Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 13:02

Stop the Rain

Hat eigentlich schon jemand einen Weg gefunden den Dauerregen zu stoppen? Langsam deprimiert das doch. Sogar im Paradies, der neuen Welt, regnet es unaufhörlich. Und jetzt zu Weihnachten haben die wieder den Schneefall aktiviert. Wäre lustig wenn er liegen bleiben würde. Doch so nervt das nur.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 15:08

Quellcode

1
	<ModOp Type="remove" GUID='140832'/>  

Entfernt die WeatherFeatures Regen und Schnee aus dem Spiel. Ist etwas älter, ich habe das jetzt mal eine Stunde laufen lassen, kein Schnee, kein Regen.
Ob der Mod jetzt irgendwelche Auswirkungen elementarer Art hat wüsste ich nicht.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 15:15

Oh cool. Doch wie nach ich das? Einfach ein Textdokomet eröffnen, Text rein und als XML speichern? Und wenn ja, wohin dann damit? :?:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 15:48

Anno scheint je nach realen jahreszeiten Wetteroverlays zu nutzen. Irgendwann gab es mal auch nen dunklen deprimierenden Filter. War schrecklich. Und man kann es in den Optionen nicht deaktivieren sondenr muss aktiv in die Dateien eingreifen.


Zitat

Oh cool. Doch wie nach ich das? Einfach ein Textdokomet eröffnen, Text
rein und als XML speichern? Und wenn ja, wohin dann damit? :?:
Du musst ne Mod erstellen. Das geht relativ einfach. erstell ne Textdatei, füge die Zeilen ein, benenne sie wie im Spiel. Das solltest du noch wissen.

Und dann musst du die Datei in Anno1800/mods/"beliebiger Modname"/data/config/export/main/asset abspeichern. ich weis nicht ob der Name asset.txt ausreicht, weil ich nicht weis wo die wettereffekte im Spiel stehen. Aber fast alle Mods die ich kenne haben die asset.txt. versuch es mal damit.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 16:03

Die Datei muss assets.xml heißen

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 17:02

:heul:
Ich wusste es beinahe. Hab alles gemacht wie oben beschrieben. Doch es schneit unaufhörlich weiter.
Kann sich mal bitte wer die Datei ansehen? Vielen Dank
»Walter1940« hat folgende Datei angehängt:
  • wetter.rar (498 Byte - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 05:51)

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 18:23

Na.

Auf Grund deiner vielen Wortmeldungen im Forum hatte ich angenommen der Hinweis reicht eigentlich.
Aber ok, siehe Anhang.
saladin
Eines noch : In der Arktis schneit es - natürlich - immer noch. Ansonsten ist nach kanpp 6 Stunden noch überall schönes Wetter. :D
»saladin« hat folgende Datei angehängt:
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 18:58

Ihr macht das viel zu kompliziert, einfach in Windows die Systemzeit umstellen, z.B. auf August und schon habt ihr keinen Schnee mehr in Game, wenn ihr zwischen dem 24.12 und dem 06.01. spielt. :)

Man sollte natürlich daran denken, die Systemzeit auch wiederumzustellen, wenn man es nicht mehr braucht.
Tipp am Rande, mit dem Umstellen der Systemzeit kann man die Erfolge von 1404 "Spielen sie am 17.01. 16.02. usw" auch schnell erledigen. :)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 19:10

Ihr macht das viel zu kompliziert, einfach in Windows die Systemzeit umstellen, z.B. auf August und schon habt ihr keinen Schnee mehr in Game, wenn ihr zwischen dem 24.12 und dem 06.01. spielt. :)

Man sollte natürlich daran denken, die Systemzeit auch wiederumzustellen, wenn man es nicht mehr braucht.
Tipp am Rande, mit dem Umstellen der Systemzeit kann man die Erfolge von 1404 "Spielen sie am 17.01. 16.02. usw" auch schnell erledigen. :)
Es ist nicht, bzw nicht überwiegend, der Schnee. Mich nervt langsam der Dauerregen. :klopf:

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 19:14

Na.

Auf Grund deiner vielen Wortmeldungen im Forum hatte ich angenommen der Hinweis reicht eigentlich.
Aber ok, siehe Anhang.
saladin
Eines noch : In der Arktis schneit es - natürlich - immer noch. Ansonsten ist nach kanpp 6 Stunden noch überall schönes Wetter. :D


Naja, einen Mod erstellen ist was anderes als ihn zu kennen bzw. zu wissen das es ihn gibt was was er verursacht.
Aber vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. :blumen: