Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berny46

Frisch Angeheuert

  • »berny46« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Februar 2024

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Februar 2024, 13:02

Expedition in neue Welt

Hallo,
ich habe Anno1800 seit ein paar Tagen und kämpfe noch mit allem Möglichen.
Um Weiterzukommen brauche ich jetzt Rum oder Kleider. Die Rohstoffe dazu gibt es nicht, auch auf keiner anderen Insel.
Ich soll eine Expedition in die neue Welt starten .
????
Da stehe ich jetzt da und komme nicht weiter.
Wenn ich ein Schiff dafür nehme und die Expedtion starte, fährt es aus der angezeigten (alten) Welt heraus
und über die Weltkarte sehe ich es wieder da stehen. Und da tut sich nichts mehr.
Wer kann mir da weiterhelfen (einem absoluten älterem Neuling) ?
mfg
berny

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Februar 2024, 14:41

Ja, genau so musst du tun....

Starte mit einem Schiff - meist das Flaggschiff, oder wenn du hast Fregatte oder so - Dann musst du das Schiff am Kontor beladen, achte dabei auf die Leiste mit den Symbolen oben in der Mitte, die müssen erfüllt werden, sonst wird es schwer die Expedition zu bestehen.

Im grunde erklärt es sich doch alleine.
Es gibt aber auch Videos auf Youtube ..... Einfach Anno 1800 eingeben.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Februar 2024, 17:34

Aber Arbeitskleidung produzierst du ausschließlich in der alten Welt .... es sei den du meinst Massanzüge. Doch wie has du den Aufstieg zum Handwerker geschafft ohne Kleidung?

Rum dagegen produzierst du, ohne Mod, ausschließlich in der neuen Welt.

U_11

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Februar 2024, 17:55

Rum dagegen produzierst du, ohne Mod, ausschließlich in der neuen Welt.
Einspruch: Mit dem Forschungsinstitut kann Rum auch in der Alten Welt produziert werden.

Aber gut; soweit muss man dann erstmal kommen.
8)

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Februar 2024, 18:10

@Berny
Hast du denn schon Handwerker?
Hast du die Nachricht zur Expedition in die neue Welt schon bekommen?
Rum kannst du bei Madame Kahina kaufen. Das langt am Anfang ne ganze Weile.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Februar 2024, 18:31


Einspruch: Mit dem Forschungsinstitut kann Rum auch in der Alten Welt produziert werden.

Aber gut; soweit muss man dann erstmal kommen.
8)
Stimmt, das habe ich vergessen. 8)

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Februar 2024, 19:42

Ja, genau so musst du tun....

Starte mit einem Schiff - meist das Flaggschiff, oder wenn du hast Fregatte oder so - Dann musst du das Schiff am Kontor beladen, achte dabei auf die Leiste mit den Symbolen oben in der Mitte, die müssen erfüllt werden, sonst wird es schwer die Expedition zu bestehen.

Im grunde erklärt es sich doch alleine.
Es gibt aber auch Videos auf Youtube ..... Einfach Anno 1800 eingeben.
Die Symbole sind bei dieser Expedition(und auch der ins Kap Trelawney) völlig irrelevant, ich nehme da immer, Bretter, Ziegel und Stahlträger mit, vorzugweise mit einem Klipper(dann 2 Kammern mit Brettern), so hat man anfangs in der neuen Session direkt Baumaterial dabei.


Gibt´s halt nichts zu Essen für die Crew nach den Zwischenevents, klappt trotzdem jedes Mal, und zwar locker.


Vermutlich würde das Schiff sogar leer ankommen, ist in gewisser Weise auch richtig so, da diese Expeditionen am Ende ja nur dazu dienen sollen, neue Regionen freizuschalten um weiter zu kommen, im Sinne von Rum usw produzieren zu können, wäre irgendwie ein Unding, wenn man dafür 10 Versuche oder so machen müsste.

Anders ist es natürlich bei den Zoo- und Museumsexpeditionen usw, da sollte man dann in der Tat drauf achten, was man braucht und mitnimmt.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Februar 2024, 20:53

Das kann so machen, macht vom Sinn aber wenig her.

Zudem bekommst du von Isabel ein Schiff, mit Baumaterial.
Ich schicke meine Fregatte dann immer nach Hause, auf direktem Weg und beginne dann die nächste Expedition.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Februar 2024, 10:21

Ja, das Schiff von Isabell(bzw das der Königin im Kap) ist natürlich auch nicht verkehrt, nur kann man mit der oben beschriebenen Variante noch direkt mehr Inseln in Beschlag nehmen. Dann richte ich direkt Baumaterialdauerrundrouten von der AW in die NW ein und wenn ich dann Insel xy bebauen will ist schon alles da, was ich brauche.(Zwischendurch Lager erweitern, damit es sich auch wirklich lohnt ;) ).


Und die Expedition kommt wie gesagt ohnehin an, wozu also irgendwelche Waren wie Schnaps, Arbeitskleidung usw mitnehmen, die man in der NW ohnehin nicht braucht, nur weil man damit evtl eines der Zwischenevents lösen könnte? Nö, ich nehm da lieber mit, was ich wirklich brauche. :)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Februar 2024, 10:59

Das ist das schöne an den Spielen --> jeder kann das so machen, wie er / sie es für richtig hält....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Februar 2024, 12:55

Das ist das schöne an den Spielen --> jeder kann das so machen, wie er / sie es für richtig hält....
Das Defintiv. :)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)