Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fiantas

Frisch Angeheuert

  • »Fiantas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Februar 2024

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Februar 2024, 19:11

Gebäude nicht mit Bewohnern gefüllt

Hallo,
Bin Anno Späteinsteiger und hätte mal eine Frage.
An den Gebäuden stehen ja immer 2 Zahlen. Die erste ist die Anzahl an Bewohner im Gebäude und die zweite die Kapazität. Bei meinen Gelehrten und Wolkenkratzern werden die Gebäude nie voll. Bei Stufe 5 Wolkenkratzer mit 700 Kapazität wohnen nur 280 Leute. Manchmal bricht meine Ringe Versorgung zusammen. Aber das kann doch nicht nur daran liegen. Bei den Gelehrten sind such nur 70% drin.
Für Tips bin ich dankbar
Gruß

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2024, 19:48

Der Wert Kapazität zeigt immer die maximale Anzahl an Einwohnern wenn alle Bedürfnisse einschließlich der Lebensqualität erfüllt sind.

Kegelkarst

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Februar 2024, 21:32

Hinzu kommen evtl. auch noch Items, die im Rathaus gesockelt werden und z.B. die Zahl der Einwohner im Einzugsbereich erhöhen. Auch bestimmte weitere Effekte (z.B. der "Panoramaeffekt" bei Wolkenkratzern) sorgen für höhere - oder auch geringere - Einwohnerzahlen. Letztlich ist es also ein Kombination aus schwankender Bedürfniserfüllung und weiteren Effekten, die zu unterschiedlichen Kapazitäten gleichartiger Gebäude führt und je nach Änderung (z.B. wenn man seine Stadt umbaut) dann auch mal zu nur ganz kurzfristigen oder auch länger anhaltenden Auslastungsdefiziten führen kann. Um in allen Gebäuden die Maximalauslastung zu erzielen, muss man schon sehr strategisch vorgehen - das entspricht nicht jedermanns Spielweise...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Februar 2024, 21:50

Die Zahl, welche die maximale Kapazität angibt, ist auch von den aktivierten DLCs abhängig. Manche Produkte der Lebensqualität sind nur verfügbar, wenn man das DLC aktiviert hat, welches sie in Spiel bringt.

Post z. B. ist nur als Bedürfnis im Spiel, wenn man "Reich der Lüfte" aktiviert hat. Die Post kann die Einwohnerzahl beträchtlich steigern. Ist das DLC nicht im Spiel aktiv, ist die Zahl der maximal möglichen EW pro Haus auch geringer.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Februar 2024, 16:19

Hinzu kommen evtl. auch noch Items, die im Rathaus gesockelt werden und z.B. die Zahl der Einwohner im Einzugsbereich erhöhen. Auch bestimmte weitere Effekte (z.B. der "Panoramaeffekt" bei Wolkenkratzern) sorgen für höhere - oder auch geringere - Einwohnerzahlen.

Dazu angemerkt: Bei den Rathaus- und Panoramaeffekten sieht man ja, wofür es wie viele EW (zusätzlich) gibt. Wenn da was fehlt, gibt es auch weniger EW. Fehlt etwas, sollte man es auch unter Bedürfnisse oder Lebensqualität sehen. Letzteres muss man meist selbst von Hand aktivieren, es gibt aber auch Ausnahmen bei Strand, Sambaschule und Kino. Die sind immer an und bei Nichterfüllung gibt es in der Neuen Welt weniger EW.

Ich gucke ab und zu unter Statistik/Lager/Alle Waren, ob alle Waren vorhanden sind, die Bewohner die Produktionen benötigen, um alles zu erfüllen, was ich eingestellt habe.