Sie sind nicht angemeldet.

Jemand

Frisch Angeheuert

  • »Jemand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. April 2024

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. April 2024, 19:03

Multiplayerwelt zu Solowelt verändern/modden etc.

Hallo, ich hatte eine Multiplayerwelt mit einem Freund erstellt die wir auch viel gespielt haben und dementsprechend fortgeschritten sind. Besagter Freund hat jetzt allerdings keine Lust mehr und spielt nicht mehr. Damit ich in dieser Multiplayerwelt jetzt nicht einen AFK Charakter in der Welt hab wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese Welt wieder in eine Solowelt zu verändern, Wo die Inseln meines Freundes dann durch eine KI verwaltet werden oder etwas in der Art.
Danke schonmal im Voraus.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. April 2024, 00:16

Ich muss vorab sagen, dass ich das noch nie geprüft habe und nicht wirklich weiß ob das funktioniert.
Für dich dürfte die zweite Antwort relevant sein.
,
https://www.reddit.com/r/anno/comments/p…o_singleplayer/

Wolfgang59

Freibeuter

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. April 2024, 09:03

Moin,

mir ist, wie im "reddit-Beitrag", nicht bekannt, das man ein MP in ein Solo umwandeln kann. Du wirst also immer nur in normaler Geschwindigkeit spielen können.

Was du machen kannst ist deinen ehemaligen Mitspieler anzugreifen und aus dem Spiel zuwerfen. Dann über die Mod KI-Schiffswerft eine oder mehr KIs deiner Wahl ins Spiel holen.

Du erklärst den Krieg, machst seine Schiffe platt und wartst bis die Meldung kommt: "Ein Mitspieler hat die Welt verlassen".

Am schnellsten geht es wenn du Jemanden findest, der kurz deinen Mitspieler übernimmt. Dort alle Routen stoppen, Bilanz rutscht ins Minus, das Geld bei einem Händler herunter würfeln, Pleite, vielleicht hilt noch mal Archi mit Darlehen, aber das "Aus" kommt sehr schnell. Wenn du den Weg gehen möchtest melde dich gerne. Hier im Forum sind einige User die für solche Sachen kurz Zeit haben, ich eingeschlossen.
  Gruß Wolfgang

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher