunen und grauen Städte in anderen Spielen hasse?