Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 23:53

Es geht in Enbesa nicht weiter

Hallo,
euer Schwarmwissen ist gefragt. Ich habe irgenwas in Enbesa falsch gemacht.
Erst kam nicht die Aufgabenreihe, wo man unter anderem bei der alten Bibiothek auf einer kleinen Nachbarinsel im Norden nach etwas suchen muss und auf der anderen kleinen Insel Steine niederreissen um wasser fließen zu lassen. Den genauen Ablauf weiß ich so leider nicht mehr. Hatte diesen Quest (bzw. das komplette Spiel) mal in der Vergangenheit abgebrochen und gelöscht.

Nun habe ich Sir Archibald zum zweiten Mal zu einem Bankett (Versöhnungsbankett) geleitet. Doch nun liegen sein Klipper und der vom Kaiser Ketema nebeneinander im Hafen und es passiert nichts mehr. Ist es hier zu Ende? Bleibt Sir Archibald auf Ewig in Enbesa?
Ich blick gerade nicht durch.
Freue mich auf Feedback und oder Lösungsvorschläge.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2023, 00:08

Eine Frage: Mods?

Denn im Kern ist das genau die Stelle wo bei mir mit dem Mod "Enbesa Trader" die Quest abbrach.

Ich dachte die Forschungsinstitutsquestlinie kommt erst wenn man die andere Questlinie der drei Inseln vorher gemacht hat. Egal wie.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2023, 03:30

Ja, bei diesem Spiel schon. Doch nur die Hafenvergrößerung, Item Buildings Island Effect und JohnSpoc TowerPower. Diese drei Mods dürften aber doch eigentlich nicht solche verherrende Auswirkungen haben !? Abgesehen von Land der Löwen ist noch Reiche Ernte, die Passage und Gesunkene Schätze akziviert.

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Dezember 2023, 09:51

Die Aufgabenreihe mit den drei kleinen Inseln wird ganz am Anfang in Enbesa ausgelöst, wenn der Hirte(nicht Ketema!) einen fragt, ob er einem die Geschichte von Enbesa näher bringen soll, lehnt man ab, erhält man die Questreihe nicht. Das könnte also der Grund dafür sein. Die hängt auch nicht mit der Forschungsinstitutquestreihe zusammen.

Was die Reihe mit Archie angeht, für irgendwas in Enbesa ist der Anbau von Indigo der Questauslöser, falls du noch keines selbst produzierst einfach mal probieren, nicht bei Ketema kaufen, sondern selbst anbauen. Ich bin zwar nicht sicher, ob das wirklich zu der Reihe mit Archie oder doch zu einer der anderen Questreihen dort gehört, einen Versuch ist es jedenfalls wert.
Wenn du schon Indigo anbaust weiß ich allerdings auch nicht weiter.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Fruti

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. April 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2023, 14:38

Es könnte auch ein anderes Produkt sein z.b. Wandteppiche das man selber herstellen muss. (Und nicht kaufen!)
Man sollte alle Produkte die für die Quests benötigt werden selber herstellen.

Bei mir hing die Quest auch mal, weil ich was gekauft hatte anstatt hergestellt habe.

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Dezember 2023, 21:19

Das letzte was der Kaiser von mir wollte und ich mit Belohnung abgeliefert hatte waren Wandteppiche und irgendwas zum Essen. Glaube es war Meeresfrüchteeintopf. Alles selber geklöppelt und gekocht. Meine Küche sieht immer noch aus wie Sau. 8)

Dann habe ich Sir Archibald, nachdem er erfuhr wer sein Sohn ist, nochmals zu Ketema geleitet und da liegt er nun und lässt es sich im Palast gut gehen. Ich dagegen hock da wie ein Depp und warte auf Fortsetzung .....
.
Das ich den Anfangsquest weg gegeklickt habe, kann ich mir zwar schwer vorstellen, doch es muss so sein! Wie gesagt, ich hab diesen Quest mal bis zur Findung der heiligen Lanze gespielt. Doch dann brach ich alles ab weil es mich gelangweilt hatte und ich zudem das Cap aufgrund Planungsfehler hätte neu gestallten müssen.

.
Vielleicht fang ich nochmal von vorne an. Ist zwar schade nach fast 180 Stunden Spielzeit, aber so ist Enbesa fast sinnlos.

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Dezember 2023, 00:01

Ich bin gerade noch mal zu einem Spielstand zurück, bevor ich die Quest mit Archie beendet hatte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich die 3 kleinen Inselquests (Waha Desha, Kitusi Antoni und Angereb) beendet und Enbesa wieder vereint (muss man am Ende etwas aufpassen, damit die Vereinigung auch klappt).

Dann geht die Quest mit Archie auch zu Ende ... wegklicken kann man die eigentlich nicht.
Am Ende hat Archie seine Insel verlassen, man kann die dann besiedeln und man bekommt noch 2 Items als Belohnung.
Deine erste Meldung, dass die Questreihe mit dem Niederreisen der Steine nicht kam, deutet darauf hin, dass mindestens die Questreihe auf Waha Desha noch nicht zu Ende ist.

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Dezember 2023, 06:52

Also wenn ich das richtig verstehe muss die erste beendet sein damit es in der Questreihe mit Sir Archibald weiter geht. Wenn dem so ist, dann kann ich aufhören. Denn die erste mit der Vereinigung von Enbesa kam nie. (Denke ich)
Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten und eure Mühe.

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Dezember 2023, 12:29

Du schreibst: "Dann habe ich Sir Archibald, nachdem er erfuhr wer sein Sohn ist, nochmals zu Ketema geleitet und da liegt er nun und lässt es sich im Palast gut gehen." Normalerweise ist damit die Quest Reihe mit Sir Archibald in Enbesa beendet. Es ist bei mir auch schon vorgekommen das der Klipper von Archibald sich nicht mehr bewegt und einfach im Hafen liegenbleibt was aber meiner Meinung nach aber keine Auswirkungen auf den Spielverlauf hat.

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Dezember 2023, 12:55

Auswirkungen hat es bis jetzt keine. Doch ich bin vom Cap ausgegangen, wo die Königin am Schluss wieder den Ort verlässt. Doch wenn es bei dir nicht anders ist, dann gehört das scheinbar so. 8|

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Dezember 2023, 13:30

Also wenn ich das richtig verstehe muss die erste beendet sein damit es in der Questreihe mit Sir Archibald weiter geht. Wenn dem so ist, dann kann ich aufhören. Denn die erste mit der Vereinigung von Enbesa kam nie. (Denke ich)
Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten und eure Mühe.


Es würde reichen einen Save VOR Entdecken von Enbesa zu laden. Denn dann werden auch die Quests neu geladen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Dezember 2023, 14:59

Geht nicht. Ich behalte immer nur die letzten 2 oder 3. Autosaves lösche ich komplett. Deswegen auch meine Frage hier. Sonst wäre es ja einfach.

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Dezember 2023, 14:56

Hast Du denn die Items am Ende der Questreihe bekommen ? Wenn die Questreihe erfolgreich ist, ist Archie nicht mehr auf seiner Insel und du bekommst 2 Items, eins davon ist das große Segel mit 35% Geschwindigkeitsboost, das andere weis ich nicht mehr.

Ansonsten müsste man sich ma Dein Save ansehen, sonst wird es wohl schwer sein, zu sehen ob und welches Problem Du hast und wie es ggf gelöst werden kann.

Walter1940

SeeBär

  • »Walter1940« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Dezember 2023, 16:39

Hat ich erledigt. Habe neu angefangen.

Znd nein, da habe ich am Schuß nichts bekommen, soweit ich das jetzt in Erinnerung habe.