Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. August 2004, 15:32

lsass.exe

Hallo, ich hab da ein kleines problem.
folgendes ist los: ich schalte meinen pc an, und da ich dsl hab geht mein pc atomatisch online. meine firewall bringt mir sofort eine warnmeldung mit dem inhalt das C:\WINDOWS\system32\lsass.exe auf das internet zugreifen möchte.
So, dachte ich mir da hast du den sasser, und hab darauf gewartet das der pc abstürzt, was er aber nicht tat...
ich habs mit dem tool von symantec versucht [fxsasser] aber der sagte er hat den Wurm bzw trojaner (was auch immer das is) nich gefunden...

was ist nun los? helft mir bitte

damals hab ich gegen diesen sasser ja auch gepatched... :(

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. August 2004, 15:43

RE: lsass.exe

Zitat

Original von DeLaiken
Hallo, ich hab da ein kleines problem.
folgendes ist los: ich schalte meinen pc an, und da ich dsl hab geht mein pc atomatisch online. meine firewall bringt mir sofort eine warnmeldung mit dem inhalt das C:\WINDOWS\system32\lsass.exe auf das internet zugreifen möchte.
So, dachte ich mir da hast du den sasser, und hab darauf gewartet das der pc abstürzt, was er aber nicht tat...
ich habs mit dem tool von symantec versucht [fxsasser] aber der sagte er hat den Wurm bzw trojaner (was auch immer das is) nich gefunden...

was ist nun los? helft mir bitte

damals hab ich gegen diesen sasser ja auch gepatched... :(
Hmm, soweit ich weiss:
lsass.exe - Systemprogramm (Local Security Authority Subsystem)
lssas.exe - SoberC-Virus
lsas.exe - another worm ...

Siehe auch hier: Symantec über "lovegate".
http://securityresponse1.symantec.com/sa…vgate.c@mm.html

lsas.exe ist ein Wurm
Mehr Infos: http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32agobotaa.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (26. August 2004, 15:51)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. August 2004, 15:45

jo brauchst dir keine sorgen zu machen, dieses exe file kommt vom system (siehe post von dr. kohler)

DeLaiken

Vollmatrose

  • »DeLaiken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2004, 15:45

ok danke :)

da bin ich erleichtert :)

aber wa will das ding im i-net?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeLaiken« (26. August 2004, 15:46)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. August 2004, 15:56

Zitat

Original von DeLaiken
ok danke :)

da bin ich erleichtert :)

aber wa will das ding im i-net?
Schau mal hier rein:
http://board.protecus.de/showtopic.php?t…=5246&pagenum=2