Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Venbenx

Frisch Angeheuert

  • »Venbenx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. November 2023

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2023, 10:51

Bachelorarbeit: Umfrage zur User Experience des User Interfaces in Aufbauspielen

Hallo zusammen! :hey:

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zur Benutzererfahrung (UX) des User Interfaces (UI) in Aufbauspielen.
Dabei untersuche ich die Spiele: Cities: Skylines, Cities: Skylines II, Anno 1800 sowie Highrise City.
In der Umfrage geht es dabei primär um 3 wesentliche Abschnitte:
  • Aufbauspiel-Fragen: Generelle Fragen zur Anforderung und Erwartung an das UI
  • Spezifische-Fragen: Bewertung des UI zu einem der genannten Spiele
  • meCUE-Fragen: Standardisierter Fragebogen für die Erfassung der UX

Optional kann man am Ende seine E-Mail-Adresse hinterlegen und mit etwas Glück eines von 10 Steam Spielen im Gesamtwert von über 200€ gewinnen.
Die Dauer der Umfrage beträgt ca. 8-13 Minuten.

Hier geht es zum Fragebogen:
Deutsche Version: https://forms.gle/DwttQtnd2vKwGpGR7
Englische Version: https://forms.gle/QJmenbepQ3cQd5iA6


Vielen Dank an alle, die teilnehmen. Ihr helft mir damit sehr. :)
P.S: Wenn ihr jemanden kennt, der ebenfalls eines der Spiele gespielt habt, schickt ihm gerne die Umfrage :thumbup:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2023, 19:04

Das Thema wurde wieder geöffnet.