Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. August 2004, 17:00

Problem mit meiner Karte!

Immer wenn ich in die näher der Venezianer fahre stürzt das Spiel ab. Ich kann aber die statt angucken wenn ich nicht mit einem Schiff in der nähe bin! :heul:

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. August 2004, 19:34

RE: Problem mit meiner Karte!

Ich hab jetzt nochmal neuangefangen mit der Karte und auf Basis von Baron gearbeitet. Jetzt seh ich wenn ich versuche das Spiel zu laden gar nichts mehr, weils direkt nach dem laden abkackt :heul: Dabei hab ich nur Kulturen und Piraten eingefügt und die Zufallskarten durch feste ersetzt.

Kann sich mal bitte einer meine Map angucken?
klick mich
wenn einer meine Map zum laufenbringen könnte wäre das echt nett :traurig:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. August 2004, 20:33

RE: Problem mit meiner Karte!

Zitat

Original von Sonnengott
Ich hab jetzt nochmal neuangefangen mit der Karte und auf Basis von Baron gearbeitet. Jetzt seh ich wenn ich versuche das Spiel zu laden gar nichts mehr, weils direkt nach dem laden abkackt :heul: Dabei hab ich nur Kulturen und Piraten eingefügt und die Zufallskarten durch feste ersetzt.

Kann sich mal bitte einer meine Map angucken?
klick mich
wenn einer meine Map zum laufenbringen könnte wäre das echt nett :traurig:

Hnmm. kann die Map auch nicht zum Laufen bringen, aber es sind dermassen viele Fehler drin..
1. Der Spieler "Mensch" braucht einen Eintrag bei Quest (Auftrag-filename)
2. Du willst etwa 50 Minen verteilen in eine Welt, wo keine einzige Insel dazu bereit ist (du hast nur fixe Inseln drin)
3. Du hast cty-Inseln von Eingeborenen drin. Das sollte man tunlichst vermeiden (zB hat die InuitInsel einen Soldaten oben links im Meer...). Für Eingeborene nimmt man einfach die vordefinierten Eingeboreneninseln aus dem Inselkatalog.
4. Ein Indianer besitzt auf zwei Inseln eine Stadt. Das geht mit ziemlicher Sicherheit nicht. Eingeborene sind sehr "erdverbunden"...

Das Szen läuft bei mir nur, wenn ich alle Städte aus dem Szen lösche.. dann ist es natürlich witzlos. Kann auch sein, dass es ein Editorfehler ist mit den cty-Inseln in Voraddon-Version von Anno

Korrigiere mal die Fehler und lösche alle Inseln mit Städten drauf.
Dann baust du erst Insel für Insel die Städte wieder ein, und testest jedes Mal,
ob das Szen läuft. bei irgend einer Insel wirds dann nicht mehr gehn, das ist dann das Problem..

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2004, 20:43

das ist ja das Problem: in den maps die ich davor gemacht hab mit meine cty Völkern hats komischerweise geklappt.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. August 2004, 21:26

Zitat

Original von Sonnengott
das ist ja das Problem: in den maps die ich davor gemacht hab mit meine cty Völkern hats komischerweise geklappt.
Vielleicht summieren sich die tolerierten Bugs einfach auf bi es mal nicht mehr geht. Also Map leeren und ein Volk nach dem Anderen wieder einbauen.. irgendwann kommt der Fehler...

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. August 2004, 14:24

Wieso steht bei Nutzpflanzen wenn ich eine Insel hinzufüge immer überall 100%? Kann ich das ignorieren?

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. August 2004, 16:57

weiß keiner was?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. August 2004, 19:45

du kannst die einstellungen unbeachtet lassen wenn du auf der insel sowieso 100% wachstum für alle möglichen planzen haben möchtest.
falls du jedoch, z.b., auf einer nord-insel das wachstum von hopfen auf 50% beschränken willst, dann solltest du bei 50% ein häkchen setzen.
es funktioniert nicht das wachstum ganz zu verhindern, als einstellungen stehen nur 100% und 50% zur verfügung.
bei der verteilung von zufallsinseln bleibt diese einstellung unberücksichtigt, dann gelten die einstellungen unter der tab "welt".

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.