Sie sind nicht angemeldet.

jason1967ger

Frisch Angeheuert

  • »jason1967ger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. März 2024

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. März 2024, 13:33

mod.io modbrowser

Daaag,
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema schon irgendwo bis zum abwinken erlörtert wurde - nur ich find mal wieder nix.
Ich wollt mall wieder Anno zocken und war begeistert, dass jetzt Mod`s "bequem" im Spiel installiert werden können.
Bei mir fehlen die Knöppe links unten. Das Spiel als auch der Louncher sind letzter Stand - Fehler bleibt. Selbst als ich die alte Methode versucht habe (dateientausch/python) ändert sich nix (also Anzeige das Mods laufen).
Also ich hatte schon mal Mod`s am laufen, daher bin i nicht völlig nichtsahnend.
Der Support hat sich noch nicht gemeldet....
Jemand ne Idee?
danke
jens

Eroberer Wolly

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2024

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2024, 16:51

mod.io modbrowser

Hi,

also Anno1800 muckt derzeit immens. Ich spiele auch mit vielen Mods und seit Tagen: Mod funktioniert, Mod funktioniert nicht, Mod funktioniert. Ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Auch Anno selbst wenn och ohne Mods spiele muckt rum. Ich komme bis zur Neuen Welt und das wars. Anbau von Früchten/Kampfer/Zimt, Kokosöl ist nicht. Ich baue eine einzige Baumschule, die startet, und fährt bei ca. 40% runter. Ausgangslager voll. Strassenanbindung ist da, ich habe 3 Lagerhäuser in Reichweite. Es wird keine Ware abgeholt. Alles andere wie Kaffee oder Kakao funktioniert prima.

Zu Deinem Problem:
geh doch direkt auf mod.io, lade da die Mods die du haben willst runter, entpack die und kopier sie in den Standard Mod Ordner. Bitte nichts mehr mit Dateienaustausch python.... das war mal. Ebenso solltest du unter Benutzerprofile Öffentlich den Ordner mod.io löschen weil du sonst einige Mods doppelt hast die vielleicht stören.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2024, 17:38

Bei mir fehlen die Knöppe links unten.
Das ist normal. Anno braucht ein paar Neustarts bis es den integrierten Mod-loader zum ersten Mal erkennt. Falls Neustarts nicht helfen, PC aus / ein, Ubi Connect neustarten.

jason1967ger

Frisch Angeheuert

  • »jason1967ger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. März 2024

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. März 2024, 12:51

erst mal danke für die Antworten.
@ Eroberer Wolly: sollte nicht links (Knöppe) zumindestens angezeigt werden , dass gemoddet wurde?
probier ich gleich mal....
@ lion_053: wieviel ist "paar mal"?
...melde mich wieder.
gruss

jens

ich hab den Eindruck, dass ich einen Generalfehler mache - Anno macht so gar nichts zum Thema Mods.hab i das richtig verstanden: Letzte Programmversion (18.irgendwas) , nur noch mods-Ordner erstellen, mods ins Verzeichniss, Neustart - fertig?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. März 2024, 16:57

Mal eine generelle Frage: Spielst du Original oder Steam-Version? Dann ist der Speicherort nämlich ein anderer.
Wenn im Hauptbildschirm an vorletzter Stelle bei "Mods" oder ähnlich ein Stern ist, dann sollte jeder Mod auch aktiv sein. Sonst nicht.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. März 2024, 17:56

ich hab den Eindruck, dass ich einen Generalfehler mache - Anno macht so gar nichts zum Thema Mods.hab i das richtig verstanden: Letzte Programmversion (18.irgendwas) , nur noch mods-Ordner erstellen, mods ins Verzeichniss, Neustart - fertig?
Im Prinzip ja.
Egal welche Version du hast - ob Steam oder Ubi-Store - der Menüeintrag "Mod-Browser" muss bei Version 18.x vorhanden sein, unabhängig davon, in welchem Verzeichnis die Mods tatsächlich stecken.
Aber wie gesagt, der Loader braucht Zeit. Manchen hat es auch geholfen, erstmal nur eine handvoll Mods im mods-Order zu haben, solange bis der Loader zum ersten Mal erkannt wurde (aka Menü-Eintrag "Mod-Browser" vorhanden). Ggf. Steam-Overlays deaktivieren, sofern über Steam gekauft.

Btw. den Eintrag "modding detected" wie früher mit dem Loader aus der Community gibt es nicht mehr.

jason1967ger

Frisch Angeheuert

  • »jason1967ger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. März 2024

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. März 2024, 18:28

gute frage: kann sein Original bei Steam und dann Schwenk auf UBI für die DLC`s. Ich hab den Verdacht das steht u fällt damit, dass der Knopf komplett fehlt

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. März 2024, 20:05

Also wenn es nach mehrfachem Neustart des Spiels, deines Computers sowie Ubi Connects bis jetzt immer noch nicht geht, keine Ahnung, vielleicht hat sich bei dir was zerschossen, da du früher bereits Mods genutzt hattest und dein Spiel über Steam läuft.
Daher: Verifiziere deine Spieldateien.
Nimm auch jegliche mods Order aus den Dateien: Also ggf. Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\mods sowie ggf. C:\Users\...\Documents\Anno 1800\mods.
Dann starte das Spiel, warte bis das Hauptmenü geladen ist. Beende das Spiel, wenn der Button noch nicht vorhanden ist. Starte das Spiel erneut, ggf. noch ein weiteres mal. 2-3 mal, mehr sollte es nicht sein.
Sonst weiß ich leider auch nicht weiter...

jason1967ger

Frisch Angeheuert

  • »jason1967ger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. März 2024

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. März 2024, 21:57

Nachtrag

erstmal danke - heute nicht mehr. versuch es über oktern...
ach was solls - einmal geht noch - kennt Ihr...
Knopf jetzt da - später mehr
ICH bin definitiv zu ungeduldig

jason1967ger

Frisch Angeheuert

  • »jason1967ger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. März 2024

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. März 2024, 08:50

Testphase

Moin
gestern sind die Knöpfe noch aufgetaucht. Jetzt kann ich testen was wie funktioniert. Daher noch ein paar Folgefragen:
1. Wo speichert mod.io die mods? In der Cloud? Die lokal installierten habe ich gefunden...
2. Prüft mod.io auf Abhängigkeiten? (Einzelne "aktive" Mods finde ich nicht)
3. Ist es ungünstig HIER weiter zu machen - oder lieber ein neues Thema auf zu machen?
Schönes WE
jens

jason1967ger

Frisch Angeheuert

  • »jason1967ger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. März 2024

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. März 2024, 15:29

...Verzeichniss Mod.io gefunden - jetzt muss ich rauskriegen wie ich das auf die andere Platte schiebe.

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Ähnliche Themen