Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eroberer Wolly

Leichtmatrose

  • »Eroberer Wolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2024

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2024, 11:07

Anno 1800 muckt

Hallo,

ich spiele mit vielen Mods und seit ein paar Tagen streikt nicht nur der ein oder andere Mod, selbst Anno muckt rum. So kann ich z.B. in der Neuen Welt keine Baumschulen mehr anlegen. Soll heißen, ich bau z.B. Kampfer oder Kokosöl an, Strassenverbindung steht, Lagerhaus in Reichweite. Es kommt sofort die Meldung dass das Lagerhaus voll sei (Kapazität durch Mod 200000) und wenn ich nachsehe ist nicht eine Ladung Kampfer oder Kokosöl drin. Die Waren werden gar nicht mehr transportiert. Hab schon alle Spielstände gelöscht und fange grad neu an. Jetzt versagt der Mod wo man bei Sieg über die Piraten eine Belohnung bekommt. Ich werfe immer mehr Mods raus weil die plötzlich keine Rektion mehr zeigen. Woran liegt es? Also das Baumschulen Problem?

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2024, 17:43

Was ist jetzt genau Sache?

Funktionieren die Baumschulen auch OHNE Mods nicht? Oder nur MIT Mods nicht?

OHNE Mods heißt: Mods Ordner im Installations- und / oder Dokumentenverzeichnis von Anno 1800 entfernt, mod.io Ordner gelöscht und alle Mods auf mod.io deaktiviert und / oder deabonniert. Neues Spiel gestartet.

Eroberer Wolly

Leichtmatrose

  • »Eroberer Wolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2024

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2024, 18:13

Anno 1800 muckt

Hallo,

also ich habe derzeit ein neues Spiel am laufen mit sehr wenigen Mods, die haben vorher auch keine Probleme bereitet und nichts mit Baumschulen, Farmen, etc. zu tun. Wenn ich wieder an dem Punkt angelangt bin sehe ich ja ob es wieder funktioniert. Ich vermute das irgend ein Mod der Übeltäter ist. Nur hat das vorher auch mit den selben Mods fehlerfrei funktioniert. Ich geb Bescheid wenn ich was neues bzw. den Fehler gefunden hab.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. März 2024, 19:51

Wenn ich das richtig verstehe, dann verhalten sich derzeit mehrere Mods komisch. Hast du mal alle Mods entfernt und Stück für Stück wieder eingesetzt?
Oder mal ein paar grundlegende Fragen: Spielst du Originalversion oder Steam-Version? Hast du alle Mods geladen und im Modordner oser anonniert? Oder gemischt? Bist du sicher das dann keiner abonniert UND installiert ist? Führen zu den Baumschulen Vanilastraßen oder Straßen aus einem Mod?

Eroberer Wolly

Leichtmatrose

  • »Eroberer Wolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2024

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. März 2024, 11:12

Anno 1800 muckt

Hi,

also ich habe keine Mods über Mod.io laufen, alle per download geholt, entpackt und in den Mod Ordner kopiert. Strassen benutze ich nur Vanilla, also keine Mods die Strassen aufbessern. Ich spiele mit der Original, nicht mit Steam. Bin grad wieder in der Neuen Welt angelandet (neues Spiel) mit nur sehr wenigen Mods, die bisher keine Fehler produzierten und nichts mit Strassen, baumschulen etc. zu tun haben. Da geht es nur um Hafenerweiterung, Schiffsbau und so. Ich halte euch auf dem Laufenden weil bin kurz davor wieder Baumschulen in der NW bauen zu können.

Eroberer Wolly

Leichtmatrose

  • »Eroberer Wolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. März 2024

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. März 2024, 15:44

Anno 1800 muckt

So bin zur ersten Baumschule gekommen und...... sie funktioniert. Also ist einer der Mods das Problem. Hoffe ich. Habe derzeit 32 Mods drin die vorher auch drin waren und nichts mit der Neuen Welt zu tun haben. Jetzt teste ich die anderen nach und nach.

Habe nun bis auf einen Mod alle wieder drin die vorher auch drin waren.. Baumschulen in der NW funktionieren ohne Probleme. Jetzt bin ich gespannt auf das andere Problem mit Mayabeque.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher