Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Dezember 2023, 18:03

Neues Freies Spiel, trotzdem sofort alles freigeschaltet?

Hallöchen,

weil mein alter Spielstand mit einer neuen KI aus der Werft nicht mehr lädt, habe ich mal ein neues Spiel angefangen.
Einstellungen Benutzerdefiniert, alle DLCs außer Passage und Reisezeit und Freies Spiel, NICHT Kreativ Modus.
Dazu 77 Mods, Spice it up und anderes. Kann ich irgendwo eine Modliste generieren? Dann kann ich euch die auflisten.

Trotz Freiem Spiel sind beim Start sofort alle Baumenues freigeschatet, es kommen die ganzen Zeitungsmeldungen (KI-Werft gebaut, Königin vermisst usw.)
Da muss es doch irgendeinen Mod geben, der alle Trigger aufhebt. Welcher ist das?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Dezember 2023, 18:24

- Mach mal Screenshots deines Mod-Ordners.
- Da du noch ziemlich am Anfang zu sein scheinst, würde ich ein neues Spiel (gegebenfalls halt parallel) starten.
- Ich kenne so ziemlich jeden veröffentlichten (!) Mod für anno 1800. Einen von dir beschriebenen gibt es nicht.
:scratch:

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Dezember 2023, 18:30

Screenshots im Anhang.
Ich habe das Spiel nochmal neu gestartet, wieder war alles freigeschaltet und ich habe ganz sicher nicht den Kreativ-Modus gewählt.
Das ist jetzt keine Riesenkatastrophe, so kann ich auf Bauern-Niveau Kirche und Schule schon mal als Blaupausen hinstellen. Ist aber schon seltsam.
»Leif Erickson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mod.io.jpg
  • Anno1800_mods.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Dezember 2023, 18:42

Ich nehme an, dass die Ordner welche nur eine Nummer haben, von dir erstellte Mods sind !?
Der Mod "Einfluss Rebalancing" UND "Einfluss removed" macht zusammen keinen Sinn. Doch das dürfte nicht die Ursache sein.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Dezember 2023, 18:44

Die mit den Nummern sind im Verzeichnis von mod.io, habe ich von dort runtergeladen.
Ja, das mit dem Einfluss widerspricht sich, den Rebalancing werd ich mal deaktivieren.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Tisogno

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Dezember 2023, 19:27

Es gibt durchaus eine Mod, die hier die Hauptverdächtige ist:
Lass mal "Sandbox Mode" aus SpiceItUp weg!
  Make love not software!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2023, 19:52

Ich zitiere hier mal Spice it up auf nexusmods:

Zitat

Sandbox Mode
Adds a sandbox where you have everything unlocked at the start.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Dezember 2023, 21:35

Der wird es gewesen sein, Danke.
Ich mach trotzdem jetzt mit dem Spielstand weiter.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

wiwowilli

Ausguck

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Dezember 2023, 10:39

Sandbox

Ich glaube man muss den Sandbox anwählen, also aktiv machen, dann hat man den normalen Ablauf.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Dezember 2023, 17:13

Ich glaube man muss den Sandbox anwählen, also aktiv machen, dann hat man den normalen Ablauf.

Nicht dass das jemand glaubt. Sandbox-Modus heißt: Alles kann gebaut werden, egal ob die Vorraussetzungen erfüllt sind. Wenn mit "normaler Ablauf" das übliche Spiel gemeint ist, wo ich aufsteigen muss und eine bestimmte Anzahl Einwohner einer bestimmten Stufe haben muss, um irgendwas bauen zu können, dann muss der Sandbox-Modus deaktiviert sein.
Weil der Sandbox-Modus bei meinem Spielstart aktiv war, hat die Abschaltung des Mods daran nichts mehr geändert. Hat aber den Vorteil, dass ich die Gebäude schon mal als Blaupause hinstellen kann.
Von mir aus gelöst, den Mod hatte ich übersehen, fängt in meiner Liste auch mit "zzz" an, damit er ganz hinten in der Modliste steht. Keine Ahnung, ob das noch immer sein muss.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!