Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sophy94

Frisch Angeheuert

  • »Sophy94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Dezember 2023, 20:34

Expedition schaltet nich frei! HILFE!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier in dem Forum und auf der Suche nach Hilfe!
Bei meinem Anno18 spiel schaltet sich das Expeditions-Menü (Steuerrad) nicht frei. Ich bin auf Level 29, habe fast 9.000 Bewohner und Handwerker bis zum Item Hospital freigeschaltet. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter und finde Online keine Lösung zu meinem Problem. Übersehe ich etwas oder ist es ein bug?
Lieben Dank für eure Hilfe :)

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Dezember 2023, 21:16

Normalerweise kommt mit dem ersten Handwerker auch die Expedition in die neue Welt. Danach kommen immer wieder in unregelmäßigen Abständen neue Expedionen dazu.
Wenn ich dich richtig verstehe passiert nichts von alle dem !?
Spielst du mit Mods? Wenn ja, welche?
Welche DLCs sind aktiv? Die versunkenen Städte werden bei 700 Handwerkern aktiviert ..... Sollte das auch nicht passieren, so bin ich überfragt.

Sophy94

Frisch Angeheuert

  • »Sophy94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2023

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Dezember 2023, 21:21

Leider passiert von alle dem nichts. Ich habe 726 Handwerker. Aber es gibt auch leider im Linken Menüfeld kein Steuerrad symbol.

Nein ich habe keine DLC'S oder Mods und spiele Anno18 Imperial Pack.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 03:52

Hmm ... dann sollte zumindest beim ersten Handwerker die Expedition in die neue Welt kommen. :rolleyes:

Bevor du dich an UbiSoft wendest, würde ich noch folgendes machen:
Ruf das Progamm "Ubisoft Connect" auf. Das müsste einen Link auf deinen Desktop platziert haben. Geh auf das Spiel und dann auf "Eigenschaften". Etwa in der Mitte rechts unter "Lokale Daten" steht der Button "Dateien überprüfen". Damit werden alle Spieldaten überprüft und repariert. Danach geht du, sofern Möglich, auf einen Spielstand bevor deine Einwohner zu Handwerkern wurden. Alternativ startest du ein Paralellspiel im Modus "Freies Spiel".
Wenn dann immer noch nichts passiert, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 13:20

Die Freischaltung der Expedition in die Neue Welt beginnt bei 750 Handwerkern, es fehlen dir also nicht mehr viele. ;)


Edit: oops, 750 war doch ins Kap Trelawney, in die neue Welt sollte es eigentlich tatsächlich ab dem erstem Handwerkerhaus gehen.
Sorry..
1 Handwerker ist die Expedition nach Enbesa(setzt aktiven DLC Land der Löwen voraus).
Nach Enbesa geht´s ab 500 Handwerkern und in die Arktis ab Ingenieuren(DLC Die Passage), da weiß ich aber nicht mehr ab wie vielen, kein Wunder, dass man da durcheinander kommt.^^
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 13:57

Moin,
ich habe den Quaselkopp von Kapitän auch schon mal verpasst, weil ich da gerade in die Küche mußte. Und nach 3 Minuten hat er sich brav abgelegt in den Reiter Expeditionen. Aber wenn du sagst, das du dort links im Mnue noch nicht mal ein Symbol hast für die Expeditionen.... Ein Neustart wirkt manchmal Wunder. ;-)

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 15:26

Die Freischaltung der Expedition in die Neue Welt beginnt bei 750 Handwerkern, es fehlen dir also nicht mehr viele. ;)


Edit: oops, 750 war doch ins Kap Trelawney, in die neue Welt sollte es eigentlich tatsächlich ab dem erstem Handwerkerhaus gehen.
Sorry..
1 Handwerker ist die Expedition nach Enbesa(setzt aktiven DLC Land der Löwen voraus).
Nach Enbesa geht´s ab 500 Handwerkern und in die Arktis ab Ingenieuren(DLC Die Passage), da weiß ich aber nicht mehr ab wie vielen, kein Wunder, dass man da durcheinander kommt.^^


Moin, meine Tabellen sagen die Expeditionen kommen:

1 Handwerker Neue Welt
100 Handwerker DLC Land der Löwen (Einziger Punkt wo ich mir unsicher bin, können auch 250 Handwerker sein)
700 Handwerker DLC Gesunkene Schätze "Die Königin verschwindet", fängt mit der Aufgabe an zu Archies Leuchtturm zufahren.
1 Ing DLC Die Passage "Lady F." stellt sich vor. Außerdem DLC Paläste der Macht.
500 Ing DLC Reisezeit (Touristen)
1000 Ing DLC Botanischer Garten
  Gruß Wolfgang

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 17:20

Hast du die Expeditionen um in andere Sessions zu kommen. Also neue Welt, Arktis, Enbesa, Cap? Bzw. diese Sessions schon entdeckt/besiedelt?

Nur zum Verständnis: Auch Daten die ingame im neuen Anno-io angeboten werden sind Mods. Nur weil sie im Spielmenü auswählbar sind heißt das nicht das es keine Mods sind.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Dezember 2023, 10:13

Aber es gibt auch leider im Linken Menüfeld kein Steuerrad symbol.

Ich vermute mal, dass du ein Scenario spielst. da gibt es keine Expeditionen. Fang mal mit eiem neuen Spiel an und wähle das mittlere Bild "Freies Spiel"