Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sakuto

Frisch Angeheuert

  • »Sakuto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. November 2023

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2023, 17:44

Anno 1800 Friert im Multiplayer beim Speichern ein.

Moin zusammen,
ich bräuchte mal bitte Hilfe, wir Spielen im Multiplayer und seit neustem können wir nicht mehr Speichern da das Spiel dann Einfriert..
Leider finde ich darüber im Netz so nix, es gibt auch keine Fehlermeldung oder dergleichen, vielleicht hat hier ja einer ne Idee, ich habe Anno schon einmal neu Installiert, aber dies ergab keine Besserung.
Ansonsten Spielen wir noch mit Mods über Modoi, was bis Dato aber kein Problem war^^...
Falls noch jemand Info brauch, einfach Fragen, wir wissen im Moment so nicht weiter??? :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Danke schon mal.

Sakuto

Frisch Angeheuert

  • »Sakuto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. November 2023

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2023, 19:56

update,
es betrifft nur mich, mein Kollege kann ohne Probleme Speichern, selbst in Einzelspieler Friert es ein^^...

Bürger Wolly

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Juli 2020

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2023, 09:21

Anno friert beim Speichern ein

Hi, ein ähnliches Problem hatte ich auch, ich klicke auf Speichern oder Speichern und beenden und das Spiel friert ein. Scheinbar waren es die Mods, bzw. mod.io die das Problem verursachten denn es wurden auch nicht mehr alle Mods geladen. Bitte versuch mal folgendes: Den Modordner mod.io auf deinem Rechner sichern, wenn Du nur Mods von mod.io nutzt, dann leg im Spiel den Ordner Mods an, kopiere alle Mods aus dem io Ordner rein, starte das Spiel und deaktiviere alle Mods bei mods.io. Spiel beenden. Dann unter ubiconnect den Cache löschen sowie unter Benutzer den mod.io Ordner. Rechner neu starten und dann das Spiel. Bei mir hat es so funktioniert.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. November 2023, 22:47

Vorher kontrollieren, ob du noch Platz auf dem Laufwerk hast wo die Anno-Savegames gespeichert werden.
  Gruß Wolfgang

Sakuto

Frisch Angeheuert

  • »Sakuto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. November 2023

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Dezember 2023, 15:34

Vorher kontrollieren, ob du noch Platz auf dem Laufwerk hast wo die Anno-Savegames gespeichert werden.


Ah hat Leider nicht Funktioniert die Maßnahme, werde nun einmal jede Mod durchgehen ob es an einer liegen könnte^^...
Danke für die Hilfe.

Sakuto

Frisch Angeheuert

  • »Sakuto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. November 2023

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Dezember 2023, 19:53

Danke nocmal für die Hilfe,
habs Problem mit Auswahl der Mods behoben, da ich mit 29 Mods Spiele habe ich diese

in 6er Aufgeteielt und nach und nach Aktiviert und gestestet ob ich Speichern kann, siehe da die Mod
Desalination Enbesa hat den Fehler Verursacht, nun Funzt wieder alles ohne Probleme und der Spielstand ist gerettet...
:hey: :hey: :hauwech: ...
Gruß Benny

Bürger Wolly

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Juli 2020

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2023, 22:14

Anno friert im Multiplayer ein

Das ist ein guter Hinweis, denn ich hab auch verdächtige Mods rausgenommen aber den Desalination... drin gelassen. Oki versuche ich nun auch mal, alle anderen Mods wieder rein.