Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. März 2024, 22:45

Keine Waren bei Händlern

Guten Abend,
nach langer Abwesenheit (Krankheit) habe ich ein neues Spiel begonnen und festgestellt, daß ich bei den Händlern keine Waren mehr einkaufen kann. Items funktionieren ohne Probleme, aber Waren, wie z. B. Holz, kann ich nicht einkaufen.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ich spiele mit Mods. Außerdem ruckelt das Spiel unendlich. So macht das keinen Spass.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. März 2024, 03:17

Ich würde als erstes mal die Spieldaten von Ubisoft Connect prüfen lassen.

Dann einen Scan mit Antivirensoftware durchführen. (Wobei dies der unwahrschenlichste aller Fälle wäre)
Das geringste was du kaufen könntest müssten Bretter sein. Wenn dir die nicht angezeigt werden, stimmt etwas in der Spieldatei nicht. Hat meines Erachtens nichts mit einem Mod zu tun.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. März 2024, 14:35

Ich würde als erstes mal die Spieldaten von Ubisoft Connect prüfen lassen.

Dann einen Scan mit Antivirensoftware durchführen. (Wobei dies der unwahrschenlichste aller Fälle wäre)
Das geringste was du kaufen könntest müssten Bretter sein. Wenn dir die nicht angezeigt werden, stimmt etwas in der Spieldatei nicht. Hat meines Erachtens nichts mit einem Mod zu tun.

Ich würde als erstes mal die Spieldaten von Ubisoft Connect prüfen lassen.

Dann einen Scan mit Antivirensoftware durchführen. (Wobei dies der unwahrschenlichste aller Fälle wäre)
Das geringste was du kaufen könntest müssten Bretter sein. Wenn dir die nicht angezeigt werden, stimmt etwas in der Spieldatei nicht. Hat meines Erachtens nichts mit einem Mod zu tun.


Hallo Walter,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe die Daten überprüfen lassen, ein Antivirenprogramm laufen lassen, die Mods rausgeschmissen, ein neues Spiel gestartet, aber es hat alles nichts genutzt. Ich kann beim Händler keine Waren kaufen, noch nicht einmal Bretter. Was soll ich denn jetzt noch machen?
Ich bin ratlos.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Lösung für mein Problem.
Vielen Dank im Voraus.

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. März 2024, 14:53

stelle uns doch einfach ein save zur Verfügung, dann schauen wir da mal rein...

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. März 2024, 15:46

stelle uns doch einfach ein save zur Verfügung, dann schauen wir da mal rein...

Das kann ich leider nicht mehr. Ich habe alle gelöscht, weil ich gedacht habe, mit einem neuen Spiel funktioniert alles wieder.
Was passiert, wenn ich Anno 1800 deinstallieren und dann neu installiere. Ich besitze fast alle zusätzlichen Spiele und Verschönerungen. Werden die dann automatisch mit neu installiert?
Für eine Rückantwort bedanke ich mich.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. März 2024, 16:36

ja, werden sie

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. März 2024, 17:37

Sowas hatte ich noch nie, dabei spiele ich auch mit Mods. Bei Archibald Blake sollte es auf Bauern-Level mindestens Bretter geben, aber eben auch nur bei dem. Eli Bleakworth sollte mindestens Kohle und Eisen haben, ganz sicher wenn du Arbeiter hast. Dann sollte Archie auch Ziegel haben. Madame Kahina hat zuerst Rum, aber ich weiß nicht genau, ob sie den gleich hat oder erst, wenn du auch Handwerker hast. Also das Angebot der Händler richtet sich auch nach deiner eigenen Entwicklungsstufe, aber Bretter bei Archie sollte es auf jeden Fall geben. Mach doch auch mal einen Screenshot von Archies Hafen beim Versuch, da was einzukaufen.
Wenn du nach der Neuinstallation nochmal anfängst gibt es ja sicher ein Savegame. Wenn es dann noch immer nicht geht, häng das doch hier mal dran.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. März 2024, 22:05

Guten Abend,
ich habe jetzt noch mal alle Möglichkeiten ausprobiert. Nichts funktioniert. Ich kann bei den Händlern keine Ware einkaufen.
Was ist festgestellt habe, ich habe jetzt die Ubisoft Connect Beta Version. Wie die auf meinen Rechner kommt, ist mir ein Rätsel, da ich ja krankheitsbedingt einige Monate nicht gespielt habe. Kann der Fehler daran liegen? Wenn ja, wie komme ich da wieder raus und zu meiner alten Ubisoft Connect Version zurück?
Weiß jeman Rat?

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. März 2024, 22:40

Screenshot vom Händler

Ich habe mal ein Screebshot versucht. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.
»Bille65« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2024-03-23-22-24-03.jpg

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. März 2024, 23:49

Diese Beta Version dürfte keinen Einfluss auf den Spielverlauf haben. Doch dein Screenshot sieht in der Tat seltsam aus. Was ist mit den anderen Händlern? Was bieten die an bzw. wie sieht es da aus?

MarkAnno

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Februar 2024

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. März 2024, 00:03

Wieso hast Du eigentlich nur 179 Einwohner, Bauern nehme ich an, aber kannst schon nach Kap Trelawny und darfst schon den Besucherhafen bauen?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. März 2024, 00:41

Wieso hast Du eigentlich nur 179 Einwohner, Bauern nehme ich an, aber kannst schon nach Kap Trelawny und darfst schon den Besucherhafen bauen?

Touristen kommen auch erst später. Da stimmt grundlegend was nicht ..... 8|

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. März 2024, 03:52

Könnte das ein Spiel im Kreativmodus sein? Da kann man sofort alles bauen und auch nicht pleite gehen. Auch die Geldanzeige mit $ 100,00M ist seltsam. Die Zahl ist für diese Einwohnerzahl zu groß, wenn denn M für Million steht. Und verdächtig rund ist der Wert auch noch, heißt der würde sich nicht ändern im Kreativmodus, weil da nichts was kostet. Ich habe noch nie im Kreativmodus gespielt, darum weiß ich nicht, ob da die Händler tatsächlich nichts anbieten. Vielleicht braucht man da nichts zu kaufen, weil kein Baumaterial nötig ist.

Ich habe selbst kurz ein Spiel im Kreativmodus gestartet. Bei mir haben da alle Händler Waren im Angebot, wenn auch zuerst sehr wenig, so etwa eine bis fünf Tonnen. Ich kann aber alles bauen ohne Baumaterial. Ich habe mal probeweise zwei Phonographenfabriken auf die grüne Wiese gestellt. Die sind ohne Eingangsmaterialien und ohne Arbeitskräfte sofort losgelaufen und haben auch nichts gekostet. Zumindest meine Anzeige von Einkommen und Vermögen passt auch nicht zu dem von Bille65, denn man kann ja im Kreativmodus nicht in die Miesen geraten. Also, ich hab auch keine Ahnung, ein Savegame wäre wohl hilfreich.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. März 2024, 07:50

Ich habe selber mal vor langer Zeit ein Spiel im Kreativ Modus gestartet. Doch da war mein Startkapital 150 oder 160 Millionen, nicht 1 Milliarde. Das ist der höchste Wert für das Guthaben. Aber sicher nicht am Anfang.
Auch die Aufforderung einen Besucherhafen zu bauen bzw. diesen für Touristen umzurüsten kommt nicht am Anfang.
Und Händler verfügen sofort über die max. Menge und Angebote an Waren. Das heißt, wenn ich mich richtig erinnere, dann läuft die Menge von 1 zu 150 Tonnen im Angebot hoch. Kann mich aber irren. Jedenfalls gibt es was.
Wie Leif Erickson schon sagt, ist alles Spekulation solange wir kein Savegame und einige Erklärungen haben.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. März 2024, 10:02

Guten Morgen,
zuerst einmal Danke für die vielen Rückmeldungen.
Ich möchte einiges erklären:
Ich spiele mit Mods. Es gibt eine Mod für das Startkapital. Auch gibt es eine Mod, damit kann ich bei Spielbeginn sofort alle Gebäude bauen und alle Welten betreten usw.

Das einzige, was wirklich nicht funktioniert, ist der Handel. Auch bei den anderen Händlern werden keine Waren angeboten.
Werde heute das Spiel deinstallieren und neu aufsetzen, zuerst einmal ohne Mods. Mal sehen, ob es dann wieder läuft.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. März 2024, 10:23

Deinstallieren kannst du dir schenken. Spieldateien hast du überprüft, da kannst du dir die Zeit sparen.

Meine Vermutung, mit 99,9 % Sicherheit ist ein Mod schuld. Starte mal ein Spiel ohne Mods.
  Gruß Wolfgang

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. März 2024, 18:44

Was ist festgestellt habe, ich habe jetzt die Ubisoft Connect Beta Version. Wie die auf meinen Rechner kommt, ist mir ein Rätsel, da ich ja krankheitsbedingt einige Monate nicht gespielt habe. Kann der Fehler daran liegen? Wenn ja, wie komme ich da wieder raus und zu meiner alten Ubisoft Connect Version zurück?
Weiß jeman Rat?

Mit der Beta wirste wohl leben müssen. Mir wär die alte Version auch lieber aber das wird wohl nix mehr.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. März 2024, 20:30

@Wolfgang59
Guten Abend,
zuerst einmal Danke für Deine Antwort.
Ich habe die Mods aus dem Spiel genommen, noch einmal die Dateienprüfung laufen lassen und dann ein Spiel neu gestartet. Es ist das gleiche Problem. Bei den Händlern kann ich keine Waren einkaufen. Jetzt bin ich ratlos und werde wohl damit leben müssen, daß ich keinen Handel mehr betreiben kann. Irgendeine Ursache muß es doch haben, aber ich weiß mir keinen Rat mehr.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. März 2024, 21:40

Wenn das Problem auch ohne Mods auftritt und du bereits die Dateien reparieren lassen hast, dann würde ich ein Savegame an ein Ticket bei Ubisoft anhängen. Denn dann hast du einen sehr speziellen Bug.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. März 2024, 00:06

An Alle, die mir geantwortet haben.
Ich habe das Spiel komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Aber auch das hat nichts genützt. Ich kann nach wie vor keine Waren bei den Händlern kaufen. Werde mich jetzt an Ubisoft wenden. Vielleicht können die mir ja helfen, denn so macht das Spiel keinen Spass mehr.
Ich bedanke mich bei Euch für Eure Unterstützung und wünsche einen guten Start in die neue Woche.