Sie sind nicht angemeldet.

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2004, 14:43

Piraten

Ich hab auf Basis der Baronkarte ein SZE gebastelt mit allen Völkern. Dann hab ich auch noch 3 Pirateninsel eingebaut, aber die Piratenkanonentürme schießen nicht auf meine Schiffe! :nono: Wenn ich ihre Karserne anklicke und Soldaten ausbilde werden sie nach 1 Sekunde sofort von ihm entlassen :dudu: Nur die Schiffe des Piraten schießen auf mich. In der Zeit hab ich mit 2 Katapulten seelenruhig die Piratenzersört ohne das irgendwas passiert ist :scratch: Muss man nochwas machen, damit die Piraten mich mit ihren Türmen und Einheiten angreifen?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. September 2004, 19:07

hast du mal getestet ob du das piratenmenü im piratenkontor auswählen kannst?
wenn schutzgeldzahlung und aufwiegelung nicht wählbar sind, dann hast du wahrscheinlich keinen echten piraten sondern lediglich ein weiteres "volk".
kannst auch mal im tab "general" auf "zeige spieler" klicken. unter SpAlias sollte da PIRAT01 oder so stehen. wenn nicht, stimmt das piratenprofil nicht.
lade die insel in den inselmanipulator (klick auf die insel, "zeige ausgewählte insel").
jetzt sollten dort häkchen sitzen bei: "mit PSound" und "mit piratendefaults". hole es nach und wähle die anderen häkchen ab, insbesondere "piraten als volk laden".

zum entlassen der einheiten: auch piraten haben normale computerprofile(siehst du unter tab"spieler" wenn du den pirat auswählst).
in diesem profil solltest du auch agressive werte einstellen: typ=7 und kampftyp=15.
typ=7 könnte dazu führen, dass du nur nach zahlung von schutzgeld mit dem piraten handeln kannst. kampftyp=15 sollte zur automatischen ausbildung von truppen führen.

ich habe noch nicht sehr viel mit piraten herumexperimentiert, deshalb musst du meine ideen auf funktion überprüfen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. September 2004, 11:15

Zitat

Original von annokrat
hast du mal getestet ob du das piratenmenü im piratenkontor auswählen kannst?
wenn schutzgeldzahlung und aufwiegelung nicht wählbar sind, dann hast du wahrscheinlich keinen echten piraten sondern lediglich ein weiteres "volk".


ich kann mit denen Handeln, Schutzgeld zahlen und Aufträger erteilen.

Zitat

Original von annokrat
kannst auch mal im tab "general" auf "zeige spieler" klicken. unter SpAlias sollte da PIRAT01 oder so stehen. wenn nicht, stimmt das piratenprofil nicht.


Hab ich auch richtig eingestellt.

Zitat

Original von annokrat
lade die insel in den inselmanipulator (klick auf die insel, "zeige ausgewählte insel").
jetzt sollten dort häkchen sitzen bei: "mit PSound" und "mit piratendefaults". hole es nach und wähle die anderen häkchen ab, insbesondere "piraten als volk laden".


Piraten als Volk laden, PSound und PiratID deaktiviert sich automatisch wenn man speichert und neuläd (also wirds erst garnicht gespeichert) :dudu:

Zitat

Original von annokrat
zum entlassen der einheiten: auch piraten haben normale computerprofile(siehst du unter tab"spieler" wenn du den pirat auswählst).
in diesem profil solltest du auch agressive werte einstellen: typ=7 und kampftyp=15.
typ=7 könnte dazu führen, dass du nur nach zahlung von schutzgeld mit dem piraten handeln kannst. kampftyp=15 sollte zur automatischen ausbildung von truppen führen.


Hatte ich auch eingestellt.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. September 2004, 11:21

Zitat

Original von Sonnengott
Piraten als Volk laden, PSound und PiratID deaktiviert sich automatisch wenn man speichert und neuläd (also wirds erst garnicht gespeichert) :dudu:

Haste nicht verstanden, du speichert mit aktivierter einstellung ab, nach dem neueinlesen wird das zurückgesetzt, und wenn du daraus nen Szen generierst isses halt nicht gespeichert:tischb:

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. September 2004, 11:44

und wieso wird das zurückgesetzt? Das ist doch total der mist!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. September 2004, 11:52

Wieso ist das Mist ? Wenn du ein neues Szen generierst must du die einstelungen dafür auch individuell machen.
Und wenn du ein Szen einliest und veränderst, isses nicht zuviel verlangt die einstellungen vor dem erneuten abspeichern zu kontrolliern.:evil:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. September 2004, 12:33

Zitat

Original von W-O-D
Haste nicht verstanden, du speichert mit aktivierter einstellung ab, nach dem neueinlesen wird das zurückgesetzt, und wenn du daraus nen Szen generierst isses halt nicht gespeichert:tischb:

Irgendwie ist das aber schon verwirrend - Dieter hatte mir mal gesagt, das sind zum Teil globale Einstellungen, die für das gesamte SZE gelten und zum Teil lokale, die für die aktuelle Insel/Stadt gelten. Wäre wahrscheinlich am sinnvollsten, den globalen Kram auf eine der Registerkarten im MapEditor zu setzen, so dass im Inselmanipulator nur das verbleibt, was wirklick pro Insel (oder Stadt) gesetzt werden kann...

@Sonnengott

Zitat

Das ist doch total der mist!

Da Du keine Ahnung von Programmieren und der Enstehungsgeschichte solcher Tools hast, wird Dieter Dir das sicherlich nicht übel nehmen :D

Papa ON
Du solltest aber bei solchen Projekten immer bedenken, dass die Leute dafür ihre Freizeit opfern und das schließlich kostenlos zur Verfügung stellen. Bei bezahlten Projekten kannste nörgeln, bei kostenlosen Tools kannste maximal sagen, dass es verbesserungsbedürftig ist :D
Papa OFF
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (5. September 2004, 12:34)


Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. September 2004, 12:47

Ich hab die Einstellung noch mal aktiviert und gespeichert. Hat aber keinen Effekt auf die Piraten

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. September 2004, 13:43

wenn du alle meine empfohlenen einstellungen durchgeführt hast, dann war es das.
mehr fällt mir dazu auch nicht ein. ich hatte das unter 1.04.02 getestet. dort bilden die piraten unter den genannten voraussetzungen soldaten selbstständig aus, allerdings nur in geringer zahl. wenn du per cheat denen soldaten aufdrängst, dann kann ich mir vorstellen, dass der pirat sie sofort wieder entlässt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. September 2004, 13:54

man kann doch die Burgen, Schulen und Markstände des Gegners anklicken und für den Sachen einstellen :D Ich hab Anno + AddOn installiert.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. September 2004, 14:04

jo, und fleissig cheaten tust du auch.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. September 2004, 14:12

wieso? Ich mach das gerne um den Gegner ein bisschen schwerer zu machen!
Stimmt. Ich selbst cheate gerne :D

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. September 2004, 14:45

dem gegner schwerer machen? der hats doch schon schwer genug bei der KI, da bin ich doch lieber mensch :D

pfui cheater :dudu: :nono: :evil: :rolleyes:

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. September 2004, 15:44

@santa guck mal deine PN's ;)