Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2024, 20:32

Public Toilets

Ich nochmal,

eine super Idee sind öffentliche Toiletten, mit denen man Mist produzieren kann. Aber dafür 40 oder 50 Arbeiter pro Häusel bereit zu stellen, sieht mir eher nach einer Arbeitsbeschaffungsmassnahme aus. Ich habe mich gewundert, wo meine ganzen Arbeiter hin sind. Dann war klar.....alle am Klo! X( Also 3 Arbeiter könnten sich in Schicht 24 Std um ein WC kümmern. Sicher, es gibt ein Düngerwerk dazu, das ich aber nicht brauche, den Mist schon. Könnte ich das selbst ändern? In einem Skript, oder so? Ohne Risiko?

Ich bin Mod-Anfänger und stelle dumme Fagen :rolleyes:

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Januar 2024, 00:38


Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Januar 2024, 18:02

Walter1940:
Glaube diese Mod hat Coolshake und würde dort gerne die benötige Workforce reduzieren.

Coolshake:
Grundsätzlich ist das einfach umzusetzen, entweder direkt in der mod oder mit einer kleinen seperaten Mod. Ich kann morgen mal kurz schauen das ich dir ne seperate mod bastel. Damit bist du auch unabhängig davon wenn die mod mal aktualisiert wird, dann musst du sie nicht wieder anpassen.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Januar 2024, 08:49

Bitte Sehr.

Habe die kleine Mod fertig.

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Januar 2024, 20:01

Ja sehr schön. Vielen Dank dafür :blumen: Was genau muss ich da jetzt machen?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Januar 2024, 20:32

Entpacken und in den Modordner werfen.

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Februar 2024, 20:22

Servus,
jetzt ist es so, dass sich diese ZIB in den Ordner Dokumente/Anno1800/mods extrahieren möchte. Da ist aber nichts drin. Meine Mods befinden sich in Users/Anno1800/mod.i.o., und zwar dort in nummerierten Ordnern. Soll ich die ZIB dort im richtigen Ordner extrahieren und die Dateien einfach ersetzen? Ich frage lieber, bevor ich mein Spiel unbrauchbar mache.

Ansonsten bin ich mit allen meinen geladenen Mods mehr als zufrieden, oder besser noch: begeistert :thumbsup:


Thx4support

lion_053

SeeBär

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Februar 2024, 20:36

Du kannst die Mod direkt in deinen mods Ordner entpacken bzw. erst woanders entpacken und die Mod dann in den mods Ordner einfügen.

Du kannst einen mods Ordner neben dem von dir erwähnten Dokumente Ordner auch direkt im Spielverzeichnis anlegen:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Februar 2024, 20:30

Ich dachte erst, dass ich vielleicht gar keinen Mist mehr brauche, wegen der starken Legendary Items von dir, Lion. Herzlichen Dank dafür. Aber jetzt werde ich die Bodenkundlerin doch wieder reinnehmen und viel Mist brauchen. Ich habe die ZIB jetzt in den Mod.i.o.-Ordner bei den Users, und dort in den nummerierten, entsprechenden Modordner gezogen. Ich weiss aber noch nicht, ob es geht, weil ich das Spiel noch nicht gestartet habe. Dieser Jacques Eiffel hat eine Menge öffentlicher Toiletten in Paris gebaut. Sie stehen alle unter Denkmalschutz. Da könnte man mehr Varianten anbieten. Bis zu 4 Kacheln wäre schon möglich. Statt - oder zu dem Düngerwerk wäre vielleicht ein Klärwerk, wie im Szenario Eden, ganz nützlich, um die Attraktivität zu steigern. Nur mal als Anregung.

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Februar 2024, 20:28

Die Mod funktioniert jetzt perfekt. 3 Arbeiter pro WC passt. Danke dafür.