Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkAnno

Deckschrubber

  • »MarkAnno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Februar 2024

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2024, 22:01

Motorenfabrik und Bruno Ironbright

'N Abend!
Ich habe irgendwie ein Problem, dass mein Motorenwerk nicht erkennt, dass Bruno Ironbright in der Handelskammer gesockelt ist. Das Motorenwerk ist im Wirkungsradius der Handelskammer und hat Strom. Die Nähmachinen- und Hochrad-Fabrken daneben erkennen Bruno.
Irgendwie sieht die hellblaue Markierung beim Motorenwerk auch anders aus als bei den anderen Fabriken. Ich tippe mal, das ist, weil - angeblich - kein passendes Item in der Handelskammmer gesockelt ist.
Über Google finde ich nichts über Probleme mit dieser Kombination.



Habt Ihr eine Ahnung?



Danke schon einmal!

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2024, 22:35

Hallo MarkAnno
Das ist wohl ein Übersetzungsfehler ... Du hast ja eine Fabrik für Dampfmaschinen gebaut in der alten Welt, die (schon immer) im Deutschen Motorenfabrik heisst. Es wäre mal interessant, wie die Fabrik im Englischen heisst.
Jedenfalls ist das eher ein Dampfmaschinenfabrik; daher wirkt Bruno auf diese eben nicht.

Vor dem DLC "Aufstieg der neuen Welt" hat Bruno auch nicht für eine Motorenfabrik wirken sollen.
Das tut er erst seit dem DLC "Aufstieg der neuen Welt". Seitdem gibt es in der neuen Welt auch eine Motorenfabrik, die auch wirklich Motoren herstellt. Und für die wirkt Bruno auch.

MarkAnno

Deckschrubber

  • »MarkAnno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Februar 2024

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2024, 00:03

Aaaaah, Danke, @Weissmies!!!

Das mit dem Übersetzungsfehler wusste ich nicht, aber dann macht das natürlich Sinn.
Edit/Nachtrag: interessant ist wohl, dass die Item-Suche im Spiel ihn auch anzeigt, wenn ich nach 'Dampfmaschine' suche. Seltsam, dass das in all den Jahren für ein offensichtlich sehr beliebtes Item nie gefixt wurde.

Kegelkarst

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. März 2024, 17:18

Heißt im Englischen "Motor Assembly Line". Daher wohl die Übersetzungproblematik - bzw. es ist eigentlich korrekt übersetzt. Die Motor Assembly Line stellt steam motors her, ist also auch auf englisch missverständlich.

https://anno1800.fandom.com/wiki/Motor_Assembly_Line

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher