Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2024, 02:34

KI-Gegner und ihr Verhältnis untereinander

Hallöchen,

zu 1404 gab es mal eine Aufstellung wie die verschiedenen Computergegner zueinander stehen, also wer mit wem gut kann und wer nicht. Gibt es das auch schon für Anno 1800? Anno-Wiki gibt nichts her oder ich bin zu doof zum Suchen. Außerdem ist da das Zertifikat abgelaufen, Forenleitung weiß Bescheid.
Ich will diesmal versuchen die kleine Bente im Bündnis gegen jeden Gegner zu verteidigen. Inseloberung finde ich ziemlich schematisch und langweilig, bei so einem Spielziel erhoffe ich mir mehr Seeschlachten. Ich könnte schon mal zu der Auflistung beitragen, dass sich der von Malching und Hugo Mercier, Verzeihung, Doktor Hugo Mercier, nicht grün sind. Der Mercier will dauernd Inselanteile kaufen. Bei mir kann er das nicht mehr, weil überall Lady Banes sitzt, bei Bente hat er es noch nicht gemacht, aber beim von Malching. Und das fuchst den natürlich.

Bente und Mercier scheinen sich auch zu mögen. Bente mag auch den Jean La Fortune, aber nicht Anne Harlow.
Mit der konnte ich wieder ganz gut, aber leider haben sie mir die gute Anne diesmal kaputt gemacht. Die drei Ein-Sterne-KIs haben es tatsächlich geschafft ihre Basis zu zerstören. Sie kommt zwar wieder, baut jedoch ihre Basis nicht mehr auf, vergibt aber Quests und verschenkt ab und zu Geld.

Die drei leichten Bente, Qing und Willie W. mögen sich auch, die waren meistens in einer Allianz. Die gegenseitige Militärhilfe gegen den bösen Menschen (mich) ist aber ausgeblieben.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2024, 12:09

So einen Artikel scheint es noch nicht zu geben, sonst hätte wohl schon mal jemand geantwortet. Also liefere ich auf empirischer Basis ein paar weitere Informationen dazu, vielleicht kann das später jemand bestätigen, der in die Dateien gucken kann und auch versteht, was da zu sehen ist.

Bente und Carl Leonhard von Malching hatten kein besonderes Verhältnis zu einander, weder schlecht noch gut, wobei das Anno-Sonderhft der Gamestar behauptet, der von Malching wäre ebenso heimlich wie unsterblich in Bente verknallt.
Wel der von Malching insgesamt uninteressant geblieben ist und aggressiv nur mit dem Mundwerk war, musste der die Inselwelt wieder verlassen und Beryl O`Mara ist eingezogen. Der haben meine beiden Schützlinge Bente und Mercier relativ bald panisch den Krieg erklärt, obwohl sie nur 17 Militärpunkte zu diesem Zeitpunkt hatte und auch kaum darüber hinausgekommen ist. Während dieses von allen Seiten eher unambitioniert geführten Krieges haben sich die Beziehungen zwischen Beryl und Mercier langsam verbessert, etwa auf den Bereich von 30 Punkten gegenseitig, während Bente und Beryl einander eisig im Null-Bereich der Rufpunkteskala begegnet sind. Also die mögen sich auch nicht. Beryl hat sich in dieser Zeit gar nicht entwickelt (maximal Profilstufe 10 und 20 Militärpunkte), da habe ich sie wieder verjagt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!