Sie sind nicht angemeldet.

Dieter2408

Vollmatrose

  • »Dieter2408« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Januar 2024, 12:58

Baukostenrückerstattung

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein neues Endlosspiel gestartet und dabei vergessen die Baukostenrückerstattung zu aktivieren. Da ich momentan dabei bin meine Insel zu optimieren muss ich einiges zerstören um anderes aufzubauen. Gibt es eine nachträgliche Möglichkeit die Baukostenrückerstattung zu aktivieren?
Gruß
Dieter

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2024, 15:54

Nein, sämtliche Einstellungen die beim Spielstart getroffen wurden lassen sich im Nachhinein nicht abändern.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Kegelkarst

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Januar 2024, 08:21

Kleine (in Anbetracht der Ausgangsfrage aber irrelevante) Ergänzung :shy: : Vielleicht sollte man sagen, "sämtliche Spielfluss-entscheidende Einstellungen". Portrait, Wappen und Spielerfarbe lassen sich auch im Nachhinein mit Klick auf das Konterfei links oben nochmal ändern.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Januar 2024, 16:08

Nebenfrage:
Warum wird die BK-Rückerstattung für Wege und Schienen nicht richtig durchgeführt? Besonders bei letzterem gehen viele Stahlträger drauf, wenn man viel ändert.
Im geschlossenen Ubi-Forum wurde das zwar mal erwähnt, aber es hat nie jemand was dazu gesagt.
Es ist definitiv ein Bug in meinen Augen. Oder doch nicht?

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Januar 2024, 20:20

Wenn die Speicher voll sind, wird die Rückerstattung direkt in's Datennirwana überwiesen. Ich weiss nur nicht, wo das ist.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Januar 2024, 20:33

Wenn die Speicher voll sind, wird die Rückerstattung direkt in's Datennirwana überwiesen. Ich weiss nur nicht, wo das ist.

Auch wenn der Speicher nicht voll sind, gibt's beim Wege- oder Schienenabreißen etwas weniger zurück. Die Baukostenerstattung steht natürlich auf volle Erstattung.

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Januar 2024, 22:23

Da ich so dermassen reich bin, würde ich gar nicht merken, wenn mir etwas nicht erstattet wird. Vielleicht ist da Korruption im Spiel 8)

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Januar 2024, 06:46

Ubisoft unterschlägt mir was und verkauft es an Google? :cry:

Kegelkarst

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Januar 2024, 12:03

Ich sehe schon, ihr habt hier ein ganz übles Komplott aufgedeckt! 8) Das schreit geradezu nach weiteren investigativen Nachforschungen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Januar 2024, 03:09

Wenn die Speicher voll sind, wird die Rückerstattung direkt in's Datennirwana überwiesen. Ich weiss nur nicht, wo das ist.

Auch wenn der Speicher nicht voll sind, gibt's beim Wege- oder Schienenabreißen etwas weniger zurück. Die Baukostenerstattung steht natürlich auf volle Erstattung.

Liegt an den Baukosten. Straßen und Schienen sind die einzigen Objekte die nicht volle Zahlen brauchen sondern Dezimalzahlen. Daher kann es beim Abreißen differenzen geben, je nachdem wie das zurück gerechnet wird. Denke ich zumindest, weil dass das einzige ist was sie von Gebäuden unterscheidet.

Wenn du z.b. 5 Straßensegmente baust, dann steht beim Verbrauch (Annahme!) 2 Steine. Ein Feld braucht aber "nur" 0,25 Steine. Der Tatsächliche Verbrauch ist also 1,25 Steine. Das Spiel rundet hier auf 2 auf. Bedeutet beim Abreißen das hier 0,75 Steine unterschlagen werden bei der Rückerstattung. Denn da rechnet Anno anders und rundet ab. Sonst würde man mehr Steine bekommen, als man verbaut hat. Das wäre ein Exploit.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher