Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

speedy

Frisch Angeheuert

  • »speedy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Februar 2024

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2024, 22:31

neuer laptop

hy, will mir einen neuen gamer lapi kaufen der aber kein cd-fach hat.

FRAGE: habe 1800 auf CD, gibt es eine Möglichkeit über usb, online od. irgendwie ohne cd zu spielen ? :aua:

U_11

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2024, 23:20

Was ?
Du installierst "Ubi-Connect", gibst deine Zugangsdaten ein und das Spiel wird heruntergeladen und installiert............
Brauchst du momentan deine CD um Anno zu spielen ?!?
Spielst du ohne "Ubi-Connect" ?

Kegelkarst

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Februar 2024, 07:37

... und falls Du unbedingt mit der CD weiterspielen möchtest: Es gibt externe CD/DVD-Laufwerke (USB) für 30 bis 40 Euro.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Februar 2024, 08:43

hy, will mir einen neuen gamer lapi kaufen der aber kein cd-fach hat.

FRAGE: habe 1800 auf CD, gibt es eine Möglichkeit über usb, online od. irgendwie ohne cd zu spielen ? :aua:


Dann schau mal was auf der CD drauf ist! Mehr als ein paar Bilder, Musik und etwas Text kann es nicht sein. Und hoffentlich ein gültiger Aktivierungs-Code. 1800 gab es nie auf DVD. Wie sollen den bitte 80 GB auf eine DVD gehen?

Es ist meines Wissen immer die Installation von UbiConnect notwendig. Ich habe 1800 auf Steam gekauft und musste UbiConnect mit installieren.
  Gruß Wolfgang

challenger

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Mai 2020

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2024, 09:58

@ Wolfgang59
Bei einer DVD gebe ich dir recht, jedoch gibt es Bluerays die weit mehr speichern können.
Da geht es in Bereiche von 500 - 600 GB.
Normal speichert eine BR je Lage ca. 25 GB. Eine BR hat normal 6 Lagen. Verschiedene Hersteller konnten diesen Wert jedoch steigern, so dass je Lage 33,3 GB bei TDK und über 35 GB bei Sony, möglich sind.
Ob es Anno 1800 auf einem solchen Datenträger gibt, weiß allerdings nicht, vorstellbar wäre es jedoch.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Februar 2024, 10:15

@Wolfgang59
Aber sicher gab es 1800 auf DVD. Wie sonst kommt diese in meine Schublade? Und einen BD-Abspieler habe ich gar nicht, nur ein externes DVD-Laufwerk. Hier ist es die Sonderausgabe mit ein paar Bildtafeln. Das Spiel ist auf 4 CDs und eine für was auch immer liegt noch extra drin. Der Aktivierungscode ist auch mit drin.
Fakt ist, dass dann erst mal das ganze Spiel als Patch, ich glaube es waren 25GB, heruntergeladen werden musste.

@speedy
Normalerweise musst du ein Ubisoftkonto einrichten. Das Spiel ist dort für dich registriert und du kannst es jederzeit von Ubisoft Connect nachinstallieren.
Die Scheibe brauchst du dann nicht mehr.
Es wird doch keine gecrackte Version sein? Denn *eigentlich* weiß man das ja...

Edit2
Anno ist sehr prozessorlastig. Je besser dieser ist, umso besser. Besonders im fortgeschrittenen Spiel wirst du wenig Freude mit einem Läppi haben, IMHO.

challenger

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Mai 2020

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Februar 2024, 10:22

Hab eben mal Interesse halber nach gesehen und bin bei ebay fündig geworden:
https://www.ebay.de/itm/386539106584

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Februar 2024, 10:37

Hab eben mal Interesse halber nach gesehen und bin bei ebay fündig geworden:
https://www.ebay.de/itm/386539106584

Das ist aber eine Konsolenausgabe. Da ist das Lesegerät genormt. Beim PC hat man heute bestenfalls noch ein externes Lesegerät, aber nicht unbedingt für BD, so wie hier. Es ist ein einfacher, externer DVD-Brenner von Asus (nebenbei: empfehlenswert)

U_11

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Februar 2024, 12:02

Ich habe 1800 auch auf DVD´s.
Macht aber keinen Sinn die zu installieren, danach wird das Spiel dennoch komplett heruntergeladen. :thumbsup:
Man braucht also nur den Aktivierungscode.

speedy

Frisch Angeheuert

  • »speedy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Februar 2024

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Februar 2024, 19:59

@Wolfgang59

@speedy
Normalerweise musst du ein Ubisoftkonto einrichten. Das Spiel ist dort für dich registriert und du kannst es jederzeit von Ubisoft Connect nachinstallieren.
Die Scheibe brauchst du dann nicht mehr.
Es wird doch keine gecrackte Version sein? Denn *eigentlich* weiß man das ja...

Edit2
Anno ist sehr prozessorlastig. Je besser dieser ist, umso besser. Besonders im fortgeschrittenen Spiel wirst du wenig Freude mit einem Läppi haben, IMHO.
Natürlich ist es keine gecrackte Version, bin ein Annoholiker und kaufe alle Original von Anfang an:jaaaaa:


Lapi mach dir keine Sorgen, der fliegt fast :up: ist ein ROG Strix Gamer Lapi von Asus
Ubisoft connect schau ich einmal nach, reg bin ich, eh kloar

Danke einmal

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher