Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Palin

Frisch Angeheuert

  • »Palin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Februar 2024

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Februar 2024, 15:42

Kontor handelt nicht mit Schiffen

Hallo

Ich habe eine neue Insel erobert. Jetzt habe ich einen Handel eingerichtet aber meine und auch die der NPC bleiben davor stehen mit der Sanduhr und machen nicht mehr. Der NPC fährt irgendwann wieder, aber meine bleiben einfach stehen.

Bitte um hilfe bin ziemlich neu in Anno 1800

Kegelkarst

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2024, 21:42

Du müsstest den Sachverhalt etwas genauer beschreiben. Du hast also in Deinem Kontor bestimmte Waren "markiert", die ab einer bestimmten Menge Überschuss verkauft werden oder ab Unterschreiten einer bestimmten Mindestmenge eingekauft werden sollen? Die Händler steuern unabhängig davon Dein Kontor an und fahren nach einer kurzen Weile wieder ab. Wenn es etwas zu kaufen oder verkaufen gibt, dann tun sie das (in der Regel in kleinen Mengen), und wenn es nichts gibt, fahren sie ohne Handel weiter.

Mit den KI-Gegnern musst Du ein Handelsabkommen abgeschlossen haben. Wenn das der Fall ist, kommen sie bei Deinen Kontoren vorbei.

Für Deine eigenen Schiffe müsstest Du eine Handelsroute angelegt haben. Wenn sie am Kontor auf Ewigkeiten warten, dann hast Du es eventuell so eingestellt, dass sie warten sollen, bis das Schiff voll ist.

Also bitte schildere nochmal etwas genauer, wie Du vorgegangen bist, dann kann man besser helfen.