Sie sind nicht angemeldet.

Christian1963

Frisch Angeheuert

  • »Christian1963« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. November 2023

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. November 2023, 11:23

Ich bin ein Anfänger

Hallo Leute
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Anno 1800 auf der PS5 runtergezogen. Ein Spiel das Spass macht, obwohl ich den Dreh noch nicht so raus habe. Habe mir auch ein paar YouTube Videos reingezogen dies bezüglich. Musst feststellen, dass man am Anfang schon ein Schiff hat. Was bei mir nicht der Fall ist. Dann kann ich auch Bauernhäuser nicht zu Arbeitern machen. Obwohl ich alle Bedürfnisse erfüllt haben und die Bauern zufrieden sind. Es zeigt mir immer an, dass sie Erfahrungen auf Reisen sammeln. dann gibt es da noch denn Redakteur den sollte ich auf ein Schiff bringen was dann auch angegeben wird. Nun ich gehe mit dem Kreis mit der x Taste dort hin und drücke x und es passiert nichts. Könnt ihr mir da helfen?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. November 2023, 16:55

Das klingt nach der Kampagne. 8) Ja, da hast du anfangs, storybedingt, noch kein Schiff. Im freien Spiel kannst du es dir aussuchen.
.

Anscheinend ist bei dir noch der "Ring" im Einwohnermenue (Fenster bei anklicken eines Hauses) noch blau und nicht geschlossen. Das heist du hast noch zu wenig Einwohner. Wenn du alle Bedürfnise erfüllt hast, ist es nur noch eine Frage der Zeit.
.


Den Redakteur findest du auf Bright Sands in der Nähe des Hafenkontors.
.
.
Edith:
Ich hoffe auf der PS5 ist alles wie auf dem PC

Christian1963

Frisch Angeheuert

  • »Christian1963« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. November 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2023, 11:01

Guten Tag
Ich möchte mich bei dir bedanken für die Hilfe.
Ja ich spiele die Kampagne.

Noch eine Frage: beim Hafen schwemmt sich Treibgut an.
Es heisst man soll es bergen.