Sie sind nicht angemeldet.

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 09:57

Pioneers of Pagonia

Hallo Zusammen,

Pioneers of Pagonia ist seit gestern (13.12.2023) im Early Access verfügbar.

Pioneers of Pagonia wurde vom Erfinder des originalen "Siedler" Volker Wertich mitentwickelt. Genauso sieht es auch aus und es spielt sich auch so. Da ist Wuselfaktor wieder garantiert.

Ich verfolge das Spiel schon seit seiner ankündigung und war gespannt, was daraus wird. Und soweit ich das bisher beurteilen kann ist das Spiel den Entwicklern gelungen. Es ist das, was ich von einem richtigen Siedler erwartet hätte und nicht die für mich enttäuschenden, wenn nicht sogar desaströsen Spiele, die in den letzten Version als Siedler veröffentlicht wurden.

Hier eine kurze Übersicht von der Pioneers of Pagonia Webseite über das Spiel:

Zitat

In einer Welt aus zahllosen Inseln, ziehst du als Visionär umher, um die verlorenen Stämme zu finden und miteinander zu vereinen. Baue Vertrauen zu den zerstreuten Dörfern auf und auf forme Allianzen. Sende deine Pioniere aus, um unberührtes Land zu entdecken, versteckte Ressourcen zu finden und geheime Orte zu erkunden.


  • ERLEBE WIE TAUSENDE VON EINWOHNERN in deinem Reich herumwuseln, deine Aufträge erfüllen, deine Siedlung aufbauen und dein Territorium erweitern.
  • BAUE EINE FLORIERENDE WIRTSCHAFT AUF, die mit über 40 Gebäudetypen und mehr als 70 verschiedenen Waren eine enorme Spieltiefe bietet.
  • ENTDECKE DIE UNENDLICHEN VARIATIONEN prozedural generierter Karten und stelle dich vor immer neue Herausforderungen.
  • BESCHÜTZE DEINE BEVÖLKERUNG vor wilden Tieren, plündernden Banditen und mystischen Fabelwesen.
  • BESIEDLE DIE SAGENUMWOBENEN INSELN VON PAGONIA und sende deine Pioniere aus, um Neuland zu erkunden, verborgene Rohstoffe zu finden und Geheimnisse zu lüften.
  • VERBÜNDE DICH MIT DEN VERSTREUTEN STÄMMEN, indem du ihnen hilfst, ihre Probleme zu lösen und ihre größten Wünsche zu erfüllen.



Weitere Infos findet Ihr auf der Pioneers of Pagonia Webseite oder bei Steam.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 19:05

ich habe vor ein paar Wochen die Demo gespielt und war begeistert. Das Spiel wird für mich unter dem Weihnachtsbaum liegen. Allen die jetzt bereits spielen viel Spaß. Wer Siedler 1 bis ungefähr 4 mochte kann meines Erachtens nicht viel falsch machen. Bereits die Demo fühlte sich für mich nicht nach Early Access an. Positiv fand ich in der Demo, dass nach großer Kritik bereits in der Demo gepatcht wurde. Dabei soll das Team um Volker Wertich nicht groß sein.
  Gruß Wolfgang

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Dezember 2023, 02:51

Ich habe auch die Demo gespielt und fand sie sehr gut. https://www.youtube.com/watch?v=qjCdwow_s-k
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Dezember 2023, 12:21

Ebenso. Aber ich habe auch ein paar Kritikpunkte.
So finde ich das festhalten am Siedler 2- Straßendesign im weiteren Sinne als eher nachteilig. Vorallem bei größeren Siedlungen.
Auch das Einführen von Krieg im Sinne eines Northgards auf Basis von Siedler 2 denke ich ist in der heutigen Zeit der falsche Weg.

Und die Entescheidung das es keine gegnerische KI geben wird, sehe ich auch als falsch an. Da ältere Siedlerspiele genau davon und vom PvP gelebt haben.

Die stark endlichen Ressourcen vorallem was Erze und Steine betrifft sehe ich noch kritisch. Kann es aber nicht einschätzen wie schnell das Spiel daher ein Spielende erzwingen will. Was ja eigentlich dem Aufbaucharakter von Siedler wiederspricht.

Was davon Gameentscheidungen und was einfach dem kleinen Team zu verschulden ist, kann ich nicht einschätzen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Dezember 2023, 19:47

Jaja, Pioneers of Pagonia, das wirklich wahre Siedler 8.^^
Auch Epic, die Ankündigung von Volker Wertich am Releasetag von "Die Siedler-Neue Allianzen", herausragender Move! :)

Habe die Demo auch kurz gespielt, vom Wuselfaktor etc her das was man erwartet, wie sich das mit den fehlenden KIs auswirkt weiß ich auch noch nicht, da bin ich durchaus etwas skeptisch. Ein System á la Siedler 7 mit den Siegpunkten könnte durchaus passen.

Wirklich gestört hat mich in der Demo, dass man den Bildschirmausschnitt nur mittels WASD und nicht mit der Maus bewegen konnte, aber hey, es war auch nur eine Demo von daher akzeptabel.

Jedenfalls ein Spiel, dass sich wohl irgendwann auch in meinen Besitz befinden wird, aber erstmal ein paar Contentpatches abwarten und vorher noch meinen "Pile of Shame" kleiner werden lassen. ;)
Ich bin schon ganz gespannt wieviele Förster ein gewisser MauriceWeber beim Fullrelease vergeben wird. :rofl:
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Februar 2024, 10:46

Bei Pioneers of Pagonia startet ab 31.01.2024 eine Open Beta für alle, die das Spiel im Early-Access erworben haben!

Die Open Beta wird mit kommenden Gameplay-Verbesserungen sowie größeren Content-Updates aktualisiert, bevor sie in der Early-Access-Version verfügbar sind. Alle, die das Spiel bereits als Early-Access-Version besitzen, können dabei helfen, neue Features vorab zu testen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. April 2024, 16:35

Momentan läuft die Open Beta der Version 5.0 mit dem neuen Co-Op-Modus.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher