Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerAnnoReaper

Frisch Angeheuert

  • »DerAnnoReaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2023

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Dezember 2023, 17:09

Mein Universeller Anno Waren-Rechner

Hallo Leute,

ich weiß Anno-Rechner gibt es viele, aber ich habe noch keinen gefunden, der für alle Anno-Spiele geht und/oder ohne Internet geht, also habe ich gedacht, ich könnte ja so einen programmieren. {mit C#, hat also eine graphische Benutzeroberfläche.}
Das Programm hat auch den Vorteil, dass es nicht wie der andere im Forum abstürzt, wenn man nichts oder einen Buchstaben ausversehen eingibt, also könnt ihr auch eigentlich nichts falsch machen bei der Eingabe.

Anno 1701 ist schon inkludiert, in den nächsten Tag kommt noch Anno 1404 dazu und dann Anno 2070 und eventuell 1800.
Falls ihr Beschwerden oder Ideen habt, könnt ihr mir gerne antworten.
Mein Programm wird wahrscheinlich morgen oder übermorgen dann auch alles für 1404 berechnen können, also kommt dann ein Update von mir. :up:

Hoffentlich hilft es euch.


Und falls bei euch der Windows Defender oder euer Antivirus angibt, dass es ein Virus sein könnte, liegt es daran, dass ich meine Programm aus Kostengründen nicht signieren kann damit Windows mich als Ersteller "kennt", da das mehrere hundert € pro Jahr kostet und ich das Geld dafür nicht aufwenden kann bzw. rechtfertigen kann als Privatperson.

btw. Habt ihr auch solche Probleme mit der Annozone, dass manchmal Passwörter nicht mehr gehen? Bei meinem alten Account AnnoReaper kann ich mich mit den automatisch erstellten neuen Passwörtern irgendwie nie anmelden. ?( ?( ?(
»DerAnnoReaper« hat folgende Datei angehängt:
  Annoholiker seit 1701 :hauwech:


Für den Universellen Annorechner bitte die Signatur von DerAnnoReaper2neu ansehen. Dort ist ein Link auf die aktuellste Version

Anno1701-Holic

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2023

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Dezember 2023, 13:05

Ich teste das sofort und antworte später, übrigens: Wie wäre es mit der Erstellung eines Inseleditors für Anno 1701?
Die Hoffnungen, dass Leadron seinen Editor fertigstellt, sinken unter den Meeresspiegel.

Anno1701-Holic

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2023

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Dezember 2023, 13:09

Leider hast du den +35 % Output-Bonus des Gildenhauses nicht als Option hinzugefügt?

DerAnnoReaper2neu

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2023

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Dezember 2023, 23:16

Gefixt und Support für Anno 1404 Ketten eingebaut

So, jetzt ist der Gildenbonus auswählbar und Anno 1404 kann nun vollständig von meinem Rechner berechnet werden [alle Warenketten].

Ich kann mich aber aus irgendeinem Grund bei "DerAnnoReaper" und bei "AnnoReaper" anmelden, es kommt immer die Meldung, dass ich keine Zugriffsberechtigung für diese Seite habe, was komisch ist, da die Passwörter passen müssten.

Kann jemand von euch bitte einen Moderator fragen, ob er mir bitte ein neues Passwort für die beiden Accounts schicken könnte und testen kann, damit ich mich mit meinen normalen Accounts wieder anmelden könnte?? Wäre euch sehr dankbar.

Dadurch, dass ich über 5000 Zeilen Code gebraucht habe, um die zwei Spiele zu integrieren, werde ich Anno 2070 erst nach Weihnachten hinzufügen. [Wenn ich mich bis dahin noch irgendwie anmelden kann, wenn ich mich dann auch mit diesem Account nicht mehr anmelden kann, bekommt ihr keine Updates mehr, sorry.]
»DerAnnoReaper2neu« hat folgende Datei angehängt:
  Annoholiker seit 1701 :hauwech:




Hier der Link zu meinem Universellen Anno Rechner: https://www.annozone.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=14681&h=76a2eb81e2737ec9befbba1ee45c81d709a7fe15

Und hier der Link zum Annozone-Thread: http://annozone.de/forum/index.php?page=…&threadID=17615

Der neueste Universelle Annorechner von mir ist die V4.5
My latest Universal Anno calculator has the Version 4.5

DerAnnoReaper2neu

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2023

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:06

Ich teste das sofort und antworte später, übrigens: Wie wäre es mit der Erstellung eines Inseleditors für Anno 1701?
Die Hoffnungen, dass Leadron seinen Editor fertigstellt, sinken unter den Meeresspiegel.

Anno1701-Holic ich schau mir an, was ich machen müsste für einen Inseleditor, kann aber nichts versprechen.

Ich inkludiere zuerst noch Anno 2070 zum Rechner und danach, wenn ich Zeit habe, muss ich schauen, wie ich so einen Inseleditor machen könnte, hab sowas noch nie gemacht.
  Annoholiker seit 1701 :hauwech:




Hier der Link zu meinem Universellen Anno Rechner: https://www.annozone.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=14681&h=76a2eb81e2737ec9befbba1ee45c81d709a7fe15

Und hier der Link zum Annozone-Thread: http://annozone.de/forum/index.php?page=…&threadID=17615

Der neueste Universelle Annorechner von mir ist die V4.5
My latest Universal Anno calculator has the Version 4.5

DerAnnoReaper2neu

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2023

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Dezember 2023, 17:49

Erneuter Bugfix bei "Anno1404" und Optische Verbesserung von "Anno1701"

Reaper wieder,


hier ist ein kleines Update.

Bei der alten V2 gingen die Fortschrittsbalken beim Reiter "Anno1404" nicht und ich hab den Reiter "Anno1701" optisch verbessert.

Bitte diese Version verwenden, da sonst die Fortschrittsbalken nicht gehen.

MFG euer Reaper
»DerAnnoReaper2neu« hat folgende Datei angehängt:
  Annoholiker seit 1701 :hauwech:




Hier der Link zu meinem Universellen Anno Rechner: https://www.annozone.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=14681&h=76a2eb81e2737ec9befbba1ee45c81d709a7fe15

Und hier der Link zum Annozone-Thread: http://annozone.de/forum/index.php?page=…&threadID=17615

Der neueste Universelle Annorechner von mir ist die V4.5
My latest Universal Anno calculator has the Version 4.5

Anno1701-Holic

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2023

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 00:15

Vielen Dank für die Aktualisierungen Ihres Programms. Vielleicht irre ich mich, aber das Webstube-Upgrade funktioniert umgekehrt, anstatt zu entfernen, fügt es stattdessen hinzu. Vielleicht können Sie es sich ansehen, aber danke, dass Sie dieses Programm erstellt haben. Dies ist jetzt offiziell der beste Anno-Rechner von alle bekannten Programme! gute Arbeit!
Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie Zeit haben, mit der Bearbeitung von Inseln zu beginnen. Ich kenne das gesamte Datenformat jetzt ziemlich genau. Ich denke, dass der beste Weg, einen Editor zu erstellen, darin besteht, Abschnitt für Abschnitt zu arbeiten und langsam weitere Funktionen hinzuzufügen. Ich denke, eine gute Grundlage ist, dass Ihr Programm in der Lage ist, die Höhenkartenhöhen zu lesen. Oder vielleicht reicht auch das bloße Lesen und Anzeigen aus. Aber ich hoffe, dass dies irgendwann der heilige Gral für die Bearbeitung wird.
Wenn Sie die beigefügten Bilder sehen, arbeite ich langsam an einer neuen Insel, aber sie ist langsam und ineffizient. Hoffentlich kann sich das eines Tages ändern.
»Anno1701-Holic« hat folgende Bilder angehängt:
  • photo_2023-12-20_00-13-12 (2).jpg
  • photo_2023-12-20_00-13-12.jpg

DerAnnoReaper2neu

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2023

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 01:41

Sehr Wichtiges Update !!! [V3]

So Leute,

dank Anno1701-Holic
bin ich drauf gekommen, dass ich die Booster bei Anno1404 zwar
eingebaut hatte, sie aber nicht in der Berechnung berücksichtigt habe und
bei 1701 war zudem die Rechnung mit den Forschungen falsch :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Ist nun gefixxt und getestet, jetzt funktionieren die inselweiten Boni
bei 1404 und der Gildenbonus/Meisterbrief/Webstuhl bei Anno1707. :D

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten

Euer Reaper
»DerAnnoReaper2neu« hat folgende Datei angehängt:
  Annoholiker seit 1701 :hauwech:




Hier der Link zu meinem Universellen Anno Rechner: https://www.annozone.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=14681&h=76a2eb81e2737ec9befbba1ee45c81d709a7fe15

Und hier der Link zum Annozone-Thread: http://annozone.de/forum/index.php?page=…&threadID=17615

Der neueste Universelle Annorechner von mir ist die V4.5
My latest Universal Anno calculator has the Version 4.5