Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andbg

Frisch Angeheuert

  • »Andbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2023

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Dezember 2023, 08:01

Neuling hat eine Frage zur Holz- und Textilproduktion

Guten Morgen!
Ich habe vor 20 Jahren (?) schon einmal Anno 1602 gespielt, dann lange pausiert und bin seit ein paar Tagen Besitzer einer XBOX und des Anno 1800 Spiels.
Mit meiner kleinen Siedlung habe ich folgendes Problem:

Mir ist nicht bekannt und in der Hilfe des Spiels finde ich keinen Hinweis darauf, wie im Detail die
Produktionskette bspw. für die Holzbretterproduktion stattfindet.

Ich habe eine Holzfällerstätte, in direkter Nachbarschaft auch ein Lager. Beides ist über Straßen miteinander verbunden.
Die Holzproduktion stoppt, weil die Lager voll sind, da es nicht weiter zu Brettern verarbeitet wird.
Gleiches ist bei Kartoffeln (zu Alkohol) oder Garn (zu Kleidung).
D
Problem habe ich erkannt, ich weiß aber nicht, wo ich etwas falsch mache. Öffne ich das Menü, wird mir bspw. in dem Ring beim Abschnitt "Holz" drei Punkte dargestellt. (Ebenfalls bei Garn und Kartoffeln). Kann ich diesen Punkt noch erweitern? Und wenn ja, mit welchen Tasten?
Wenn nicht, was mache ich falsch?

Ich freue mich über Hilfe.

Viele Grüße


p.s. Ich habe gerade noch einmal gegoogelt und einen Hinweis zu den Produktionsketten auf GIGA gefunden. Dort ist die Rede von Sägewerk. Aber wo finde ich das?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Dezember 2023, 10:53

Das mit dem Ring und den drei Punkten versteh ich nicht so ganz. Kannst du mal Screenshots machen?

Andbg

Frisch Angeheuert

  • »Andbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Dezember 2023, 13:18

Das mit dem Ring und den drei Punkten versteh ich nicht so ganz. Kannst du mal Screenshots machen?
Hallo!
Danke für die Antwort. Hier ist ein Foto:
https://www.xbox.com/play/media/jMmeytVUuA

Andbg

Frisch Angeheuert

  • »Andbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2023

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Dezember 2023, 13:31

Ich habe es gefunden. ????

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Dezember 2023, 15:26

Falls du noch mal eine Frage hast schreibe bitte das du das Spiel auf XBOX spielst. Die Meisten hier spielen die PC-Version.
  Gruß Wolfgang

Andbg

Frisch Angeheuert

  • »Andbg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2023

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Dezember 2023, 22:37

Dankeschön. Ich hatte das in meinem Ausgangspost geschrieben. Aber trotzdem Danke für eure Hilfe. Viele Grüße, Andreas

Falls du noch mal eine Frage hast schreibe bitte das du das Spiel auf XBOX spielst. Die Meisten hier spielen die PC-Version.
Falls du noch mal eine Frage hast schreibe bitte das du das Spiel auf XBOX spielst. Die Meisten hier spielen die PC-Version.