Sie sind nicht angemeldet.

Frank Zander

Vollmatrose

  • »Frank Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Dezember 2023, 18:45

Palast-Prestigestufe begrenzt

Man kann die Prestigestufen mit Attraktivität immer weiter nach oben treiben. Das ist auf Crown Falls kein Problem.
Nur leider nützt es einem ab 25 oder 26 nichts mehr, da man keinen weiteren Bonusanstieg mehr hat. Also die Produktivität und Reichweiten sind bei +60 begrenzt, die Lagerkapazität pro Hafenmeisterei bei +1200 usw.
Oder habe ich was übersehen, und noch höhere Prestige-Stufe bringen an anderer Stelle doch was?

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2023, 19:58

Es ist so, wie Du schreibst: Produktivität und Reichweite sind begreznt; ab Attraktivität 33.000 bzw. Prestigestufe 25 gibt es keine weiteren Boni mehr, wenn man auf das "mehr Geld am Besucherhafen" (was man zu der Zeit aber in aller Regel nicht mehr wirklich braucht) absieht.

3

Montag, 11. Dezember 2023, 23:05

ja, prestigestufe 25 is max (=33.000 attraktivität, weil stufe 1 bei 9000 beginnt) fuer die basis boni der ministerien. darueber hinaus hast du nur die effekte von zusaetzlicher attraktivitaet auf die besucher.

Frank Zander

Vollmatrose

  • »Frank Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Dezember 2023, 10:28

Hallo ihr beiden.
Das enttäuscht mich jetzt doch. Bis +100 hätten sie es ja machen können. Die Attraktivität für Besucher (mehr Geld und evtl. mehr Besuche von Spezialisten, aber ich meine auch das ist begrenzt) bringen mit dem Addon Land der Löwen in der Tat wenig.
Die Balance des Spiels ist nicht gut, nicht nur in diesem Punkt, Geldmäßig war es nie gut. So hat man in fortgeschrittener Stufe kaum noch Anreize, weiter zu spielen und mehr Einwohner zu bauen. Man kann schlicht nichts mehr erreichen, muss dann nur immer die Produktionen anpassen.

Es ist den Machern wohl etwas entgangen, dass man mit den ganzen DLCs schneller fortschreiten kann als im Grundspiel. Die Begeisterung für Anno 1800 hat schlagartig nachgelassen. Sonst habe ich es von Anfang an fast jeden Tag gespielt. Leider erreicht man Ubischrott nur noch über Discord (?) Da gehe ich auf keinen Fall hin.