Sie sind nicht angemeldet.

Zaphi69

Frisch Angeheuert

  • »Zaphi69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Januar 2024

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Januar 2024, 23:53

Extrem wenig Aufträge von CGs

Guten Abend,

ich hatte nun seit Ewigkeiten mal wieder richtig Lust auf Anno 1404. Also mal die History Edition installiert und losgelegt im Endlosspiel.
Nach ner Weile ist mir aufgefallen, dass ich fast gar keine Aufträge von den drei CG bekomme, obwohl ich mit allen verbündet war.
Hab an einen Bug oder ähnliches gedacht, nochmal neu installiert und ein frisches Spiel gestartet. Daran werkel ich nun seit knapp 8 Stunden und ich habe bisher genau EINEN Auftrag bekommen von Willem. Der Lord, Kaiser, Sultan und Wesir geben mir regelmäßig Aufträge, aber die CG spucken einfach keine mehr aus.
Das letzte mal, als ich vor nem dreiviertel Jahr gespielt habe, lief das noch einwandfrei mit den Aufträgen. Kann das eventuell an Windows 11 liegen oder braucht es noch andere Vorrausetzungen als Bündnisse, um Aufträge zu bekommen?

Grüße Zaphi

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Januar 2024, 07:41

Hallo und Willkommen in der Annozone!

Zum Thema Questvergabe findest Du hier mehr Informationen.

Und ja, viele Aufträge haben zusätzliche Vorbedingungen um getriggert zu werden. Diese findest Du in unserem Wiki.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Zaphi69

Frisch Angeheuert

  • »Zaphi69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Januar 2024

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Januar 2024, 13:40

Danke schonmal für die Antwort :)

Mir ging es gar nicht mal um spezielle Aufträge, sondern dass überhaupt mal welche reinkommen. Es gibt ja auch viele Aufträge, die als Bedingung nur z.B. Adlige haben. Diese müssten doch eigentlich auf jeden Fall irgendwann mal kommen, wenn man Adlige hat, oder versteh ich das falsch?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Januar 2024, 17:07

Nein, das hast Du richtig vertanden.
Aber wenn die Questqueue voll ist kommt halt nichts.
Schau Dir mal meinen ersten Link aus dem vorherigen Post an, da wird das genauer erläutert.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2024, 14:20

Falls du im Addon spielst, ist das leider normal. Die riesige Mehrheit der Aufträge, die man kriegt, stammt da von den Hafeninseln. Die KIs und neutrale Kräfte werden von dem System sehr vernachlässigt. Da kannst du nicht viel machen außer geduldig sein oder es einfach ignorieren. Und das ist schade, find ich. DIe Aufträge hätten den Herrschaften etwas mehr Persönlichkeit geben können, aber daraus ist leider nicht viel geworden.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2024, 20:10

Du kannst auch die angeschlossenen neutralen Kräfte trennen, dann bleiben für Aufträge außer den CGs "nur noch" Deine Bevölkerung, Al Zahir, Northburg, (mit Venedig Garibaldi) und wenn die Bedingunegen erfüllt sind der Kaiser und der Sultan.
Das erhöht dann etwas die Wahrscheinlichkeit Aufträge der normalen CGs zu erhalten.
  To dive or not do Dive? There is no question!