Sie sind nicht angemeldet.

Ivenend

Frisch Angeheuert

• »Ivenend« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2024

• Nachricht senden

Sonntag, 18. Februar 2024, 12:22

Anno 1503 Figuren-Einpacker ?

Hallo, ich bin neu im Anno 1503-Modding. Ich beherrsche die deutsche Sprache nur auf dem Niveau A2, daher werde ich sowohl auf Englisch als auch auf Google-übersetztem Deutsch posten.

Millimarg stellte ein „Anno 1503 Figuren-Decoder“ -Tool zur Verfügung, mit dem Figurengrafiken aus einer .dat-Datei extrahiert werden können. Ich frage mich, ob es, nachdem ich diese Figurengrafiken geändert habe, eine Möglichkeit gibt, diese modifizierten Figurengrafiken wieder in das .dat-Format zu packen, damit ich sie im Spiel verwenden kann? Mit anderen Worten: Gibt es einen „Anno 1503 Figuren-Einpacker“?

English:

Hello, I'm new to Anno 1503 modding. I only master german language at level A2, so I will post in both English and Google translated german.

Millimarg provided a "Anno 1503 Figuren-Decoder" tool, it can extract figure graphics from .dat file. What I wonder is, after I modified these figure graphics, is there any way to pack modified these figure graphics back into .dat format, so I can use them in game? In other word, is there a "Anno 1503 Figuren-Eintpacker"?

millimarg

Freibeuter

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

• Nachricht senden

Freitag, 23. Februar 2024, 20:07

I know of two unpublished tools that can do that: one is part of Admiral Drake's modding tools, and the other is an unfinished modding system made by me.

What exactly are you trying to achieve? Depending on your plans, I might consider continuing to develop my modding tools, and finally publishing them.

Ivenend

Frisch Angeheuert

• »Ivenend« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2024

• Nachricht senden

Sonntag, 25. Februar 2024, 14:22